Steuergerät elektr. Schiebetür auf Beifahrerseite

V6 4Motion

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo,

wie viele hier, gehöre ich zu den von elektrischen Schiebetüren Geplagten im Forum.
Die Türen öffnen immer zuverlässig aber schließen wie sie wollen.
Mal geht es alles gut und mal schließen sie nur zur Hälfte oder bis kurz vor Schluss und gehen dann wieder auf.

Türgummis mit den Kontaktsensoren sind bereits getauscht.
Steuergeräte in den Schiebetüren sind ebenfalls getauscht.
Nachdem ich dann noch auf der Fahrerseite hinten ein Steuergerät gewechselt habe, läuft zumindest die Schiebetür auf der Fahrerseite wieder wie neu.

Ursprünglich hatte man mir gesagt, dass dieses Steuergerät für beide Schiebetüren zuständig ist.
Doch nun habe ich gelesen, dass es wohl auch auf der Beifahrerseite hinten (Beim Motor für die hintere Klimaanlage) ein weiteres Steuergerät gibt.

Weiß jemand, wo genau es sitzt bzw. wie man dort ran kommt?
Ich bin für jede Hilfe Dankbar. Bereits seit einem halben Jahr bin ich an diesen Türen zu Gange.

Besten Dank aus Hamburg,

Dennis
 
Zurück
Oben