Stellt mal eure Hunde vor...

Bildschirmfoto 2020-05-02 um 19.53.16.png Wall-E (schwarz) und Amy (weiß) - der eine immer auf zack und am schauen wo er mitmischen könnte, die andere übertrifft Balu den Bären vom Gemütlichkeitsfaktor um ein Vielfaches :D
 
Unser Pflegehund ist z.Zt. auch wieder da, weil sein Herrchen unpässlich ist aufgrund stationärer Behandlung... .

31CE2905-F2E5-44BD-B877-562B0EF7744A.jpeg 600A5FB0-E910-4919-8EE9-5E3AD37F65C1.jpeg 6AFAB634-2EC9-42A6-8F6D-1BB137622608.jpeg
 
Okay, die letzten Beiträge sind schon etwas her aber ich zeige auch einmal wer in unserem Hundetaxi sitzt....
.20200229_092243.jpg
Labrador in foxred, blond und braun....👍20200601_115446.jpg20200229_092243.jpg
 
Unserm Kleinen versuche ich das Schrauben beizubringen 😁7E6F489D-8ED8-48DA-95F5-E98C26DB7AC9.jpeg
 
einen haben wir noch.
Mit dem Bully festgefahren.... zum Glück haben wir zwei starke Labbis zu Hause..🤣20160211_140934.jpg
 
Das ist unsere Emmy, 9 Wochen alt und seit 5 Tagen bei uns :-D Sie ist ein Holländischer Schäferhund.
 

Anhänge

  • 2020-06-02 19.31.25.jpg
    2020-06-02 19.31.25.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 50
Einer von denen wird es werden. Die Grenzen sind wieder offen. Nächsten Freitag werden wir mit dem Züchter den für unsere Bedürfnisse richtigen Welpen aussuchen.

101144041_2584315651780549_7462305479784398848_o.jpg
 
Einer von denen wird es werden. Die Grenzen sind wieder offen. Nächsten Freitag werden wir mit dem Züchter den für unsere Bedürfnisse richtigen Welpen aussuchen.

Anhang anzeigen 296955
Wenn ich fragen darf....
Was sind denn eure Bedürfnisse und hinter welcher Grenze wollt ihr denn fündig werden?
 
Wenn ich fragen darf....
Was sind denn eure Bedürfnisse und hinter welcher Grenze wollt ihr denn fündig werden?

Wir betreiben Hundesport und möchten einen Welpen, den wir Ausbilden um Prüfungen gemäss IGP Reglement abzulegen.
In Frankreich gibt es eine handvoll Züchter, die mit diesen Hunden arbeiten und Züchten. Die meisten unserer Hunde stammten aus Frankreich.
 
Wir betreiben Hundesport und möchten einen Welpen, den wir Ausbilden um Prüfungen gemäss IGP Reglement abzulegen.
In Frankreich gibt es eine handvoll Züchter, die mit diesen Hunden arbeiten und Züchten. Die meisten unserer Hunde stammten aus Frankreich.
Das hört sich ja schon fast professionell an....kann man sowas mit jedem Hund machen,oder sind da nur bestimmte Rassen zulässig?
 
Moin, wir haben mit unser Boxerhündin 2005 im Boxerclub, Hundesport gemacht. Da wir zu dem Zeitpunkt noch recht unerfahren waren, haben wir das angenommen und geglaubt was uns vermittelt wurde. Das Ende vom Lied war, wir hatten einen tollen Hund.....bis zum Gartenzaun. Es war die Hölle mit dem Boxer in der Öffentlichkeit, jeder Hund war ein Feindbild, jeder Radfahrer auch da ja ein Hund mitgeführt werden könnte...... so etwas wünschen wir uns nie wieder.
Fazit: Es muss der Verein und Ausbilder mit bedacht gewählt werden. Denn so ein Hundeleben kann 10-15 Jahre lang sein
 
Was bedeutet denn überhaupt HUNDESPORT?
Ich dachte,das ist so ähnlich wie Agility.....
 
Hundesport kann ganz vieles sein.

Agility, Turnierhundesport, Zughundesport (Canicross, Bikejöring), Rettungshundearbeit nach Sportreglement, Frisbee, Ausbildung nach IGP (hiess früher VPG, beinhaltet Unterordnung, Fährte und Schutzdienst), Obedience, Dogtrekking...

Je nachdem, was zu Hund und Mensch passt.
Bei allem ist es wichtig, einen vernünftigen Ausbilder zu haben, damit der Sport wirklich zum Wohl von Hund und Halter ausgeübt wird.
 
kann man sowas mit jedem Hund machen,oder sind da nur bestimmte Rassen zulässig?

Jetzt speziell für IGP eignen sich vor allem Schäferhunderassen, aber auch Rottweiler, Riesenschnautzer, etc.
Aber wie Leary schon geschrieben hat, Hundesport ist vielfältig und es gibt für jeden Hund ein Betätigungsfeld, wenn gewünscht.
 
Zurück
Oben