Steuercode Anklappbare Spiegel

Dentmen

Top-Mitglied
Ort
56 .....bei Koblenz
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
Umbauten / Tuning
Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
FIN
7HZ
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EJ
Hallo,

ih habe mir nachträglich anklappbare Spiegel eingebaut.

Kennt jemand den Steuercode oder die Adresse, wo diese über OBD2 freigeschaltet werden ?
Ich konnte in den üblichen Listen nichts finden ( oder bin zu doof )

Für eine kurze Info wäre ich dankbar.

Gruß
Claus
 
Hallo Dentmen,

nachdem ich festgestellt habe, dass meine Garage doch enger ist als ich dachte, überlege ich auch klappbare Spiegel nachzurüsten.

Wie hast Du das gemacht und was hat es gekostet?

Vielen Dank

Michael
 
Hallo,

die Spiegel hatte ich kompl. mit dem kleinen Schalter bei Ebay ( Autoteile Koelnik) gekauft - alle Teile für 200 Euro.

Die Spiegel sind ja nur mit drei Schrauben befestigt.
Die Türverkleidung muß ab.
Der kleine Schalter ist nur gesteckt.
Kabel müssen keine zusätzlich verlegt werden.

Jetzt fehlt nur noch die Codierung des Steuergerätes.

Der Händler schlachtet fast immer T5 und verkauft alle Teile bei Ebay.


Gruß
Claus
 
Hallo
leider nichts mit frei schalten, du brauchst die richtigen Fensterhebermotoren.Die Nummern kannst du auch mit VAG-COM auslesen. Kombiinstrument oder so, kann ich leider auswendig nicht sagen wo es genau steht. Wenn du es nicht findest kann ich mal nach schauen.Die Nr. siehe unten, müßen das "+A" haben und dann geht es einfach so ohne etwas freizuschalten.

7H1 959 802 A rechts
7H1 959 801 A links
 
Hallo Claus,

Danke für die Auskunft, hast Du auch einen ebay-Namen von Koelnik?

Gruß Michael
 
Teilenummern findest du im Komfortsteuergerät, denn die Türsteuergeräte sind sog. Subsysteme des Komfortsteuergerätes.

Code:
Adresse 46: Komfortsystem
   Teilenummer: 7H0 959 433 
   Bauteil:    Komfortgerát     0004
   Codierung: 00079
   Werkstatt #: WSC 48747

   Teilenummer: 7H1959801
   Bauteil: Tõrsteuer.FS KLO 0202

   Teilenummer: 7H1959802
   Bauteil: Tõrsteuer.BF KLO 0202
 
Hallo,

ich habe mir gerade mal die Schaltpläne für die Steuerung angeschaut.

Da besteht überhaupt keine Verbindung zu den Fensterhebermotoren.
Ich habe auch bei der Montage, die Stecker angeschaut, da stimmt alles mit dem Schaltplan überein.

Kann es nicht doch an einer Codierung liegen ?

Soweit mir bekannt ist, kann man diese Funktion doch auch noch programmieren, ob z.B. bei gezogenem Zündschlüssel der Spiegel automatisch anklappt etc........... oder verwechsle ich da wieder etwas mit den günstigen Japanischen Autos ??

Gruß
Claus
 
Original von Dentmen
Da besteht überhaupt keine Verbindung zu den Fensterhebermotoren.

Dann schau nochmal hin. Der Schalter für die Anklappfunktion (E263) ist direkt mit dem Türsteuergerät Fahrerseite (J386) verbunden, gleiches gilt für die Kontaktschalter und den eigentlichen Verstellmotor. Das Türsteuergerät IST der Fensterhebermotor.

Du hast also entweden den falschen Stromlaufplan (alá "So pfusche ich selbst") oder du suchst/schaust falsch.

Original von Dentmen
Kann es nicht doch an einer Codierung liegen ?

Nein.
 
Hallo,

vielen Dank für die Info ..... ( das tut mir auch weh )

Meine Schaltpläne sind sind im übrigen die Original (Erwin.de) für viel Geld.

Wenn J386 natürlich der Fenterhebermotor incl. Steuergerät ist, erklärt dieses mal wieder alles.

Gibt es im T5 mal etwas, was normal ist ??
Schöne Sch..... ...... der T5 bringt mich noch zum Wahnsinn.


Gruß
Claus
 
Jiiippieeee,

habe gerade beide Blecheinsätze mit den Fensterhebermotoren und den Steuergeräten ( neu ) für 51 Euro ersteigert.


Jetzt "klappt" es auch mit den Spiegeln.

...... und trotzdem, die spinnen bei VW.

Ich werde mir aber den Jux machen und das Steuergerät öffnen und prüfen was es mit dem "A" als Zusatzbuchstabe auf dem Steuergerät zu tun hat.
Wenn ich näheres raus bekomme gebe ich euch eine Info.

Das wäre doch gelacht, wenn wir dem ganzen Umbau und Nachrüstungswahn von VW nicht noch ein Schnippchen schlagen .... so schnell lassen wir uns nicht klein kriegen.
Wenn ich es jetzt noch schaffe, die Türverkleidung der Beifahrertür nicht zu himmeln ..... wäre geil.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben