Steuergeräteabbild T6 BCM

Polo_6r

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo zusammen,

Ich bin Simon und fahre eigentlich einen Polo 6r, mit 7E0 BCM.

Nun habe ich das Problem, dass das BCM einen Fehler auswirft, den ich mir nciht erklären kann und zwar "Ansteuerung Relais Fernlicht, Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus".

Die Codierung ist meiner Meinung nach zu 100% richtig, nur bei den Anpassungskanälen bin ich mir stellenweise nicht sicher, da VCDS keine Beschreibung dazu hat und einige neue freigeschaltet sind.

Nun meine Frage, wäre es möglich, dass mir wer ein Steuergeräteabbild mit VCDS macht und mir diese zukommen lässt?
Am besten wäre ein T6 mit LED und einer mit Halogen.

Vielen dank,

Grüße Simon
 
Anbei mal ein zip mit den Abbildern von drei T6 BCM's
- 090-C ist von einem T5.2 mit T6 BCM und Xenon
- Die anderen zwei sind von T6 da weiss ich grad nur nicht was die für Licht haben.

Im VW Stromlaufplan hast du dir die ganzen Verkabelungsunterschiede angeschaut ?
Grüße
Dennis
 

Anhänge

  • bcm_t6.zip
    8 KB · Aufrufe: 65
Die zwei T6 Scans sind beide mit LED Scheinwerfern.
 
Guten Morgen Dennis,

Vielen Dank für die Abbilder, werde ich mir später mal angucken und vergleichen.

Nur nochmal für mich zum Verständniss, der mit dem 090C und ohne FIN im Namen ist der T5.2?

Ja, die Stromlaufpläne habe ich alle verglichen, bei mir mussten nur zwei neue Leitungen, der Tacho-CAN gezogen werden.
Meiner ist nicht der erste Polo, den ich derart umbaue, bis jetzt hat auch alles imm er super geklappt, nur bei mir hab ich jetzt erstmals dieses Problem. Aber technisch funktioniert alles, wie es soll, habe halt nur den Fehler drin.

Leider hab ich bei den abgeschlossenen Umgebauten nie am Ende einen Abbild vom Steuergerät gemacht und leider kommt erst einer von den Umgebauten in ein paar Wochen wieder vorbei.

Ich werde aber berichten, wenn ich weiß, wo das Problem lag.

Grüße Simon
 
Hallo zusammen,

melde mich auch mal wieder zu Wort.

Mein Problem scheint nicht auf der Softwareseite zu liegen, sondern auf der Hardwareseite.

Hab wohl ein paar Stromlaufpläne verwechselt und dadurch nicht erkannt, dass die Ansteuerung des Fernlichts und der Tastenbeleuchtung anders ist.

Das alles ist vorher nie aufgefallen, da sonst immer das Automatiklicht verbaut war und bei meinem nicht....
Naja, entweder das Automatiklicht nachrüsten oder es sauber machen und ein paar Kabel ziehen.
Denke ich mach das sauber und ordentlich

Danke und Grüße

Simon
 
Zurück
Oben