Steuergerät Sitzheizung defekt

taschentiger

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD200 MP3
Hallo ihr lieben. Hab mich schon ein bisschen hier umgesehen, aber finde leider keine Antworten auf meine Fragen.
SH Fahrerseite läuft permanent auf Hochtouren. Lt. VW ist das Steuergerät defekt. Jetzt wüsste ich gerne, wo sich dies genau befindet. Hab irgendwas gelesen mit Amaturenbrett oder auch unterm Sicherungskasten...was stimmt denn? Bastlergeschick ist bei mir reichlich vorhanden. Kann ich das selber wechseln, wenn ich weiß wo es sich genau befindet? Bin dankbar für jede Hilfe.
 
Hallo,

.....ich tippe mal eher auf den Regler - da könnte der Schalter hängen.
Zum testen der Funktion "Regler" könntest du beide einfach mal untereinander tauschen.

Das Steuergerät "Sitzheizung" ist bei deinem T5 hinter bzw. unterhalb des Sicherungskastens SB / SC, oberhalb des Relaisträgers Cockpit montiert .......eine total bescheuerte Stelle .......wer das dahin gebaut hat, gehört geteert und gefedert.
Deshalb würde ich erst mal die beiden oben beschriebenen Komponenten tauschen.

Gruß
Claus
 
Danke für den Tipp...hab ich aber als erstes probiert. Daran liegt es nicht, sondern DEFINITIV am Steuergerät.VW hat's extra geprüft. Die wollen aber 400 tacken von mir. Da mach ich es lieber selber.
Heißt das,dass ich den sicherungskasten ausbauen muss, um da dran zu kommen?
 
Hallo,

.....wofür wollen die denn 400€ haben ????
Der Arbeitsaufwand laut VW Unterlagen ist 1 Stunde 20 Minuten

Du brauchst so etwas:

http://www.ebay.de/itm/Original-VW-...098938448?pt=DE_Autoteile&hash=item43c6d94c50

Dann muss die Verkleidung unter dem Aschenbecher raus - dann kommt man auch an dieses Steuergerät.
Die Beschreibung, wie man die Abdeckungen vom Armaturenbrett entfernt, findet man hier im Board.

Gruß
Claus
 
Vielen lieben dank erstmal. Hab hier den KVA von VW vor mir liegen. Kann ich bei Interesse gerne mal rüber schicken.
Werd mich mal schlaulesen und schauen, ob ich das hinbekomme. Schönes Wochenende
Conni
 
Hallo,

....mach doch einen Scan davon, schwärze deine pers. Angaben - dann gucken wir mal, ob man dich mal wieder über den Tisch ziehen möchte.

Gruß
Claus
 
Hallo liebe gebeutelte T5 Gemeinde,

seit heute funktioniert die Sitzheizung an meinem T5 und die Spiegelheizung nicht mehr! Heckscheibe geht!

Woran könnte das liegen?

Übrigens auch heute ein nettes Erlebnis.
Nach ca. 30 Min. Fahrt höre ich plötzlich ein kurzes "Summen". Keine Ahnung erst Mal, nach ca. 30 Sek. wieder ein Summen und? Siehe da, das Schiebedach öffnet sich einfach mal so ......

Nachdem ich den Schalter auf "Auf" gedreht und wieder auf "Schließen" gedreht habe, ging es wieder zu .....

Und noch was: Ich hab vor ca. 2,5 jahren die Schiebetüre am Griff lackieren lassen (wg. Rost), ging auf Kulanz. Im Februar (noch in der Gewährleistungszeit) war ich beim freundlichen und habe darauf bestanden, dass nachgebessert wird. Wurde mir dann auch mehr oder weniger (eher weniger) bereitwillig zugesprochen. Wir haben dann noch vereinbart, dass die Reparatur (nachlackieren) erst im Sommer gemacht wird, damit ich nicht noch zusätzlich einen Mietwagen (wg. Arbeit) holen muss. Im Herbst war ich wieder beim (der zum Kotzen), daraufhin wurde mir mitgeteilt, abgelehnt.......... Der Rostfleck (UNTER der Folie) ist inzwischen ca 5-6 cm groß.

Wie soll ich Eurer Meinung nach vorgehen (gegen VW)

Grüße
Ray
 
Zurück
Oben