"Stöhendes" Geräusch vorne links

der.abgesandte

Aktiv-Mitglied
Registriert
23 Aug. 2006
Beiträge
53
Reaktionspunkte
1
Punkte
30
Ort
Gersthofen bei Augsburg
Mein Auto
T5 interessierter
DPF
nein
Antrieb
Front
Hallo zusammen,

ich merke immer wieder, dass irgendein Aggregat direkt nach dem Ausmachen ein bisschen weiter vor sich hin "stöhnt". Man hört es deutlich schon beim Aussteigen. So ein Jammern/Brummen, kanns leider nicht besser beschreiben. Ist mal lauter, mal leiser. Mal kürzer, mal länger. Das Geräusch kommt irgendwo von unten links vorne und hört auch nach einigen Sekunden wieder auf. Habs auch schon mal beim an-der-Ampel-stehen bemerkt.

Hat jemand eine Idee, was das ist ?

Ciao, Björn
 
AW: "Stöhendes" Geräusch vorne links

Klingt nach zuheizer. Ist bei diesen Temp. normal. Hört im Frühjahr wieder auf mit stöhnen.
 
AW: "Stöhendes" Geräusch vorne links

Hallo zusammen,

ich merke immer wieder, dass irgendein Aggregat direkt nach dem Ausmachen ein bisschen weiter vor sich hin "stöhnt". Man hört es deutlich schon beim Aussteigen. So ein Jammern/Brummen, kanns leider nicht besser beschreiben. Ist mal lauter, mal leiser. Mal kürzer, mal länger. Das Geräusch kommt irgendwo von unten links vorne und hört auch nach einigen Sekunden wieder auf. Habs auch schon mal beim an-der-Ampel-stehen bemerkt.

Hat jemand eine Idee, was das ist ?

Ciao, Björn

Hallo Björn,

bei einigen wenigen Fahrzeugen Deines Baujahres haben während der Produktion militante Verbraucherschützer ein klitzekleines Stück gutes Gewissen im Bereich des linken Scheinwerfers eingebaut:D .
Diesem guten Gewissen wird nun ob der oft doch nicht zufriedenstellenden Qualität der Calis 8o hin und wieder ein wenig schlecht, und dann stöhnt das Gewissen! :(

Das Brummen, daß Du parallel hörst, ist das schlechte Gewissen :evil: der Konstrukteure:evil: und Qualitätssicherer:evil: , es droht :evil: dem guten Gewissen nicht zu laut zu stöhnen!

Einen schönen ersten Advent wünscht trotz Allem

PeterFreundlich:)
 
AW: "Stöhendes" Geräusch vorne links

Hallo PeterFreundlich,

mensch, ich dachte schon das wäre der Zuheizer. :D
Wenn ich da tatsächlich so ein Sondermodell mit Gewissens-Extra haben sollte, dann sollte ich den Bus bei Ebay verkloppen und mir von dem Geld einen neuen kaufen !

Jemand Interesse ? ;);)

Cheers, Björn
 
AW: "Stöhendes" Geräusch vorne links

Bei meinem Jeep 2,7 CRD gabs eine Art Überdruckventil für den Turbolader; das hat dann oft den noch vorhandenen Druck abgebaut und dabei "gestöhnt". Später wurde das Geräusch lauter, da das Ventil nicht mehr ganz aufgemacht hat!? Ob es das beim Cali auch gibt??
Gerald
 
AW: "Stöhendes" Geräusch vorne links

Hi,

meiner hat das auch beim Einschalten der Standheizung. Nur bei Kälte habe ich dann ein gutes Gewissen, da ich dann hoffentlich etwas umweltbewußter fahre.
 
Zurück
Oben