STG 01 Motor - Motor AXE

Dieses Thema im Forum "On Board Diagnose" wurde erstellt von Tom50354, 11 März 2007.

  1. Tom50354

    Tom50354 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    7 Juli 2004
    Beiträge:
    11,602
    Medien:
    307
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    Hürth
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 California
    Erstzulassung:
    Okt 2011
    DPF:
    ab Werk
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    Alle
    Umbauten / Tuning:
    Chromtrittstufen
    STG 01 Motor
    VAG-COM Version: PCI 607.3-DU

    Adresse 01: Motor
    Teilenummer SW: 070 906 016 BD HW: 028 101 183 5
    Bauteil: R5 2,5L EDC G000AG 7001
    Codierung: 0001075

    Codierungsbedeutung: unbekannt

    Zur Anpassung wird LOGIN benötigt. (unbekannt)

    Geschwindigkeitsregelanlage aktivieren:
    LOGIN mit 11463 zum aktivieren
    LOGIN mit 16167 zum deaktivieren
    In aktiviertem Zustand steht im Feld "Component" des Steuergerätes ein G an erster Stelle.

    Steuergerätabbild:
    Kanaleinstellungen:
    Zugangsberechtigung nicht bekannt


    Messwertblöcke:
    <table cellpadding="2" cellspacing="2"><tbody><tr><td colspan="9">070-906-016-BD --- Motor</td></tr><tr><td>Sonntag</td><td>11</td><td>März</td><td>2007</td><td>11:32:02</td><td></td><td></td><td></td><td></td></tr><tr><td>Block</td><td>Feld 1</td><td>Datentyp</td><td>Feld 2</td><td>Datentyp</td><td>Feld 3</td><td>Datentyp</td><td>Feld 4</td><td>Datentyp</td></tr><tr><td>1</td><td>0 /min</td><td>Drehzahl</td><td>36.2 mg/H</td><td>Einspritzmenge</td><td>0.0 CF</td><td>Leerlaufstabilis.</td><td>9.0°C</td><td>Temperatur</td></tr><tr><td>2</td><td>0 /min</td><td>Drehzahl</td><td>0.0 %</td><td>Last</td><td> 0 01 0</td><td>Binärwert</td><td>9.0°C</td><td>Temperatur</td></tr><tr><td>3</td><td>0 /min</td><td>Drehzahl</td><td>980.0 mg/H</td><td>Luftmasse / Rev.</td><td>0.0 mg/H</td><td>Luftmasse / Rev.</td><td>95.5 %</td><td>Ansteuerung</td></tr><tr><td>4</td><td>0 /min</td><td>Drehzahl</td><td>12.1 °v.OT</td><td>Einspritzzeit</td><td>0.0 CF</td><td>Leerlaufstabilis.</td><td>0.0 CF</td><td>Leerlaufstabilis.</td></tr><tr><td>5</td><td>0 /min</td><td>Drehzahl</td><td>36.2 mg/H</td><td>Einspritzmenge</td><td>2.0</td><td>(keine Einheit)</td><td>9.0°C</td><td>Temperatur</td></tr><tr><td>6</td><td>0.0 km/h</td><td>Geschwindigkeit</td><td>00101100</td><td>Binärwert</td><td>0.0 %</td><td>Last</td><td>10000001</td><td>Binärwert</td></tr><tr><td>7</td><td>9.0°C</td><td>Temperatur</td><td> </td><td> </td><td>10.8°C</td><td>Temperatur</td><td>9.0°C</td><td>Temperatur</td></tr><tr><td>8</td><td>0 /min</td><td>Drehzahl</td><td>148.8 Nm</td><td>Drehmoment</td><td>0.0 Nm</td><td>Drehmoment</td><td>124.4 Nm</td><td>Drehmoment</td></tr><tr><td>9</td><td>0 /min</td><td>Drehzahl</td><td>-1280.0 Nm</td><td>Drehmoment</td><td>500.2 Nm</td><td>Drehmoment</td><td>0.0 Nm</td><td>Drehmoment</td></tr><tr><td>10</td><td>0.0 mg/H</td><td>Luftmasse / Rev.</td><td>1020.0 mbar</td><td>Druck</td><td>1009.8 mbar</td><td>Druck</td><td>0.0 %</td><td>Last</td></tr><tr><td>11</td><td>0 /min</td><td>Drehzahl</td><td>1193.4 mbar</td><td>Druck</td><td>1009.8 mbar</td><td>Druck</td><td>0.0 %</td><td>Ansteuerung</td></tr><tr><td>12</td><td>01010000</td><td>Binärwert</td><td>1.61 s</td><td>Zeit</td><td>12.31 V</td><td>Spannung</td><td>9.0°C</td><td>Temperatur</td></tr><tr><td>13</td><td>0.00 mg/H</td><td>Einspritzmenge</td><td>0.00 mg/H</td><td>Einspritzmenge</td><td>0.00 mg/H</td><td>Einspritzmenge</td><td>0.00 mg/H</td><td>Einspritzmenge</td></tr><tr><td>14</td><td>0.00 mg/H</td><td>Einspritzmenge</td><td> </td><td> </td><td> </td><td> </td><td> </td><td> </td></tr><tr><td>15</td><td>0 /min</td><td>Drehzahl</td><td>268.4 Nm</td><td>Drehmoment</td><td>0.00 l/h</td><td>Kraftstoffverbr.</td><td>148.8 Nm</td><td>Drehmoment</td></tr><tr><td>16</td><td>16.9 %</td><td>Last</td><td> </td><td> </td><td> </td><td> </td><td>12.31 V</td><td>Spannung</td></tr><tr><td>17</td><td>00000000</td><td>Binärwert</td><td>00000000</td><td>Binärwert</td><td>00000000</td><td>Binärwert</td><td>00000000</td><td>Binärwert</td></tr><tr><td>18</td><td>128.0</td><td>(keine Einheit)</td><td>128.0</td><td>(keine Einheit)</td><td>128.0</td><td>(keine Einheit)</td><td>128.0</td><td>(keine Einheit)</td></tr><tr><td>19</td><td>128.0</td><td>(keine Einheit)</td><td> </td><td> </td><td> </td><td> </td><td> </td><td> </td></tr><tr><td>20</td><td>0 /min</td><td>Drehzahl</td><td>268.4 Nm</td><td>Drehmoment</td><td>1270.0 Nm</td><td>Drehmoment</td><td>-1280.0 