Steuergerät Motorelektronik

norbert2206

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
11.2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Guten Abend, ich habe ein kleineres Problemchen mit dem Steuergerät. Gestern konnte ich meinen T5 /7HC nicht mehr starten und in der MFA kam der bescheidene Text "Schlüssel nicht erkannt". Ich natürlich nach Hause gelaufen und Ersatzschlüssel geholt und den probiert. Pustekuchen auch der gleich Text. Heute morgen mit der Kiste in die Werkstatt und Resultat der Abschleppaktion "Steuergerät der Motorsteuerung defekt auf Kulanz geht bei VW gar nichts". So viel zur Werkstatt deines Vertrauens dachte ich mir. Für mich macht das bei dem Weltkonzern und den oft angesprochenen Kulanzregelungen nicht gerade viel Freude, da mein heiß geliebter T 5 mit einem Neupreis von schlappen 63.000,00 Euro nicht gerade das billigste Fahrzeug war. Hat hier jemand Erfahrungen mit der "Weltfirma" gesammelt?
 
AW: Steuergerät Motorelektronik

Hallo,

....willkommen hier im Board =)=).

Ob es das Motorsteuergerät jetzt war oder nicht, kann man hier kaum beurteilen - da dein T5 aber ja nun "schon" 4 Monate aus der Garantie ist, ist das schon ein Armutszeugnis.
Hat der Händler überhaupt einen Kulanzantrag bei VW gestellt ???
Wenn nicht, oder doch - solltest du trotzdem über die Kundenhotline schriftlich deinen Unmut kund tun - wenn dein Fahrzeug unter 100.000KM auf der Uhr hat und unter 3 Jahren bestehen gute Chancen auf eine Teil Kulanz.

Wo ist das alte Steuergerät ???
Das gehört dir - lass es dir aushändigen und verkaufe es bei Ebay - da sind die "Tuning Firmen" scharf drauf.
Falls der :D dir wieder einen erzählt das die schon weg geworfen wurde oder zurück ans Werk geht, kannst du die drauf hinweisen, das die alte Elektronik dir gehört.
Die Elektronik gibt es nicht im Rep. Austausch - somit gehört die "alte" dir - wenn sie den wirklich getauscht wurde.

Gruß
Claus
 
AW: Steuergerät Motorelektronik

Hallo norbert2206,

auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen hier an Bord. Dentmen hat Dir ja schon einige super Tipps gegeben. Das hört sich ja nach keinem sehr kundenfreundlichen Verhalten der Werkstatt an. Wenn das so weiter geht, kannst du ja bei Werkstattscout eine Bewertung schreiben, damit andere nicht diesselbe Erfahrung machen müssen...

Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben