AW: Steuergerät Lüftung und Stellmotoren Heizung defekt
Hallo,
....willkommen hier im Board

.
Bevor wir ans eingemachte gehen, solltest du erst mal schildern, was bei dir nicht funktioniert.
Es gibt bei der Fehlerabfrage mehrere Einträge, die zu ignorieren sind .....darunter mehrere, die auf ein defektes Steuergerät hinweisen.
Das beides Defekt ist, ist äußerst unwahrscheinlich ....bzw. es gib mindestens 4 Stellmotoren für die Lüftung.
Leider nehmen viele Händler die Daten aus dem Fehlerprotokoll gerne um die Kunden so richtig über den Tisch zu ziehen.
Du solltest zunächst mal prüfen, ob bei dir die Rückrufaktion 48G5 durchgeführt wurde.
Bei dieser Rückrufaktion wurde unter anderem das Kühlerlüftersteuergerät erneuert, weil es fehlerhaft war .....wäre die Aktion nicht durchgeführt worden, steht dir normalerweise ein kostenloses Steuergerät zu.
Fehlerhaft waren die Steuergeräte mit der Nummer 7H0 919 506 ......diese wurden ersetzt durch die gleiche Nummer mit der Endung "A".
Wenn dein Händler deinen Wagen geprüft hat, hat er dir auch Geld für das Protokoll des Fehlerspeichers genommen .....dieses Protokoll gehört dir.
Wen du das hast, setze es hier mal rein.
Was die Stellmotoren betrifft, hoffe ich, das der Händler dir auch gesagt hat, wie man da dran kommt .......dafür muss das ganze Armaturenbrett raus.
Ich gehe mal davon aus, das einer der Motoren fest sitzt ......die Motoren bekommt man in der Regel durch erzwungenes Fahren über das Service Programm wieder in Gang.
Um dir weiter zu helfen, wären weitere Informationen sehr hilfreich.
Bei deinem Problem geht es unter Umständen richtig um Geld

.....Bad Kreuznach ist ja nicht weit von Koblenz ....ich könnte dir also auch den Fehlerspeicher nochmal richtig auslesen.
Gruß
Claus