Stellt mal eure Hunde vor...

Mein erster Beitrag im FoIMG-20200517-WA0001.jpeg20200928_191633.jpg20210524_133835.jpgrum und dann über Hund:help:
T5 Multivan gekauft, damit WIR zusammenfahren können.
Gruß Kai und Bella von der Ölmühle
 
Unsere beiden Prinzessinen:

Beauty(ful Lady Angielski Lord), 11 Jahre und Funny (Lady of Golden Dice) 5 Jahre
Funny ist vierfacher Deutscher Champion.
Nächstes Jahr kommt (wenn alles klappt) noch eine dritte dazu 8-)
 

Anhänge

  • P101078724.05..jpg
    P101078724.05..jpg
    325,2 KB · Aufrufe: 15
  • RIMG4032.jpg
    RIMG4032.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 17
  • 8E7A7562-2.jpg
    8E7A7562-2.jpg
    186 KB · Aufrufe: 21
  • 8E7A7580-Bearbeitet.jpg
    8E7A7580-Bearbeitet.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 19
  • 8E7A7678.jpg
    8E7A7678.jpg
    179 KB · Aufrufe: 19
Mein erster Beitrag im FoAnhang anzeigen 335223Anhang anzeigen 335224Anhang anzeigen 335225rum und dann über Hund:help:
T5 Multivan gekauft, damit WIR zusammenfahren können.
Gruß Kai und Bella von der Ölmühle

😍

Gibt es noch Hunde von der Ölmühle?

Ich hab 1997 auch eine Hündin „White Scarlet von der Ölmühle“, gerufen „Taja", bekommen.
Traumhafte Hündin - nur werden sie leider nicht so alt.

Ist Herr Rösner noch Züchter der Hunde oder hat er die Zucht inzwischen weiter gegeben?

Hier mal ein Bild von meiner, aufgenommen in /NL am Strand.

1621975825402.jpeg

Wünsche Euch von Herzen noch viele, glückliche Jahre mit Bella.

Lieben Gruß aus der Eifel
Guido und Flora
 
Das ist Marley, ein reinrassiger Labrador

Nein, das hier ist Marley, ein reinrassiger Labrador, Labbis gehören immer auf' s / an' s Wasser. Frauchen besteht derzeit noch auf Schwimmweste, aber das wird sich noch legen, der ist im Wasser fit wie ein Turnschuh und schleppt ohne Schwimmweste locker meine 13-Jährige aus dem Wasser ...

1621982041239.png

Ich war eben erstaunt über die 9/10 km jeden Tag, in Verbindung mit dem Nick wird' s aber klar ;)
 
😍

Gibt es noch Hunde von der Ölmühle?

Ich hab 1997 auch eine Hündin „White Scarlet von der Ölmühle“, gerufen „Taja", bekommen.
Traumhafte Hündin - nur werden sie leider nicht so alt.

Ist Herr Rösner noch Züchter der Hunde oder hat er die Zucht inzwischen weiter gegeben?

Hier mal ein Bild von meiner, aufgenommen in /NL am Strand.

Anhang anzeigen 335275

Wünsche Euch von Herzen noch viele, glückliche Jahre mit Bella.

Lieben Gruß aus der Eifel
Guido und Flora
Moin Flora und Guido, ja Herr Rösner züchtet noch.
Wir haben hier in Nordhessen sehr viele Wolfshunde. 1x im Monat trifft man sich, bis 20 Hunde.
Ihr habt ein sehr schönes Bild eingestellt,Danke
Wir hoffen noch auf ein paar schöne Jahre.
Bleibt gesund.
Martina und Kai
 
Nein, das hier ist Marley, ein reinrassiger Labrador, Labbis gehören immer auf' s / an' s Wasser. Frauchen besteht derzeit noch auf Schwimmweste, aber das wird sich noch legen, der ist im Wasser fit wie ein Turnschuh und schleppt ohne Schwimmweste locker meine 13-Jährige aus dem Wasser ...

