Shuttle-Jens
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Shuttle
- Erstzulassung
- Feb. 2004
- Motor
- TDI® 77 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Extras
- Optikpaket, 2. Verdampfer, Klimahimmel, Scheibentönung, AHK, PDC-hinten
Hallo,
Seit Juni bin ich stolzer Besitzer eines T5-Shuttle 77KW. In den letzten Tagen war es morgens so zwischen 4 und 10 Grad. Mein Bus brauchte ca 20 km um innen warm zu werden.
Ab welcher Außentemperatur muß der Zuheizer eigentlich zuschalten? mein Freundlicher will mir einreden erst unter 0 Grad. Hört man wenn der läuft ? Ich würde gerne selber bestimmen, ob der Zuheizer angeht oder nicht. Jemand aus dem Forum hatte dazu den Temperatursensor (der wohl im Stoßfänger sitzt) mit Widerstand und Schalter in Reihe ersetzt. Kann das jemand mal genauer Beschreiben ?
Übrigens habe ich mir ein günstiges OBD-Kabel mit VAG-Com 3.11 (Vollversion) über eBay besorgt. Beim Auslesen bin ich über folgende Fehler gestolpert:
VAG-COM Version: PCI 311.3-S
Steuergerät Teilenummer: 7H0 815 071 C
Bauteil oder Version: Standheizung 0206
Software Codierung: 0000000
Werkstatt Code: WSC 00000
4 Fehler gefunden:
01412 - Glühkerze mit Flammenüberwachung (Q
008 - unplausibles Signal
02251 - Heizgerät verriegelt
000 - -
01126 - Signal für Motordrehzahl
008 - unplausibles Signal
00664 - Kraftstoffvorratsanzeige
002 - unterer Grenzwert unterschritten
Der Fehler "02251- Heizgerät verriegelt" ließ sich nicht löschen.
Muss ich jetzt unbedingt in die Werkstatt?
Gruß Jens
Seit Juni bin ich stolzer Besitzer eines T5-Shuttle 77KW. In den letzten Tagen war es morgens so zwischen 4 und 10 Grad. Mein Bus brauchte ca 20 km um innen warm zu werden.
Ab welcher Außentemperatur muß der Zuheizer eigentlich zuschalten? mein Freundlicher will mir einreden erst unter 0 Grad. Hört man wenn der läuft ? Ich würde gerne selber bestimmen, ob der Zuheizer angeht oder nicht. Jemand aus dem Forum hatte dazu den Temperatursensor (der wohl im Stoßfänger sitzt) mit Widerstand und Schalter in Reihe ersetzt. Kann das jemand mal genauer Beschreiben ?
Übrigens habe ich mir ein günstiges OBD-Kabel mit VAG-Com 3.11 (Vollversion) über eBay besorgt. Beim Auslesen bin ich über folgende Fehler gestolpert:
VAG-COM Version: PCI 311.3-S
Steuergerät Teilenummer: 7H0 815 071 C
Bauteil oder Version: Standheizung 0206
Software Codierung: 0000000
Werkstatt Code: WSC 00000
4 Fehler gefunden:
01412 - Glühkerze mit Flammenüberwachung (Q
008 - unplausibles Signal
02251 - Heizgerät verriegelt
000 - -
01126 - Signal für Motordrehzahl
008 - unplausibles Signal
00664 - Kraftstoffvorratsanzeige
002 - unterer Grenzwert unterschritten
Der Fehler "02251- Heizgerät verriegelt" ließ sich nicht löschen.
Muss ich jetzt unbedingt in die Werkstatt?
Gruß Jens