Nm</td><td>Drehmoment</td></tr><tr><td>21</td><td>00000000</td><td>Binärwert</td><td>00000100</td><td>Binärwert</td><td>00000000</td><td>Binärwert</td><td>00000100</td><td>Binärwert</td></tr><tr><td>22</td><td>6.0</td><td>(keine Einheit)</td><td>0.0</td><td>(keine Einheit)</td><td>1.0</td><td>(keine Einheit)</td><td>144.0</td><td>(keine Einheit)</td></tr><tr><td>23</td><td>0.0</td><td>(keine Einheit)</td><td>0.0</td><td>(keine Einheit)</td><td>0.0</td><td>(keine Einheit)</td><td>0.0</td><td>(keine Einheit)</td></tr><tr><td>24</td><td>0.0</td><td>(keine Einheit)</td><td> </td><td> </td><td> </td><td> </td><td> </td><td> </td></tr><tr><td>25</td><td>0 /min</td><td>Drehzahl</td><td> </td><td> </td><td>2.0</td><td>(keine Einheit)</td><td>0.0</td><td>(keine Einheit)</td></tr><tr><td>26</td><td>8626</td><td>Drehzahl</td><td></td><td></td><td></td><td></td><td></td><td></td></tr><tr><td>27</td><td>1.0</td><td>(keine Einheit)</td><td> </td><td> </td><td>0.0 km/h</td><td>Geschwindigkeit</td><td>190.0 km/h</td><td>Geschwindigkeit</td></tr><tr><td>28</td><td>0.304 V</td><td>Spannung</td><td> </td><td> </td><td> 0 01 0</td><td>Binärwert</td><td>0.0 %</td><td>Last</td></tr><tr><td>29</td><td>20.7°C</td><td>Temperatur</td><td>39.0 mm</td><td>Inhalt</td><td> </td><td> </td><td> </td><td> </td></tr><tr><td>51</td><td>0 /min</td><td>Drehzahl</td><td>0 /min</td><td>Drehzahl</td><td>2.0</td><td>(keine Einheit)</td><td>00010010</td><td>Binärwert</td></tr><tr><td>55</td><td>0.0</td><td>(keine Einheit)</td><td>0.0</td><td>(keine Einheit)</td><td>00100000</td><td>Binärwert</td><td>00000000</td><td>Binärwert</td></tr><tr><td>56</td><td>00100000</td><td>Binärwert</td><td>00100000</td><td>Binärwert</td><td>00000000</td><td>Binärwert</td><td>0xFF00</td><td>Hex Wert</td></tr><tr><td>62</td><td>9.0°C</td><td>Temperatur</td><td>8.1°C</td><td>Temperatur</td><td>9.0°C</td><td>Temperatur</td><td>10.8°C</td><td>Temperatur</td></tr><tr><td>63</td><td>2.93 bar</td><td>Druck</td><td>0.0 Nm</td><td>Drehmoment</td><td> </td><td> </td><td>144.0</td><td>(keine Einheit)</td></tr><tr><td>64</td><td>9.0°C</td><td>Temperatur</td><td>8.1°C</td><td>Temperatur</td><td>10.1 %</td><td>Ansteuerung</td><td>10.1 %</td><td>Ansteuerung</td></tr><tr><td>80</td><td>BPG-810 17.06.05 12345678 1850 0160</td><td> </td><td></td><td></td><td></td><td></td><td></td><td></td></tr><tr><td>81</td><td>WV2ZZZ7HZ6H015589 VWZ7Z0E2199465 1234567</td><td> </td><td></td><td></td><td></td><td></td><td></td><td></td></tr><tr><td>82</td><td>0000000000000 <> 78 022Z 79 <> </td><td> </td><td></td><td></td><td></td><td></td><td></td><td></td></tr><tr><td>125</td><td>Getriebe 1</td><td> </td><td>ABS 1</td><td> </td><td>Kombi 1</td><td> </td><td>Airbag 1</td><td> </td></tr><tr><td>126</td><td>Klima 1</td><td> </td><td> </td><td> </td><td>Elektr. ZE 1</td><td> </td><td> </td><td> </td></tr><tr><td>131</td><td>144.0</td><td>(keine Einheit)</td><td>36.2 mg/H</td><td>Einspritzmenge</td><td> </td><td> </td><td>9.0°C</td><td>Temperatur</td></tr><tr><td>133</td><td>0 /min</td><td>Drehzahl</td><td>0.0 mg/H</td><td>Luftmasse / Rev.</td><td>1009.8 mbar</td><td>Druck</td><td>0.0</td><td>(keine Einheit)</td></tr><tr><td>134</td><td>16.9 %</td><td>Last</td><td>12.31 V</td><td>Spannung</td><td> </td><td> </td><td> </td><td> </td></tr><tr><td>140</td><td>0.00 mg/H</td><td>Einspritzmenge</td><td> </td><td> </td><td> </td><td> </td><td> </td><td> </td></tr><tr><td>145</td><td>128.0</td><td>(keine Einheit)</td><td> </td><td> </td><td> </td><td> </td><td> </td><td> </td></tr><tr><td>150</td><td>0.0</td><td>(keine Einheit)</td><td> </td><td> </td><td> </td><td> </td><td> </td><td> </td></tr><tr><td>213</td><td>0 /min</td><td>Drehzahl</td><td>0.0 %</td><td>Last</td><td>0.0 km/h</td><td>Geschwindigkeit</td><td>0.0</td><td>(keine Einheit)</td></tr><tr><td>225</td><td>0.0</td><td>(keine Einheit)</td><td>0.0</td><td>(keine Einheit)</td><td>0.0</td><td>(keine Einheit)</td><td>0.0</td><td>(keine Einheit)</td></tr><tr><td>226</td><td>0.0</td><td>(keine Einheit)</td><td> </td><td> </td><td>0.0</td><td>(keine Einheit)</td><td>0.0</td><td>(keine Einheit)</td></tr><tr><td>227</td><td>0.0</td><td>(keine Einheit)</td><td>0.0</td><td>(keine Einheit)</td><td>0.0</td><td>(keine Einheit)</td><td>0.0</td><td>(keine Einheit)</td></tr><tr><td>228</td><td>0.0</td><td>(keine Einheit)</td><td>0.0</td><td>(keine Einheit)</td><td> </td><td> </td><td> </td><td> </td></tr><tr><td>229</td><td> </td><td> </td><td> </td><td> </td><td>0.0</td><td>(keine Einheit)</td><td>0.0</td><td>(keine Einheit)</td></tr><tr><td>252</td><td>Klima 1</td><td> </td><td> </td><td> </td><td>Elektr. ZE 1</td><td> </td><td> </td><td> </td></tr></tbody></table>
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Apr. 2007
  2. B-VW

