Stoff löst sich von Armlehnen in den Seitenwänden

pegm24

Jung-Mitglied
Moin,
bei meinem T5 löste sich erst der Stoff von der darunterliegenden Schaumstoffschicht an den Armlehnen in der Außenwand und jetzt ist der Stoff aus der Wand rausgerutscht.
Hat jemand eine Idee, wie und womit ich das wieder repariert bekomme???
 
Ich glaube der TE meint die Armlehnen im Fahrgastraum. Die, die in den Seitenverkleidungen eingelassen sind.
Ich habe die seinerzeit einfach mit Heisskleber wieder festgeklebt. Heisskleber auftragen und mit einem Schraubenzieher oder ähnlichem den Stoff wieder rein drücken. Dabei darauf achten dass er überall faltenfrei anliegt.

Gruss Hans
 
Hallo Hans,
ja! Genau die meine ich :)
Und wie hast du die Flächen festgeklebt? Auch mit Heißkleber??? Ich dachte an Sprühkleber oder beidseitiges Klebeband...
Danke für die Hilfe!
Petra
 
Bei mir hatte sich quasi nur die Kante gelöst. Und bevor es mehr werden konnte, habe ich es sofort festgeklebt. Wenn es bei dir schon großflächiger abgeht, ist wohl Heisskleber zu dick. Das wird man wohl im Nachhinein sehen. Aber Sprühkleber sollte auch funktionieren. Doppelklebeband wird sicherlich nicht halten.

Gruss Hans
 
Ich habe es mit Sprühkleber in der Fläche und Heißkleber an der Kante versucht. Der Sprühkleber hielt noch nicht mal ein paar Tage und die Kanten lösen sich jetzt auch wieder. Wenn ich den nächsten Versuch am Laufen habe, berichte ich wieder!
 
Zurück
Oben