störende Mängel am T5

Diamond

Aktiv-Mitglied
Ort
Bremen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Extras
Alles Serie :)
Umbauten / Tuning
Motor blockiert - T5 Springt nicht an
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
216.000 KM Laufleistung
Guten Tag zusammen,

nach meinem T5 Kauf sind mir einige störende Mängel aufgefallen, welche ich gerne beheben möchte:

1. An der Schiebetürverkleidung von Innen und an der Verkleidung von der Kofferraumtür (auch Innen) Knackt es während der Fahrt, welches sehr nervig ist.
Ich habe bereits die Befestigungsclips von der Schiebetür ausgetausch, aber leider lag es nicht daran. Vielleicht ist es ein typisches Problem und ihr habt hier eine Idee was der Fehlerteufel sein kann.

2. Öffnung für den ausziehbaren Tisch rastet nicht ein. Ich weiß nicht ob an der Tür ein Teil fehlt. Die Tür rastet nicht ein. Ich habe euch dazu mal ein Bildchen gemacht. Auch nervig mit geöffneter Klappe.

3. Beifahrertür Verrieglung schließt zwar, scheint aber irgendwie zu haken. Von außen schein die Tür auch leicht überzustehen. Dürckt man auf die Karosserie, kann man das Blech leicht eindrücken.
Ich weiß nicht, ob der T5 auch das Federproblem wie bei dem T4 hat und ob es vielleicht daran liegt. Schloss vielleicht dreckig? Kaputt?
Was auch auffälig ist, der ZV Schließer (schwarzer Pinöpel) gut auch etwas mehr raus als die anderen.

4. Multivan Lichblenden an den Türtritts sind alle Kaputt, hat jemand von euch hier eine Ersatzteilenummer?
 

Anhänge

  • IMG_8190.JPG
    IMG_8190.JPG
    109,9 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_8195.JPG
    IMG_8195.JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_8196.JPG
    IMG_8196.JPG
    42,1 KB · Aufrufe: 77
Kann mir niemand weiterhelfen?
 
...4. Multivan Lichblenden an den Türtritts sind alle Kaputt, hat jemand von euch hier eine Ersatzteilenummer?


Hallo,

zwar kann man diese Blenden entfernen, leider gibt es diese aber nicht einzeln.
Du mußt also die gesamte Lampeneinheit kaufen.

7E5947415A72A Einstiegsleuchte mit Schriftzug, kostet 21,- Euro netto.


Allerdings konnte man (zumindest vor ein paar Jahren) bei der Herstellerfirma sich die Blenden beschaffen. Auch mit individuellem Schriftzug.
Nach der Firma müßtest Du aber mal selbst Ausschau halten... ;)


Oder hier im MP mal inserieren, manchmal hat jemand soetwas noch rumliegen und gibt es zum kleinen Kurs ab.
 
Danke für die Info. Werde bezüglich der Blenden mal nachfragen.
Hat jemand von euch vielleicht noch eine Idee bezüglich der anderen nervigen Mängel?
 
Guten Tag,

lautes deutliches Knacken aus dem Innenbereich der Schiebetür kam bei mir vom Tisch selbst. Es sind temperaturabhängige Materialverspannungen der Rundumleiste der Tischplatte: Beidseitig mit z. B. Ballistol einsprühen; es saugt sich dann selbständig unter das Profil.
 
Zurück
Oben