Stellung Saugrohrklappe BiTurbo

Christoph1971

Aktiv-Mitglied
Ort
Neubiberg
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein.
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Guten Abend,

mir ist heute aufgefallen, dass die Saugrohrklappe bei abgestelltem Fahrzeug nicht geschlossen ist. Diese sollte aber geschlossen sein, zumindest beim Ausschalten des Motors (siehe Seite 15 unter https://vwpress.files.wordpress.com/2012/01/ssp455_d.pdf). Heißt das, dass die Saugrohrklappe nicht richtig arbeitet oder dass die Saugrohrklappe nach dem endgültigen Abschalten des Motors wieder aufgehen soll?

Ich habe keine Fehlermeldungen o.ä. und den TÜV hat der T5 gerade diese Woche ohne Beanstandung (einschl. AU) absolviert.

Vielen Dank für eine Aufklärung dazu,

Christoph
 
Zurück
Oben