Panafornia
Top-Mitglied
- Ort
- Münster
- Mein Auto
- T6 Sondermodell
- Erstzulassung
- 04.2017 meiner seit 02.2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- bloss nicht!
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- PanAmericana
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- reichlich.....
- Umbauten / Tuning
- SCA 194 mit Zillka-Ausbau,P3-Drehkonsole,VanEssa Küchenmodul,Zillka-Dachstaukasen+Heckschrank,Thule 4900,LSH Autoterm 2D, so wurde aus dem PanAmericana ein "Panafornia" :-)
- FIN
- WV2ZZZ7HZHH******
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EO
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T5.1 (BNZ) 2007-2013, T5.2 (CCHA) 2013-2018
Hallo zusammen,
ich schreibe das hier mal unter "OffTopic" weil es sich nicht um einen T5 oder sonstigen VW handelt.
Ein Bekannter hat an seinem Opel Zafira einen kapitalen Motorschaden und die Werkstatt behauptet, lt. Motorsteuergerät wäre der Wagen mit einem zu schweren Anhänger betrieben worden.
Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Motorsteuergerät so etwas "aufzeichnet", daher glaube ich, die Werkstatt hat das nur aufgrund der AHK in den Raum geworfen, um den Kunden für dumm zu verkaufen.
Vermutlich um irgendwelchen Garantie- oder Kulanzforderungen gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen.
(BTW:Ich kenne das Fzg. nicht und kenne auch die weiteren Umstände nicht genau, es ging eigentlich nur um diese ominöse Aussage)
Ich habe ihm dann geraten, sich einmal in seinem Beisein das Steuergerät auslesen zu lassen und auf dem Bildschirm die entsprechende Anzeige beweisen zu lassen. Einen Protokollausdruck würde ich da auch nicht akzeptieren, der könnte auch manipuliert sein.
Gibt es das wirklich, oder ist das wieder mal so eine Dummschwätzerei von ahnungslosen "Zertifizierten" gegenüber einem recht unbedarften Kunden?
ich schreibe das hier mal unter "OffTopic" weil es sich nicht um einen T5 oder sonstigen VW handelt.
Ein Bekannter hat an seinem Opel Zafira einen kapitalen Motorschaden und die Werkstatt behauptet, lt. Motorsteuergerät wäre der Wagen mit einem zu schweren Anhänger betrieben worden.
Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Motorsteuergerät so etwas "aufzeichnet", daher glaube ich, die Werkstatt hat das nur aufgrund der AHK in den Raum geworfen, um den Kunden für dumm zu verkaufen.
Vermutlich um irgendwelchen Garantie- oder Kulanzforderungen gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen.
(BTW:Ich kenne das Fzg. nicht und kenne auch die weiteren Umstände nicht genau, es ging eigentlich nur um diese ominöse Aussage)
Ich habe ihm dann geraten, sich einmal in seinem Beisein das Steuergerät auslesen zu lassen und auf dem Bildschirm die entsprechende Anzeige beweisen zu lassen. Einen Protokollausdruck würde ich da auch nicht akzeptieren, der könnte auch manipuliert sein.
Gibt es das wirklich, oder ist das wieder mal so eine Dummschwätzerei von ahnungslosen "Zertifizierten" gegenüber einem recht unbedarften Kunden?