Stellt mal eure Hunde vor...

Moin,

wie oft haben denn eure Hunde Durchfall, das man ernsthaft Rezepte deswegen austauscht ...? Unsere beiden haben zusammen in den letzten 7 Jahren hochgerechnet 4 oder 5 Mal kurz ein Problem gehabt, aber das war spätestens am nächsten Tag erledigt...?!

Gruß Ulli
Nicht wirklich oft.
Die morosche Karottensuppe ist halt eines der wenigen "Hausmittelchen", welches wirklich hilft;) und sie ist so einfach zuzubereiten,dass das eigentlich wirklich jeder hinbekommen sollte.:p
Trotzdem kennen die halt immer noch zu wenig Hundehalter.
Sind wir doch nal ehrlich, wenn man zum TA geht wegen Montezumas Rache, verschreibt der was zum stopfen und dann hat man u.U. 2 Tage später das selbe Problem.;)
 
Nr. 4 von 4:
canon backup 098.JPG
Liam, Greyhound, 7 Jahre alt, ebenfalls Rennbahn-Rentner aus Irland, bei uns seit 2011.
 
Zum Schluss noch eins: All together now!!!IMG_4730bearb..jpg
"DIE FANTASTISCHEN VIER" und ein Tag am Meer (Barneville-Carteret).
 
Ich mach einfach mal den Anfang...
Wir sind der Rasse Bullmastiff verfallen und haben seit gestern ein neues Familienmitglied, in das wir uns total verliebt haben.
Hier ist Lutz "the Man" Bensmann mit aktuell 4 Wochen, abholen dürfen wir ihn Ende September...
1zxml1t.png
Ooooooooooooorrrrrrrrrrrr:)Knuddelalarm, süüüüüüüüüüsssssssssssssssss;)

Ich könnt schondewidder ;)

:danke::pro:
 
Hy

Hier geht es zwar um Autos usw. aber ich bin dabei weil es einer der gründe für den bulli war.
Und ihr seht ja das riesen ding.

Gruß
Ohhhhhhhhhhhja :eek: Riesig :)))) aber Herrlich :D meiner Frau aber ZU GROSS 8o
 
@t5-terrier Die Greyhounds sehen immer so extrem dürr aus, da hab ich immer das Verlangen Leckerlies reinzustopfen....:p
Kann aber auch daran liegen, dass ich sonst eher mit 50 bis 80kg Hunden zu tun habe, die vermutlich eine identische Schulterhöhe haben...:tongue:
Ich finde, dass die ganzen "Rennrassen" wunderschöne Tiere sind...:pro:
 
@Bensmann
das werden wir auch oft unterwegs von den "Hunde-Experten" gefragt: "bekommen die nix zu fressen"? Dabei sind die Greys noch die Stabilsten aller Windhunde.
Und glaub mir: ein fetter Greyhound ist ein erbärmlicher Anblick; gilt wohl für alle Hunderassen, aber für Windhunde ganz besonders.:D
 
Ja ja... die Hundeexperten... :rolleyes:

Hundeexperte: Was ist das für eine Rasse? Wir: Bullmastiff! Hundeexperte: Das ist ein Kampfhund, oder?...:help:

Früher hab ich versucht die Leute zu bekehren, Dank der großen Tageszeitung mit den 4 Buchstaben ist aber alles mit "Bull" im Rassenahmen Brandgefährlich...:eek:
Also sag ich einfach Englische Dogge oder Boxer/Doggenmischling, der Hund darf dann mit dem anderen spielen, oder bekommt seine Streicheleinheiten, oder auch mal ein Leckerlie ab und alle sind zufrieden...;)
 
@t5-terrier
so von der Rennbahn gerettete Greys aus England laufen hier auch ein paar rum.
Leider gibts auch 1-2, die echt nur mit ihrem eigenen Rudel können und wollen und gegen den Rest seeehr Agro sind.
Die armen Viecher, was man da so alles an Geschichten hört. Offensichtlich werden die systematisch massiv aufeinander scharf gemacht und das bei einer so sensibelen Hunderasse:(
Auf jeden Fall gebührt dir mein voller Respekt, dass du denen bei dir das "Gnadenbrot" gewährst.
verneigt2_g.gif
good70_g.gif

 
Auf jeden Fall gebührt dir mein voller Respekt, dass du denen bei dir das "Gnadenbrot" gewährst.
verneigt2_g.gif
good70_g.gif
Dem ist nichts hinzuzufügen, ich finde es ebenfalls total Klasse und hoch Anständig...:pro:
 
