Steuerleitung Lichtmaschine

General

Aktiv-Mitglied
Registriert
2 Feb. 2006
Beiträge
91
Reaktionspunkte
2
Punkte
30
Ort
Sassenburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310
Hi,
ich bin gerade am aufrüsten mit Zweitbatterie und hab alles soweit fertig,wo finde ich die Leitung von der Lichtmaschine,die dann mein Relais steuert.Hab die Verkleidungen innen runter und 2 Mio Kabel,welches muß ich anzapfen oder gleich von der Lichtmaschine,wie geht der Stecker runter ?Bitte schnelle Hilfe,brauche das Auto wieder.
Wieviel A sollte die 2. Batterie haben ?
Vielen Dank und Gruß
Norbert


P.S.
Mein Umbau vom Shuttle zum WOMO ist so gut wie abgeschlossen,nächste Woche fahre ich zum TÜV.Intresse an Bildern ?
 
Eigentlich solltest du das Trennralai über das Bordnetzsteuergerät schalten.
Dafür benötigst du den Passenden Stecker.

Bei Interesse kann ich dir gerne die passenden Teilenummern und Belegung raussuchen.

Hab das am letzten WE auch hinter mir

Gruß
Markus
 
Hi,
Teilenummern und Belegung wären super,Anleitung für kleine Doofe dazu noch besser.
Vielen Dank
Norbert
 
bemühe mich heute Abend noch ne komplette und bebilderte Anleitung fertig zu bekommen. Gewisse Dinge waren für mich die Woche auch ne Katastrophe.

z.B. Stecker Bordnetzsteuergerät

Gruß
Markus
 
Hi,
ich war heute beim freundlichen VW Händler,der wußte nicht genau Bescheid und der es wissen könnte hat Urlaub.r hat mir aber den Schaltplan ausgedruckt,Plus vom Relais geht an das Bordnetzsteuergerät,aber wo ist das und wohin kommt das Kabel ??
Bite schnelle Antwort,ich muß fertig werden,meine Schraubergelegenheit geht zu Ende.
Danke und Gruß
Norbert
 
Moin, Herr Kaleun!

Suchfunktion: "Zweitbatterie" eingeben und schwups:

Standheizung auf Zusatzbatterie

da hemmer alles schon x-mal durchgekaut. Zugegeben damals gabs noch kein E-Forum!
 
@HeizDampf
Hat sich soweit erledigt. Haben das telefonisch geklärt.
Bin leider mit der Anleitung auch noch nicht wirklich weiter.
Aber ab nächste Woche hab ich ja Urlaub..

Gruß
Markus
 
Da wüsst ich aber was Besseres, als vor der Glotze zu hocken ;-)

Es sei den es regnet endlich mal.
 
Naja, machen uns mit meinem T5 Trapo auf Deutschlandreise. Inkl. Laptop und UMTS Karte. Dann macht das sitzen in der Sonne und Lappi wieder Spaß.
Bin mal gespannt ;-)

Abschluß wird dann das Board Treffen

CU
 
Zurück
Oben