Störung: Elektrische Kindersicherung

mexl916

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
2020-11
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Hallo zusammen,

ich bekomme seit ein paar Tagen beim Starten immer o. g. Störung im Display eingeblendet. Kann mir jemand etwas näheres dazu sagen?

Danke Mexl
 
Bulli war wegen Bowdenzüge wechseln beim Freundlichen. Die o. g. Störung hing laut Werkstatt ebenfalls mit den Bowdenzügen zusammen.
 
Welche Türen hat die Störung denn betroffen?
Ich bekomme sie auch angezeigt bezüglich Schiebetür bei Fahrerseite.
Auto ist gerade in der Werkstatt zum tauschen der bowdenzüge. Allerdings nur Fahrer und beifahrertür.
 
Welche Seite das verursacht hat, weiß ich nicht. Gewechselt wurden die Bowdenzüge von Fahrer- und Beifahrertür.
 
Na das hat ja nicht lange gehalten. Problem ist wieder da...
 
So nach zwei Tagen in der Werkstatt wurden nun die Bowdenzüge in den beiden Seitentüren "spannungsfrei" montiert. Mal sehen, ob es was gebracht hat...
 
Und war es bei dir die Lösung des Problems?
was meinst du mir spannungsfrei? Mechanische Spannung am Zug oder Batterie vorher abgeklemmt?

heute ist das Problem bei mir auch aufgetreten
 
Evtl. ein Problem mit dem Anschluss des Tasters? Wie ich beim Austausch der Lautsprecher festgestellt habe, wird der nämlich überwacht und ein fehlendes Kabel führt zu der genannten Fehlermeldung.
 
Das Problem ist seit dem nicht wieder aufgetreten. Gemeint war mechanisch spannungsfrei.
 
So nächste Runde: Schiebetür auf der Fahrerseite lässt nicht mehr von innen schließen, wenn sie komplett geöffnet ist. Von außen Schließen ist kein Problem. Man kann sehen, dass sich der Haken unten zum Entriegeln nur minimal bewegt. Sind ziemlich sicher wieder die Bowdenzüge...
 
Zurück
Oben