Offensichtlich werden die systematisch massiv aufeinander scharf gemacht und das bei einer so sensibelen Hunderasse:(
es ist weniger das scharf machen auf einander; aber wenn man den Hund natürlich mit lebenden Katzen und Hasen usw. antrainiert, ist auch klar, dass es später schwer ist, sie an Kleintiere zu gewöhnen. Das widerum ist aber in der Mentalität dieser Renn-Industrie auch gar nicht vorgesehen - da gilt nur: so schnell wie möglich auf die Rennbahn, wer nicht taugt - stirbt.
Dabei sind die Greys absolut anspruchslose, liebevolle Familienhunde. Nur bedingt lernfähig im klassischen Hundeschule-Sinne; das ist aber auch nicht nötig, denn sie neigen absolut nicht zur Dominanz. Selbst die Ex-Racer integrieren sich problemlos nach kürzester Zeit in die Familie und das obwohl sie bis zur Vermittlung nur im Zwinger waren und nur gescheucht wurden.
Mit Kleintieren innerhalb der Familie gab´s bei unserer Lil (die schwarze Rudelchefin mit den weißen Punkten) nie Schwierigkeiten - sie hat sogar auf unsere Laufenten aufgepasst; Liam widerum wollte stets mit den Enten spielen, sprich fangen und lebend umhertragen; das wäre auf Dauer nicht gut gegangen (Umzugsbedingt mussten die Laufenenten leider abgegeben werden - sie leben jetzt an einem großen Teich in Ostfriesland)
Bei der Aufzucht der Renn-Greys ist die Sozialisierung natürlich zu kurz gekommen und das sind Defizite die kaum wieder gut zu machen sind. Wie gesagt: alles was zur Familie gehört ist unproblematisch; außerhalb betrifft es vorallem kleine Hunde und Katzen; eben alles was ins antrainierte Beuteschema passt. Wildsichtungen sind beim Spaziergang auch immer mit einem "langen Arm" verbunden. Ableinen geht nur an geeigneten Stellen (überschaubar, vom Untergrund her ungefährlich, kein Wild und freiilaufende Hunde und kein Autoverkehr) Das geht manchmal an einem menschenleeren Nordseestrand (bei den Greys trotzdem nur mit Maulkorb) und ansonsten nur bei uns im eingezäunten Garten (ca. 2000m2).
Das hört sich jetzt vielleicht gefährlicher für andere an als es ist, aber wir sind in der Hinsicht einfach vorsichtig - insbesondere um den Hund, abseits der Rennstrecke vor seiner eigenen Geschwindigkeit zu schützen. Lil ihat sich, als wir sie 3 Monate hatten, bei Vmax einen Kastanienast in die Lunge gespießt. Not-OP mit einer Woche Tierklinik. Sie hat das recht gut weg gesteckt und war nach 3 Monaten körperlich wieder fit. Trotzdem muss man das nicht unbedingt nochmal haben.
 
@Bensmann
das werden wir auch oft unterwegs von den "Hunde-Experten" gefragt: "bekommen die nix zu fressen"? Dabei sind die Greys noch die Stabilsten aller Windhunde.
Und glaub mir: ein fetter Greyhound ist ein erbärmlicher Anblick; gilt wohl für alle Hunderassen, aber für Windhunde ganz besonders.:D
Muss ich Dir absolut Recht geben !!!
Ich hab mal so einen *Dicken* in den USA gesehen, boah, dieser Anblick *ekelhaft* und mit Sicherheit nicht gut für das Arme Tier ;(((
 
dort wird auch der BMI sicher anders berechnet:D:D:D. So manches US-Kleidungsstück kann man in Europa als 2-Mann-Zelt aufstellen.
Ja das stimmt wohl, aber schön ist anders :rolleyes: gerade bei so grazilen Hunden ist das *Dickfüttern* eine Farce ;((((
Aber der Ami ist ja shhhhh anders :evil:
 
Ja das stimmt wohl, aber schön ist anders :rolleyes: gerade bei so grazilen Hunden ist das *Dickfüttern* eine Farce ;((((
Aber der Ami ist ja shhhhh anders :evil:
Aber bitte nicht glauben, die seien alle so;)
Ich kenne etliche, die überraschend gut drauf sind in Bezug auf ihre Ernährung und Hunde im allgemeinen. Die sind zwar alle hier berufsmäßig unterwegs, aber auch übern Teich tut sich überraschend viel.
Sicherlich hängt auch viel vom nächsten Präsidenten ab;), was die Kuhzunft dieses Landes betrifft.
 
Das ist unser Schnuffi, inzwischen schon über 14 Jahre alt. Trotz einer schon recht langen Krankenhausakte erfreut er sich seines Hundelebens und spielt nach wie vor leidenschaftlich gern.

Leider mussten wir nun die Schattenseite des Hundebesitzerdaseins erleben. ;(
Unser geliebter Hund ist vor ein paar Tagen gestorben. Am Abend vorher hat er noch gespielt und mit mir den üblichen Abendspaziergang absolviert.

henry_nachdenklich.jpg

Trotzdem, ein Leben ohne Hund können wir uns nicht vorstellen und deshalb soll unser Schnuffi wieder einen Nachfolger erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht, ob man bei Hunden auch sein Beileid ausspricht; aber zumindest habt ihr unser vollstes Mitgefühl.
Für die meisten von uns sind sie doch wie vollwertige Familienmitglieder - und ihr Verlust hinterlässt erst einmal Abschiedsschmerz und Trauer.

Aber es klingt erstmal so, als sei er friedlich eingeschlafen - dann sollte es so sein.

Ich wünsch euch viel Kraft und neue Freude, wenn ihr wieder eine neue Fellnase zu euch nehmt !!!! :pro:
 
Zurück
Oben