Steuergerät 19 Verbaulisten

Clownpaul

Aktiv-Mitglied
Ort
Bonn
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
10/201405/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Muss ich????
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Einparkhilfe; Multifunktionslenkrad; Vorbereitung Anhängerkupplung; Vorbereitung Mobilfunk
Spritmonitor ID
Hallo

Hier mal eine Frage an die Experten.

Ich hab die Premium Freisprecheinrichtung in meine T5.2 verbaut.
Nun möchte ich nicht wieder das AB "aufmachen" und die FSE auszubauen, gescheige denn weiß ich genau, wo das Steuergerät sitzt, um es überhaupt ausbauen zu können.

Ich hab das Radio durch ein Navireciver von Kennwood ersetzt und meine Hoffung war, die Lenkradtasten würde dieses auch für die Telefonfunktion ansprechen. Zur Zeit springt aber eben nur die VW Einrichtung an.

Jetzt meine Frage:

In der Verbauliste des Steuergerätes 19 hab ich das Telefon gelöscht. (Häckchen weg bei Telefon) So dachte ich, verschwindet es auch aus der Anzeige. Klappt aber nicht. Ich kann sogar auf das Stuergerät 77 Telefon zugreifen.

Hab ich einen Gedankenfehler gemacht. Wenn man doch die Verbaulisten ändert, sollte das System doch denken, es gibt es nicht mehr und somit es auch nicht mehr ansprechen.

Vielleicht hat ja der eine oder andere eine Idee?


Gruß aus Bonn
Rainer
 
Hallo,

nur löschen aus der Soll-Verbauliste reicht nicht, die FSE wird sich weiterhin am Gateway in der Ist-Verbauliste anmelden. Das ist technisch so gewollt und auch sinnvoll.

Gruss,
Peter
 
Halo Peter

Danke für die Info. Dann muss ich wohl das AB wieder aufmachen, und die FSE ausbauen (ich hoffe, ich finde sie)

Nur so aus Neugierde. Warum ist es technisch sinnvoll, das sich Steuergeräte trotzdem anmelden?

Gruß aus Bonn
Rainer
 
Zurück
Oben