Stellt mal eure Hunde vor...

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Bensmann, 14 Aug. 2016.

  1. Labrador1

    Labrador1 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Apr. 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    5
    Das ist Berry - Parson Russel Terrier
    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.
     
    VW-Hannibal, tutte, mezer und 2 anderen gefällt das.
  2. mezer

    mezer Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juni 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Getriebe:
    Autom.
    Danke Hannibal, der Schnappschuss ist auch eins meiner liebsten Bilder von ihm!
    Welche Rasse ist das auf deinen Bildern?
     
    VW-Hannibal gefällt das.
  3. VW-Hannibal

    VW-Hannibal Top-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Feb. 2016
    Beiträge:
    2,905
    Zustimmungen:
    3,775
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Motor:
    Otto 110 KW
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Barney ist ein Welsh Corgi Cardigan und Emmy ist wohl ein Mischling oder eine groß geratene Parson Russel Terrier Hündin.
     
    mezer gefällt das.
  4. pharesim

    pharesim Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Juni 2018
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Caravelle
    Erstzulassung:
    13.06.2018
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Extras:
    LR
    Differentialsperre
    Umbauten / Tuning:
    Spacecamper Open Classic mit Luftfahrwerk
    Nach einem Hinweis auf diesen Faden in einer Link nur für Mitglieder sichtbar. Stelle ich Juka nun etwas ausführlicher vor!

    Geboren am 4. Juli 2014 begleitet sie mich seit ihrer neunten Lebenswoche quasi durchgehend, seit über einem Jahr nun auch im Bulli.
    Die Mutter war ein weißer Schäferhund, Vater ein Hovawart.
    Ich habe den Wurf zwei Mal besucht und mir die ruhigste aus dem Haufen ausgesucht. Auf den folgenden Foto ist sie ganz hinten, markiert mit einem roten Halsband.

    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.

    Wir waren fast 2 Jahre aktiv in einem Hundesportverein, allerdings ließ sie sich nie dauerhaft für eine der angebotenen Aktivitäten begeistern. Macht lieber ihr eigenes Ding, was auch ok ist! Ursprünglich wollte ich gerade wegen dem eigenen Kopf einen Husky, habe mich dann aber aufgrund der klimatischen Bedingungen in Mittel- und Südeuropa, wo ich mich bevorzugt aufhalte, (sowie meiner Abneigung gegen regelmäßigen Sport) dagegen entschieden.

    Sie verhält sich sehr rasse(n)typisch - wachsam und scheu.
    Leider hat sie im Elternhaus schlechte Erfahrungen mit den beiden dort lebenden Jungs gemacht, weshalb sie Kindern gegenüber skeptisch ist. Das konnte ich im Laufe der Zeit zwar verbessern, ganz weg ist es aber nicht. So werden kleine Zwerge die ihr unangekündigt zu nahe kommen schon mal warnend angeknurrt.
    Neuankömmlinge in ihrem Revier (= jeder Ort an dem wir uns länger als 10 Minuten aufhalten) werden bellend begrüßt, nach einer kurzen Streicheleinheit beruhigt sie sich aber schnell. Manchmal nervig, auf Reisen aber oft auch praktisch.

    Ihre Lieblingsaktivitäten sind essen, schlafen, andere dazu animieren zu versuchen ihr ihren Stock abzujagen, schwimmen und Nasenarbeit.

    Zusammen haben wir bereits 14 Länder bereist, und wenn alles läuft wie geplant kommen dieses Jahr 8 weitere hinzu.

    Und ich hoffe wir haben noch viele ereignisreiche gemeinsame Jahre.

    Fotos!
    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar. Media-Element nur für Mitglieder sichtbar. Media-Element nur für Mitglieder sichtbar. Media-Element nur für Mitglieder sichtbar. Media-Element nur für Mitglieder sichtbar. Media-Element nur für Mitglieder sichtbar. Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.
    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.
     
  5. Örmserbulli

    Örmserbulli Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juni 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    07/2018
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Hier mal unser Fiete, ein 17 Monate alter Labrador.

    Er genießt den Urlaub. Wird langsam eine Bergziege.
     

    Anhänge:

    VW-Hannibal, BeBu, EvilDalmatian und 4 anderen gefällt das.
  6. DonQuijote

    DonQuijote Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Giftmischer
    Ort:
    Köln
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    8/2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline-LR
    Extras:
    PDC, ACC, 2te Schiebetür, Climatronic, Start/Stop
    Das ist mein Hündchen:Media-Element nur für Mitglieder sichtbar. Media-Element nur für Mitglieder sichtbar. Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.
     