Anhang anzeigen 335287

Ich war eben erstaunt über die 9/10 km jeden Tag, in Verbindung mit dem Nick wird' s aber klar ;)

Dein Marley ist auch ein sehr schicker Bursche.:D
Ja, unser Marley ist auch viel im Wasser. Hier gibt es ja viele Seen in der Umgebung und wenn wir im Urlaub in Dänemark sind, dann ist er auch viel im Wasser.
Aber wir achten darauf, dass er sich nicht zu sehr überanstrengt, denn er hatte schon mal eine Wasserrute und das war nicht so witzig für ihn und auch für uns nicht sehr angenehm.:uuups:
 
Nein, das hier ist Marley, ein reinrassiger Labrador, Labbis gehören immer auf' s / an' s Wasser. Frauchen besteht derzeit noch auf Schwimmweste, aber das wird sich noch legen, der ist im Wasser fit wie ein Turnschuh und schleppt ohne Schwimmweste locker meine 13-Jährige aus dem Wasser ...

Anhang anzeigen 335287

Ich war eben erstaunt über die 9/10 km jeden Tag, in Verbindung mit dem Nick wird' s aber klar ;)

Da hüpfe ich doch mal Deiner Frau an die Seite 😉
Schwimmweste ist schon sinnvoll, da Hunde zwar durchaus gut schwimmen, aber nicht ausdauernd ohne argen Kraftverlust. Und wenn sie mal vom Boot plumpsen, ist man ja nicht direkt wieder da zum Einsammeln. Ausserdem ist in solchen Fällen ein Griff am Hund praktisch 😁

Deswegen haben ja auch die Hunde der Wasserrettung Schwimmwesten 😎
 
Das ist Marley, ein reinrassiger Labrador und er denkt er wäre noch ein Hundewelpe. 😆
Mittlerweile ist er 4 Jahre alt, wiegt knapp 40 Kg und hat eine Schulterhöhe von 59cm.

Also schon ein ordentliches Kaliber
Und der dümmlich grinsende Typ bin ic
....gut das du das geschrieben hast, denn ich wollte schon fragen wo ihr die Brille für den Hund her habt :D:D😆😆😆
 
...und wieder ein Home office Tag....ganz schön anstrengendIMG_1157.jpegIMG_1156.jpeg
 
Da hüpfe ich doch mal Deiner Frau an die Seite 😉
Danke sehr ! Das stimmt schon, dass die Weste Sinn macht auf dem Boot. Am Ufer kann er raus wann er will, auf dem Wasser muss ich sonst permanent schauen ob er angestrengt wirkt. Von selbst bekommt er meist nicht genug - wir hatten auch schon 2x eine Wasserrute (Spielen im Wasser am Ufer), der Schwanz sieht dann 1-2 Tage aus wie gebrochen.
Dein Marley ist auch ein sehr schicker Bursche.:D
Danke für die Blumen - wir hatten uns viel informiert vor 3 Jahren, am Ende war klar, dass es nur ein Labbi werden kann für uns ... :D Die Tage wieder durch den Wald, 5m von ihm Rehe: "Och die laufen ja immer nur weg und wollen gar nicht spielen, ergo *ignore*.
Der einzige Nachteil, ein größerer Hund sollte meine 3 Damen in Sicherheit wiegen, wenn ich auf Dienstreise bin - naja, ich denke der würde ziemlich jeden Einbrecher freundlich begrüßen, und verbellen schon 2x nicht. Auf Aggression zwischen Menschen reagiert er, aber zu zurückhaltend als dass er ernstzunehmen wäre.
 
Unser Snoopy
B21F805F-DB38-447A-AB88-A094104358EA.jpeg
Ein ägyptischer Straßenhund, welcher als Welpe in ein Tierheim in Hurghada gekommen ist. Seit letzten Sommer bei uns.

Hat nur Flausen im Kopf. Ab und an holt er sich selbst direkt aus dem Hühnerstall ein frisches Ei:eek:. Ihr könnt euch die Hühner vorstellen. Aber denen tut er nichts…
 
Moin,

ich war ja ein bisschen verliebt in einen Rhodesian Ridgeback Livernose namens Ben mit 8 Wochen und der Preis war mit 2000 EUR mit Papieren sehr fair.

Dann habe ich den Vater aus der Hobbyzucht gesehen. Der hat 55 kg! Da ist selbst ein Bulli hinten zu eng. 😉
 
Ich sag mal so. Das kennenlernen bei der Züchterin war spannend mit 2 erwachsenen Hunden und 10 Welpen vor Ort. Die Elterntiere waren aber nach kurzer Zeit ziemlich entspannt. Aber schon anders wie die Vizslas. ❤️
 
Zurück
Oben