Steuergerät unter Beifahrerbank

peter120970

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2.4.2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Climatic hinten, Standheizung (Wasser), 2. Batterie, 2. Schiebetüre, Tempomat
Umbauten / Tuning
Keine
FIN
WV2ZZZ7HZEH069XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Transporter
Hallo Leute,
ich habe eine Drehkonsole für meine Doppelsitzbank ins Auge gefasst. (http://www.t5-board.de/board/thread...gastraum-guckt?p=855211&viewfull=1#post855211)
Bei der Montage müssen die Kabel in der Bank DAUERHAFT unter den Bodenbelag geschoben werden. Bei mir ist zusätzlich noch ein Steuergerät verbaut:
Kabel in Sitzbank.webp

1) Weiß jemand zufällig wie lange oder aus welcher Richtung die Kabel für das Steuergerät kommen? Ich würde es ev. unter das Armarturenbrett einbauen, falls möglich.
2) Wofür ist das Gerät "zuständig"?
Zur Zeit ist es leider sehr kalt zum Bulli-Basteln, aber ich hätte mir die Konsole schon gerne bestellt.:(

Besten Dank, Peter

AW: Steuergerät unter Beifahrerbank

Hallo Peter

Das ist das Komfortsteuergerät. Ist zuständig zB. für Zentralverriegelung, Alarmanlage, je nach Jahrgang auch die Fensterheber.
Die Kabel gehen an diverse Orte (Cockpit mitte/B Säule rechts), verschwinden aber alle im Bereich mitte Beifahrersitz unter dem Teppich.

Auf den Bildern auf: http://www.t5-board.de/board/threads/61564-Kabelverlegung-Vorderseite#post734571

siehst du das vielleicht etwas besser, da ist der Teppich weg :)

Grüsse
Mathias

Hallo Mathias,
Danke, sehr aufschlussreiche Bilder:).
Schaut wahrscheinlich schlecht aus für mein Vorhaben: Das Steuergerät verlegen/verstecken um eine Drehkonsole zu montieren:(.

LG Peter

Hallo Peter

Etwas Spielraum hast du schon, vielleicht ausserhalb der Konsole montieren? Habe meines auch leicht versetzt wegen Einbau von Lader & Wechselrichter.

Grüsse
Mathias

Zurück
Oben