Steuerung 2. Verdampfer defekt

s700949

Aktiv-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
30.11.2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD200 MP3
Extras
Sitzheizung vorne
Anhängerkupplung
Parkdistance Kontrolle hinten
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ 7HZ8H 06xxxx
Liebes Forum,
ich habe folgendes Problem mit dem Warm-Kaltstellmotor am 2. Verdampfer im Caravelle hinten. Beim Starten des Autos fährt der Servolenkung beide Endanschlagpositionen an. Wenn ich allerdings die Temperatur am Drehrad im Dachhimmel ändere bewegt sich am Servomotor nix.
Woran kann es liegen?
Danke für die Tips.

Viele Grüße Matthias
 
Fehler gefunden:
ich habe den Steuerunskasten im Dachhimmel ausgebaut und komplett zerlegt. Die Zahnräder zur Übertragung der Einstellung der Temperatur auf den Poti waren verdreht und griffen nicht mehr ineinander. Ich habe alle wieder an den Aussparungen am Zahnrad und den Löchern im Kasten ausgerichtet. Und mit der Feder gesichert, die loose im Kasten lag. Jetzt bewegt sich der Servo wieder analog zum Regler.

Grüße Matthias
 
Hallo Matthias,

bei mir im T5 Multivan funktioniert der hintere Klima/Lüftungskreislauf nicht bzw. teilweise.
Der ist neu erstanden, habe also noch nicht viel Erfahrung mit t5 Bussis.

Probleme:
-Luft kommt nur an den Scheiben raus
-Wirklich kalt ist es auch nicht


da ich noch keine Erfahrung habe und in diversen Foren viele Informationen bekommen habe, wende ich mich mal an deinen Beitrag.

1. Wie teste ich ob ich eine Lüftung oder 2. Verdampfer habe.
2. Wo sitzen welche Stellmotoren (Ausbau/Test)
3. wie komme ich an den 2. Verdampfer

Hinweis: Bedienter ist angehängt. So sieht's aus
Für Hinweise zu meinem Problem bin ich dankbar.

Gruß Julian
 

Anhänge

  • Klimabedienteil.png
    Klimabedienteil.png
    470 KB · Aufrufe: 9
Zurück
Oben