Stilllegung original Freisprecheinrichtung???

T55-55

Top-Mitglied
Ort
Mühltal(Hessen)
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
11/2014
Motor
Otto 110 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
Climatic,Elektrikpaket I+II,Multifunktion Lenkrad,
FSE,MFA,2+2-Sitzer,
Umbauten / Tuning
Komfortsitze mit Airbags, Scheibentönung dunkel,
Erweiterung auf 6 LS vorne
Fahrwerk Twin Monotube tief
BMW Styling 132: 9 und 10x19, 255/40R19 und 285/35R19
Umbau Fahrradträger für temporäre Montage im Fahrgastraum auf Ladeboden
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC Bin
Hallo,
nachdem der Umbau auf das Composition Media nun abgewchlossen ist ( identisch mit dem Umbau auf das Discover Media ),läuft soweit alles prima.

Das schon vorhandene original verbaute Micro wurde umgepinnt von der Original-FSE auf das Radio.

Nun steht noch die Umsetzung der Stilllegung der originalen FSE aus, da sich das Handy zur Zeit noch sowohl mit der Original-FSE als auch mit der Freisprecheinrichtung des CM verbindet.

Kann hier jemand weiterhelfen? Das wäre super.

VCDS ist vorhanden.

VG
 
ausbauen, steckt hinterm Handschuhfach

LG Holger
 
Ja, Steuergerät ausbauen
 
Servus "Nachbar" 😁

Schau mal mit VCDS ...
RadioFSE.JPG
... da sollte man auch die FSE einfach ausprogrammieren können.
(Vorsicht! Bild ist nur als Beispiel "irgendwo" aus dem Netzt!)

VCDS hast du ja, oder?
 
Servus "Nachbar" 😁

Schau mal mit VCDS ...
Anhang anzeigen 323849
... da sollte man auch die FSE einfach ausprogrammieren können.
(Vorsicht! Bild ist nur als Beispiel "irgendwo" aus dem Netzt!)

VCDS hast du ja, oder?


Hallo Worschtel,
das ist ein guter Hinweis. Das probiere ich als erstes aus👍 Rückbauen kann ich dann immer noch.
Ja VCDS habe ich und habe mich gestern das erste mal damit beschäftigt, um in 5F die richtigen Bits für den gleich mit nachgerüsteten MediaIn zu setzen.
LG in die Nachbarschaft🙋🏻‍♂️
 
Hallo Worschtel,
ich habe mit VCDS nichts dergleichen gefunden. Also habe ich das Steuergerät für die original Bluetooth-FSE vom Netz getrennt und ausgebaut.
Jetzt klappt alles und es gibt auch keine Fehlermeldungen.
Das Composition Media komplett freigeschaltet läuft super. Bin echt begeistert, auch vom viel besseren DAB+ Epfang im Gegensatz zum RNS315.
Gruß über den Berg🙋🏻‍♂️
Vg
 
Hallo T55-55,

hattest du original eine bury verbaut?
Ich bin auch grad am überlegen ob ich das Micro meiner bury fse auf den rns anschliessen kann.
Hat da jemand Erfahrung mit?

Marcel
 
Hallo,
ich hatte die Original-VW FSE verbaut. Das Steuergerät hinter dem Handschuhfach habe ich dann ausgebaut im Rahmen des Einbaus des Composition Media.
Leider hören sich seit dem meine Gesprächspartner eine „Millisekunde“
zeitversetzt selbst sprechen.
Ich bin noch nicht dahinter gestiegen, woran das liegt.
VG
 
Hi,

ich hole das Thema nochmal raus.
Das schon vorhandene original verbaute Micro wurde umgepinnt von der Original-FSE auf das Radio
Wie geht das? Wo finde ich die Kabel?
Würde gerne das Mikro an das AVT7 (Klinkenstecker) anschliessen. Oder ist das den Aufwand nicht wert und ich nehme lieber ein 08/15 Mikro das ich anschliesse?

Danke,

der Lange
 
Einige Wochen zu spät, aber: Es gibt fix-fertige Mikros mit Klinkenstecker, die in die originale Halterung passen.
 
Zurück
Oben