Störgeräusche/ Lima/ Dieselpumpe.

derpatrick82

Jung-Mitglied
Ort
Lemgo
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Focal, Gladen, Mosconi, Kenwood
Moin Zusammen. Bin hier schon ein paar Donnerstage angemeldet und komme jetzt mal dazu ein Problem zu schildern. Es betrifft meinen Hifi Einbau. Ich finde auch in der Suche nichts dazu.
Radio ist ein Kenwood DMX 7017DAB.
Unter dem Armaturenbrett wohnt eine Mosconi Pico für das Focal Frontsystem.
Unter dem Fahrersitz befindet sich eine Gladen RC600c1 Monoendstufe und ein Powercap.
Da die Pico nicht sehr viele Möglichkeiten zum einstellen besitzt und ich über kurz oder lang hinten auch noch Lautsprecher einbauen werde habe ich mir eine 4Kanal(Rainbow beat4) Stufe besorgt.Diese wurde dann unter dem Beifahrersitz eingebaut. Als ich dann nur die Zündung angemacht habe kam sofort die Ernüchterung. Störgeräusche. Ein lautes Summen,Brummen auf dem Frontsystem. Bein starten des Motors kam dann noch das Limapfeifen dazu🤷‍♂️. Es ist nicht meine 1 Anlage die ich einbaue aber die erste mit solchen Problemen.
Verkabelt wurde wie folgt:
Strom(20qmm) auf Fahrerseite unter den Sitz und aufs Cap. Von da aus zu den Stufen.
Die Stufen liegen mit der Masse auch auf dem Cap und von da aus auf die Masse unter dem Sitz.
Chinchkabel ist von Audison Connection und liegt auf der Beifahrerseite.
Wir haben soweit ich das beurteilen kann echt alles probiert um die Geräusche weg zu bekommen aber leider ohne Erfolg.
Sprich wir haben sämtliche Massepunkte hinten abgesucht. Das Radio separat auF Masse gelegt. Die Chinchausgänge vom Kenwood gegen Msse gelegt. Das Radio Gehäuse auf Masse Gelegt. Mit dem Strom und Masse Kabel von den Stufen aus dem Auto raus direkt an die Batterie. Alles ohne Erfolg. Die neue Rainbow aus dem Sitzkasten raus geholt und hinten im Fussraum angeschlossen wegen der Vermutung das Steuergeräte unter dem Sitz evtl. Störungen einstreuen. Alles erfolglos.
wenn ich die Zündung einschalte finde ich das die Dieselpumpe sehr stark zu hören ist im inneren. Kann die vielleicht durch einen Defekt solche Störungen einbringen???
vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit.

Danke schonmal für eure Zeit.
 
Niemand eine Idee
 
Du kannst noch einen zusätzlichen Entstörfilter vorschalten. Das klingt nach einer Masseschleife, da ist wohl irgendwas nicht richtig verkabelt.
 
So. Neue Stufe verbaut(Focal FPX.480). Hab ich günstig in der Bucht geschossen. Keine Geräusche mehr. Super Klang, super Bühne, super Laut.
Keine Störgeräusche mehr. Auch Ohne Filter.
 
Zurück
Oben