    B-VW Top-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Aug. 2005
    Beiträge:
    2,567
    Medien:
    26
    Zustimmungen:
    484
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    mech. Differenzialsperre HA
    Umbauten / Tuning:
    FOX Edelstahlanlage, Wagner LLK
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ6X033xxx
    AW: STG 01 Motor - Motor AXE

    Oft geht 12233.
    Gruß, Georg
     
  3. dieP's

    dieP's Top-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Sep. 2006
    Beiträge:
    1,492
    Medien:
    51
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Unternehmensberater (Prozessoptimierung für Logist
    Ort:
    Nürnberg
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    23.01.2006;
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    nein, wieso? er geht 210
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Cruise
    Extras:
    WWZH, PDC, VCDS
    Umbauten / Tuning:
    abnehmb. AHK, TFL in LED-Technik
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ6H079xxx
    AW: STG 01 Motor - Motor AXE

    Hat schon mal wer Anpassungen vorgenommen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Passende Getriebe für AXE Motor T5 - Mängel & Lösungen 9 Jan. 2017
Wo wird am Motor AXE die Abfangvorrichrung befestigt? T5 - Mängel & Lösungen 10 Dez. 2015
T5 Motor axe T5 - Mängel & Lösungen 5 Jan. 2013
T5 mit axe motor?? T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 24 Nov. 2011
Totpunkt Einstellen bei AXE-Motor T5 - Mängel & Lösungen 12 Juni 2011
Totpunkt Einstellen bei AXE-Motor T5 - Mängel & Lösungen 11 Juni 2011
Softwareupdate 2,0 CAAC Motor STG T5.2 - Mängel & Lösungen 2 Mai 2011
Kolbensatz für AXE Motor T5 - Mängel & Lösungen 23 Aug. 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden