Stolze Grüsse Aus Baden Würtemberg....

straesel

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
niemals
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta+Sound
Extras
GRA,EDS+Abn AHK, 10" DVD Monitor, Drehsitze mit int. Kindersitzen, Dynaudio Soundsystem, usw...
Umbauten / Tuning
PDC mit Funkdisplay nachgerüstet, Standheizung wird noch diskutiert
Hallo Leute,
Ich bin Marco, 37j zweifacher Vater, nachdem wir uns schweren Herzens, aus Platzgründen (wir erwarten unser 3. kind im Dez) von unserem geliebten A4 Avant getrennt haben, bin ich nun stolzer Besitzer eines T5-MV Graumetallic 06-2008 128kw 90tkm komplett SH-Gepflegt usw.... Er hat eine super Familienausstattung (Bilder werden noch folgen) mit fast allen extras die ich mir gewünscht habe und einigen mehr (z.b. Dynaudio Soundsystem, Kühlbox, Multiflexboard).

Ich hoffe dass ich keinen alzugroßen Fehler damit gemacht habe denn bis auf zwei Kleinigkeiten (Tempomat reagiert nicht, Innenraumbeleuchtung vorne hat nur 0.08v an den Sockeln) habe ich auch noch hinter der unteren Motorraumabdeckung/verkleidung am Boden einen schwarzen Fleck gesehen. Wo genau das Öl herkommt muss ich noch am WoEnde herausfinden.

Es ist schon eine gewaltige Umgewöhnung von einem A4 CR-V6 TDI (234ps) mit Quattro und Tipptronic auf einen R5 PD mit Handschaltung aber das Schlachtschiff fährt sich klasse und meine Kinder Lieben ihn jetzt Schon - ok vieleicht auch deswegen weil er noch über ein DVD Player am Himmel hat :D.

na ja wenn jemand zu den kleinen Problemchen ein Paar ideen hat wie ich da am WoEnde rangehen kann wäre das super.... ich hoffe dass ich nicht zuviel reparieren muss. Das "Mutterschiff" hat schon 5Riesen mehr gekostet als ich eigentlich ausgeben wollte aber ich habe mich sofort in den T5 verliebt.
lg
Marco und Familie

AW: Stolze Grüsse Aus Baden Würtemberg....

Hallo Marco, alles gute zu deinem neuen Mutterschiff.
ch kann mich auch an unseren Umstieg von damals Sharan auf den T5 erinnern. Ist schon ein tolles Gefühl... Meine Kinder haben auch sehr viel Spass mit dem Schiff. Also ich hffe die Reparaturen halten sich in Grenzen und Ihr habt noch viel Freude an den T5.
Gruß,
Andreas

Hallo Marco,
herzlichen Glückwunsch. Das mit dem Tempomat kenn ich irgendwo her. Der hat auf der ersten Urlaubsfahrt zusammen mit der Instrumentenbeleuchtung (blankes Kabel in der Aschenbecher-Schublade) auch richtig gefehlt. Beim Tempomat war´s der Kupplungspedal-Überwachungsschalter und ging auf Händler-Gewährleistung.
Viel Glück mit Eurem Fahrzeug.
Gruß
Hagen

Herzlich Willkommen in den unendlichen Weiten der Busbekloppten...;)
Mutterschiffe haben hier immer Platz...:D

Hallo Marco,
herzlichen Glückwunsch. Das mit dem Tempomat kenn ich irgendwo her. Der hat auf der ersten Urlaubsfahrt zusammen mit der Instrumentenbeleuchtung (blankes Kabel in der Aschenbecher-Schublade) auch richtig gefehlt. Beim Tempomat war´s der Kupplungspedal-Überwachungsschalter und ging auf Händler-Gewährleistung.
Viel Glück mit Eurem Fahrzeug.
Gruß
Hagen

Hallo Hagen,
Habe heute den schalter mal ausgebaut und ein paar mal komplett durchgedruckt und wieder eingebaut - tempomat funktioniert wieder. danke für den Tipp (den verdacht hatte ich auch schon im sinn). Meine Beleuchtung funktioniert auch wieder nachdem ich eine Sicherung gewechselt habe. bleibt nur noch der Ölverlust. ich vermute vom Turbolader....... wäre nicht so schön.
lg
marco

Zurück
Oben