papernut
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T6.1 Multivan
- Erstzulassung
- 24.01.2020
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Umbauten / Tuning
- Bilstrein B14 i.v.m. Spurverbreiterung, Autec Uteca in 18 Zoll, Hifi Anlage umgerüstet bis auf Head Unit, Front umbau in hochglanz schwarz, nachträgliche Scheibentönung, Drehkonsole Beifahrersitz, Standheizung Danhag
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Hallo zusammen,
ich bin beim stöbern im Internet auf folgendes Angebot gestoßen:
Dort steht beschrieben "Nicht geeignet für Fahrzeuge mit Spurhalteassistent Plus - diese Fahrzeuge verfügen im Lenkrad über ein zusätzliches Steuergerät für das Assistenzsystem"
Mein Bus hat soweit diese Assistenten an Board, das aktive Lenken zusätzlich zum Spurhalteassistent habe ich selber nachträglich programmiert.
Mir war bisher nicht bewusst, dass sich im Lenkrad ein extra Steuergerät befindet, hatte es schonmal demontiert und mir ist dort nichts aufgefallen.
Falls es tatsächlich doch so sein sollte, hat damit schonmal jemand Erfahrungen gemacht dieses Steuergerät ins neue Lenkrad umzubauen, dass das Angebot dann doch passt?
Wäre für mich eine super Alternative, da ich mit den ganzen Alternativlenkrädern die passen sollen/könnten so langsam den Überblick verliere
Ich danke euch.
Gruß Marcel
ich bin beim stöbern im Internet auf folgendes Angebot gestoßen:
Nachrüstsatz Tiptronic Schaltwippen am Lenkrad für VW T6.1 ab MJ 2020, 199,00 €
Entdecken Sie unser breites Sortiment an hochwertigen Fahrzeug-Nachrüstsätzen in unserem Online-Shop. Wir bieten eine große Auswahl an Produkten für alle gängigen Fahrzeugmarken und -modelle. Verbessern Sie die Leistung, den Komfort und die Sicherhei
wibutec-shop.com
Dort steht beschrieben "Nicht geeignet für Fahrzeuge mit Spurhalteassistent Plus - diese Fahrzeuge verfügen im Lenkrad über ein zusätzliches Steuergerät für das Assistenzsystem"
Mein Bus hat soweit diese Assistenten an Board, das aktive Lenken zusätzlich zum Spurhalteassistent habe ich selber nachträglich programmiert.
Mir war bisher nicht bewusst, dass sich im Lenkrad ein extra Steuergerät befindet, hatte es schonmal demontiert und mir ist dort nichts aufgefallen.
Falls es tatsächlich doch so sein sollte, hat damit schonmal jemand Erfahrungen gemacht dieses Steuergerät ins neue Lenkrad umzubauen, dass das Angebot dann doch passt?
Wäre für mich eine super Alternative, da ich mit den ganzen Alternativlenkrädern die passen sollen/könnten so langsam den Überblick verliere
Ich danke euch.
Gruß Marcel