Steuergerät im Lenkrad verbaut? T6.1

papernut

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
24.01.2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Umbauten / Tuning
Bilstrein B14 i.v.m. Spurverbreiterung, Autec Uteca in 18 Zoll, Hifi Anlage umgerüstet bis auf Head Unit, Front umbau in hochglanz schwarz, nachträgliche Scheibentönung, Drehkonsole Beifahrersitz, Standheizung Danhag
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo zusammen,

ich bin beim stöbern im Internet auf folgendes Angebot gestoßen:

Dort steht beschrieben "Nicht geeignet für Fahrzeuge mit Spurhalteassistent Plus - diese Fahrzeuge verfügen im Lenkrad über ein zusätzliches Steuergerät für das Assistenzsystem"

Mein Bus hat soweit diese Assistenten an Board, das aktive Lenken zusätzlich zum Spurhalteassistent habe ich selber nachträglich programmiert.

Mir war bisher nicht bewusst, dass sich im Lenkrad ein extra Steuergerät befindet, hatte es schonmal demontiert und mir ist dort nichts aufgefallen.
Falls es tatsächlich doch so sein sollte, hat damit schonmal jemand Erfahrungen gemacht dieses Steuergerät ins neue Lenkrad umzubauen, dass das Angebot dann doch passt?

Wäre für mich eine super Alternative, da ich mit den ganzen Alternativlenkrädern die passen sollen/könnten so langsam den Überblick verliere 🙃

Ich danke euch.
Gruß Marcel

Bei den Vorgänger Baureihen ist das Steuergerät des Mfl im linken Tastenfeld integriert. Ob das beim T6.1 auch noch so ist🤷

Danke für deine Antwort.
Vielleicht werde ich dann doch eher in die Richtung gehen und ein Lenkrad kaufen was es alles schon hat und kann.
Werde mich da nochmal einlesen.

Zurück
Oben