  7. Minky

    Minky Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    1 März 2019
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    KFZ Serviceassistent/Serviceberater
    Ort:
    Haren
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    23.09.2003
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    folgt: Softwareanpassung auf Motorblock vom BNZ mit PD-Elemente
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Umbauten / Tuning:
    Motor AXD - gestorben bei 260.915km
    Motorumbau auf BNZ ohne Partikelfilterübernahme: aktuell 88.100km
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ4H02XXXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Seat Leon 2.0TDI PD 140PS BMM - aktuell 300.000km 1. Trb, Kplg, Gtrb, PD-E - KW V3 - Supercopa Body
    Unser Lieber griechischer Hund, namens Sky.

    Wir wollten 2017 einen Hund holen. Sowohl meine Frau als auch ich sind soweit wir denken können mit Tieren/Hunden groß geworden. Es gibt einfach nichts schöneres. Im Sommer 2017 hatten wir uns dann entschieden uns zusammen einen Hund zu holen. Schnell sind wir über eine Bekannte an dieses Exemplar gekommen. Ein griechischer Hund mit einer/mehrerer Behinderungen. gebrochene Pfote gehabt - schiefstellung/Plattpfote und Myopathien. Der Hund war zu dem Zeitpunkt ein Jahr alt. Wir wollten einen Hund haben um zu sehen, wie wir zusammen arbeiten um später ein Kind zu planen. (Planung lief parallel).
    In unserem Sommerurlaub sind wir dann nach Italien gefahren zum ganz normal geplanten Urlaub. Im Urlaub bekamen wir dann den Anruf, dass wir den Hund bekommen können und ob wir den am Sonntag in Stuttgart vom Flughafen abholen könnten. Unsere Planung war eh, am Sonntag wieder nach Hause zu fahren und Stuttgart war so nur ein Umweg von ca. 50km. Passte also Perfekt.
    Sky hat sich so gut bei uns entwickelt. Seine Muskeln sind gewachsen und er ist stärker geworden. Hätte niemand mit gerechnet. Auch seine Pfote macht ihm keine großen Probleme. Wir gehen aber auch nicht Stunden mit ihm spazieren.
    Doch zwei Wochen nachdem wir Sky hatten, kam die freudige Botschaft, wir bekommen Nachwuchs. Jippie. Wie wird er sich dem Kind gegenüber verhalten?
    Aber seht selbst.
    Wir hatten uns bewusst für dieses "kranke" Tier entschieden. Wir wollten ihm lieber zwei oder mehr glückliche Jahre bei uns schenken als einen Zwingerleben bis zur Spritze.

    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar. Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.
    Da noch in unserem T4 Transporter

    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.
    Der Hund liegt lieber im Katzenkissen als auf seinem Sofa :D

    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar. Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.
    Abendlicher Spaziergang.

    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.
    Bei der Hitzewelle letzte Woche war der letzte Ausweg sein Sofa mit Ventilator.
     
    Kosalex85, huckyberry, sgulond und 5 anderen gefällt das.
  8. ulli-ldk

    ulli-ldk Top-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juni 2013
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    456
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    selbst und ständig
    Ort:
    Wetzlar
    Mein Auto:
    T6 Sondermodell
    Erstzulassung:
    08.2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    möchte ich nicht
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    G500 U406 T5 Rockton
    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.
     
  9. DonQuijote

    DonQuijote Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Giftmischer
    Ort:
    Köln
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    8/2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline-LR
    Extras:
    PDC, ACC, 2te Schiebetür, Climatronic, Start/Stop
    Jaaaa so muss das:) Das Ridgi-Pad haben wir auch. Manchmal bin ich ja neidisch darauf ne :)
     
  10. ulli-ldk

    ulli-ldk Top-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juni 2013
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    456
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    selbst und ständig
    Ort:
    Wetzlar
    Mein Auto:
    T6 Sondermodell
    Erstzulassung:
    08.2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    möchte ich nicht
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    G500 U406 T5 Rockton
    2 Hunde, 2 Stockwerke = 4 Ridgi-Pads... :pro:

    Gruß Ulli
     
    DonQuijote gefällt das.
  11. DonQuijote

    DonQuijote Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Giftmischer
    Ort:
    Köln
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    8/2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline-LR
    Extras:
    PDC, ACC, 2te Schiebetür, Climatronic, Start/Stop
    Alles für den (Langbein) Dackel, alles für den Club! :D

    Meiner kommt nur zum Duschen mit hoch, der schläft immer im EG8o.
    Darf ich fragen wie Du die 2 im T unterbringst?
    Meiner( mein erster,Langversion) komnt die Tage und ich habe noch keinen Plan wo ich dat Ridgegebäck sicher " verstaue".
    LG
     
  12. ulli-ldk

    ulli-ldk Top-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juni 2013
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    456
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    selbst und ständig
    Ort:
    Wetzlar
    Mein Auto:
    T6 Sondermodell
    Erstzulassung:
    08.2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    möchte ich nicht
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    G500 U406 T5 Rockton
    Hallo, ich habe die EiMedia-Element nur für Mitglieder sichtbar. Media-Element nur für Mitglieder sichtbar. nzelsitze raus und die 3 Bank nach vorne geschoben: Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.

    das eine war mein Rockton, der T6 hat dann auch gleich neue Enzelboxen bekommen

    GRuß Ulli
     
    VW-Hannibal und DonQuijote gefällt das.
  13. T6Bulli75

    T6Bulli75 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juli 2019
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Krefeld
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    November 2015
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Das ist Dr. Watson...Media-Element nur für Mitglieder sichtbar. Media-Element nur für Mitglieder sichtbar. Media-Element nur für Mitglieder sichtbar. Media-Element nur für Mitglieder sichtbar. Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.
     
