STL/SVG-Dateien für den T6 Transporter

fremitus

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
10/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Hallo zusammen,

als neuer Besitzer eines T6 Transporter mit der Vision, das lange Ding zu einem Wohnmobil umzubauen, war ich auf der Suche nach CAD bzw. 3-D Druck Dateien. Auch in diesem Forum wurde ich nicht wirklich fündig, also habe ich selber Hand angelegt.
In meinen Blog Peer's T6-Blog - web-muenster.de beschreibe ich, wie ich etwas druckbares erzeugt habe.
Im folgenden Git liegen die entsprechenden Dateien: fremitus/web-muenster.de. Ich lege sie hier nicht ab, da ein Git eher geeignet ist für Versionsmanagement etc.

Auch an dieser Stelle sei gesagt: es ist nicht schön, was ich da produziert habe, für mich dient das 3-D Modell eher zur Orientierung. Keinesfalls sollten die Dateien Grundlage für irgendwelche Aufträge an Schreiner oder wen auch immer sein. Ich gebe keinerlei Garantien auf Korrektheit der Masse, Dimensionen etc....

Ich freue mich über gute Kritik und vielleicht auch Beteiligung an weiteren Zeichnungen. Ich selber werde in den nächsten Wochen ein bisschen mit Innenausbau Modulen rumspielen, schliesslich soll mein 3-D-Drucker im Flow bleiben...;-).

Falls der Beitrag falsch platziert ist, dann mögen die Administratoren mir das passendere Unterforum benennen....

Gruss Peer

AFA0E87E-490D-4D46-BFA6-8E87754A035B.jpeg

tempImageZYS0I6.jpg
 
Zurück
Oben