Stellt mal eure Hunde vor...

Ein schöner Morgenspaziergang

IMG_20220116_093800_0.jpg
 
Die beiden Franzosen, heute Mittag beim Spaziergang. Geronimo 10 1/2 Jahre und Rick 20 Monate.

IMG_0633_1.jpg

IMG_0630_1.jpg
 
Hi, ich bin die Lisbeth, Aussi, Red Tri, immer gern dabei☺️


20220213_152356.jpg

Ich kann Eier hypnotisieren

20220213_152241.jpg

manchmal springen die direkt in mein Maul

20220213_151938(0).jpg

klappt aber nicht immer


20220213_152330.jpg

Schon anstrengend so ein Hundeleben
 
Am Samstag war Hundesport angesagt. Internationale Fährtenhunde Prüfung IFH2. Der alte Rüde Geronimo hat seine 38 Arbeitsprüfung abgelegt.
Im November dann noch ein Start am Coupe du Monde des Bergers Francaise in Spielfeld, Oesterreich und dann in die wohlverdiente Pension.
Bilder leider in geringer Qualität.

Der Boden war für die Jahreszeit extrem dürr. Es hat seit mehreren Wochen nicht mehr geregnet, dafür gab es noch leichte Bise.
20220312_125203_1.jpg

Das übliche Bild: zuvorderst der Hund an der 10 m Leine, dann Hundeführer, anschliessend Richter und zuhinterst der Fährtenläufer., der die Fährte von 3 Stunden gelegt hat
20220312_125247_2.jpg
 
Am Samstag war Hundesport angesagt. Internationale Fährtenhunde Prüfung IFH2. Der alte Rüde Geronimo hat seine 38 Arbeitsprüfung abgelegt.
Im November dann noch ein Start am Coupe du Monde des Bergers Francaise in Spielfeld, Oesterreich und dann in die wohlverdiente Pension.
Bilder leider in geringer Qualität.

Der Boden war für die Jahreszeit extrem dürr. Es hat seit mehreren Wochen nicht mehr geregnet, dafür gab es noch leichte Bise.
Anhang anzeigen 366997

Das übliche Bild: zuvorderst der Hund an der 10 m Leine, dann Hundeführer, anschliessend Richter und zuhinterst der Fährtenläufer., der die Fährte von 3 Stunden gelegt hat
Anhang anzeigen 366998

Und wie lief's?
 
Ab Sonntag werden wir eine neue Goldie Dame bei uns aufnehmen (hinten im Bild).
Sie wird im Mai 6 Jahre alt und muss traurigerweise ihr Zuhause verlassen.

Ich freu mich schon sehr auf sie

FE66DFC1-221F-4F58-B7CE-CB9A0EC6B0D5.jpeg
BG
 
Neuer Pflegehund(der hintere). Ich glaub die beiden verbünden sich nach dem Motto "Wir würden mit Ihnen gerne über" Fressen" sprechen" 😂
Anhang anzeigen 366510
Unser Pflegehund hat ja letztes Wochenende eine neue Familie bekommen. Ich freu mich für sie, dass sie ein tolles Zuhause bekommen hat. Bin aber auch ein bissl wehmütig, da ich so einen tollen, ausgeblichen Hund selten gesehen hab. Wichtig ist, dass es das beste für den Wuffdi ist!
 
ohne jetzt die einzelne Beiträge zu zitieren.....

eoine schönen Gruß und Respekt und Dank an alle die hier mal über den Tellerrand gucken und sich die Zeit und Mühe dazu nehmen "Wuffis" zu helfen ....
 
Wir vermissen unseren Pflegehund Spike, der zum Jahreswechsel 2021/2022 wieder einige Wochen bei uns war🥰.C2D4BFA3-5300-4D4B-AFF0-BD9EDD5B108C.jpeg
 
Ab Sonntag werden wir eine neue Goldie Dame bei uns aufnehmen (hinten im Bild).
Sie wird im Mai 6 Jahre alt und muss traurigerweise ihr Zuhause verlassen.

Ich freu mich schon sehr auf sie

Anhang anzeigen 367888
BG

Kurzes Update:
Sie hat sich sehr gut eingelebt, folgt fast aufs Wort und sie liebt alles was flüssig ist 😅
 

Anhänge

  • 5B9AEDB1-EE6C-4E23-8BD3-8CF8AD2757AD.jpeg
    5B9AEDB1-EE6C-4E23-8BD3-8CF8AD2757AD.jpeg
    379,4 KB · Aufrufe: 50
Akira, 4 Jahre, Malinois-DSH Mix
 

Anhänge

  • 83BFA2F9-F6F8-42EA-AD65-FA24D0C45284.jpeg
    83BFA2F9-F6F8-42EA-AD65-FA24D0C45284.jpeg
    228,6 KB · Aufrufe: 33
Alter schützt vor Torheit nicht. Geronimo hat mal wieder während dem Training in seiner Box randaliert. Schwere 10 mm Antirutschmatte Millimeter genau einpasst, einfach zerlegt.
Die Aktion brachte ihm noch einen Tierarzt Besuch ein, inklusive Spritze, damit er sich auskotzt. Ich wollte sicher sein, dass keine Gummiteile gefressen wurden.

IMG_0795_1.jpg
 
Was macht ein Hund, der in einem ägyptischen Tierheim aufgewachsen ist, dort lange Zeit war, nun bei uns in Deutschland ist und wenn mal wieder die Sonne scheint?

Genau, einmal durchbraten bitte :) … das macht unsere Angel tatsächlich stundenlang. Scheinbar braucht sie die Hitze unter ihrem schwarzen Fell :eek:

E0B08218-4242-4C94-8C5C-7B6B425A8280.jpeg

Der Schattenplatz unter dem Schirm oder Tisch wäre im Übrigen gleich nebenan, aber da ist ja keine Sonne.
 
Zurück
Oben