    Kosalex85, ZTH, EvilDalmatian und 3 anderen gefällt das.
  14. VW-Hannibal

    VW-Hannibal Top-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Feb. 2016
    Beiträge:
    2,905
    Zustimmungen:
    3,775
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Motor:
    Otto 110 KW
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Emmy und Barney beim Frühstück:

    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.

    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.

    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.
     
  15. boxer s

    boxer s Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Mai 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    hwm
    Ort:
    eifel
    Mein Auto:
    T6 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    2018
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Bluemotion
    Radio / Navi:
    Radio Composition AUDIO
    Extras:
    Komfortpaket Plus Licht & Sicht Plus Multifunktionsanzeige "Climatic" H7 ParkPilot AHK
    Umbauten / Tuning:
    Multivansitz
    255/45/18
    Anderthalbkabiner
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    boxer S
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    T5.1 Kasten 1,9 tdi 5 G.2008
    T5.2 Kasten 2,0 tdi 2012
    Hallo
    Wir nochmal
     

    Anhänge:

  16. Spacks

    Spacks Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    26 Nov. 2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    30
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Wien
    Mein Auto:
    T5 Sondermodell
    Erstzulassung:
    04/2008
    Motor:
    Otto V6 173 KW
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Radio / Navi:
    RCD200 MP3
    Extras:
    Standhzg mit FFB, Bi-Xenon, 20mm tiefer, "Solace", Sitzhzg, dunkle Scheiben, PDC vo+hi, Alarmanlage,
    Umbauten / Tuning:
    Aerotwin, Business Rückleuchten
    FIN:
    7HZ8H132***
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    VW 7H/7J
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    T5 Panamericana V6 4motion

    Barft ihr?

    LG
     
  17. VW-Hannibal

    VW-Hannibal Top-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Feb. 2016
    Beiträge:
    2,905
    Zustimmungen:
    3,775
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Motor:
    Otto 110 KW
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Nein! Keine Ahnung, was für eine rote Substanz meine Frau denen da in den Futternapf gegeben hat.
    In der Regel gibt es sehr gutes Trockenfutter und immer mal wieder Fleisch aus der Dose. Speziell wenn es heiß ist stehen die beiden Hunde mehr auf Nassfutter.
     
  18. tutte

    tutte Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    28 Jan. 2017
    Beiträge:
    222
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    253
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Brückenbauer
    Ort:
    Zerbst
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    2018
    Motor:
    Otto 110 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    nicht nötig!
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Extras:
    ...hat er!
    Vom Futternapf hoch schauen, obwohl noch was drin ist, ist bis jetzt noch nicht vorgekommen:D
    Endlich wieder freie Sicht:
    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.
     
  19. Luzifer#272

    Luzifer#272 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Aug. 2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Kfz- Lackierer
    Ort:
    Kandel
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    2009
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Extras:
    Div. Kratzer und dellen
    Umbauten / Tuning:
    Steht noch an
    Sind ja lauter hammer schnuffels hier.
    Dann stell ich meinen auch ma vor, gestatten pyke, 6 jahre, labrador-rottweiler mixMedia-Element nur für Mitglieder sichtbar.
     
    VW-Hannibal, EvilDalmatian, ZTH und 2 anderen gefällt das.
  20. VW-Hannibal

    VW-Hannibal Top-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Feb. 2016
    Beiträge:
    2,905
    Zustimmungen:
    3,775
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Motor:
    Otto 110 KW
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Barney hat sich verliebt:

    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.

    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.

    Emmy dagegen kann diesem faltigen Hundemädchen nichts abgewinnen.

    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.
     
    habu01, EvilDalmatian, ZTH und 2 anderen gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Stellt mal eure Katzen vor Off-Topic 11 Nov. 2016
Bebbelbrox stellt sich eindlich mal vor Hallo TX-Board, ich bin neu hier… 3 Feb. 2011
Euer Hund und der T5? T5 - News, Infos und Diskussionen 22 Apr. 2009
Neuling stellt sich vor Hallo TX-Board, ich bin neu hier… 2 Juni 2008
Liegeplatz für Hund T5 - California 29 Dez. 2007
Bin jetzt auch auf den Hund gekommen Off-Topic 10 Apr. 2006
Hunde im Cali T5 - California 15 Okt. 2004
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden