Stellt mal eure Hunde vor...

Nach einer Stunde Arbeit und einer halben Stunde wilden Toben, geht auch mal Platz und bleib:D
Verdammt trocken das Gras für Ende April :eek:. Da ist ja sogar das Unkraut welk.
 
Verdammt trocken das Gras für Ende April :eek:. Da ist ja sogar das Unkraut welk.

Hundeplatz, kein englischer Rasen;)
Ne, der hat sich noch nicht wirklich vom letzten Jahr erholt und momentan sieht es regentechnisch auch schon wieder nicht so gut aus.
Der im letzten Jahr neu angeschaffte Rasentraktor hatte nicht mal die 50 Stunden bis zum ersten Service geschafft:eek:
 
Unsere vier

Spaxi, Paul, Luke und Maxi

IMG_3797.JPG
 
Barney ist irgendwie der coolste hier im Forum...:danke::cool:
 
IMG_7745.JPG

Eine kleine Rast bevor es weiterging...
Ziel war der ca. 90m hohe Eiskegel im Bild unterhalb des Wasserfalls.
 
Drei Bilder von unserem 11.5 Jahre alten Goldi-Pudel-Mix Zorro, der bei uns in der Wohnung lebt und auch mal im Bus mit ins Bett darf wenn er glaubt, dass es am Boden zu kalt für ihn ist.

Altersgerecht, faul vor dem Bus liegend auf dem Gotthardpass:
20190601_181810.jpg


Auf einem Gipfel die Aussicht geniessend:
20190609_084159.jpg


Nach dem Einfluss im Rudel geordnet (der Hinterste hat am wenigsten zu sagen;-):
20190602_092420.jpg
 
Nach 14 Tagen in grosser Sorge und 2 Operationen später, geht es wieder aufwärts. Ursache: Teile eines Gummiballs gefressen. Schwierige Diagnose, da auf dem Röntgenbildern kaum sichtbar.

IMG_7499_1.jpg

Mit dem gelben Ball haben wir zuletzt im März gespielt. Seither muss das Stück im Hund gewesen sein. Hat dort zuerst den Magen geschädigt (1. Op.) und ist dann weiter gewandert in den Darm und wieder hängen geblieben (2. Op.)

IMG_7494.JPG
 
Ach Du lieber Gott - da hat er aber ja noch einmal Glück gehabt - Weiterhin gute Besserung an die Fellnase...
 
  • Like
Reaktionen: ZTH
Nach 14 Tagen in grosser Sorge und 2 Operationen später, geht es wieder aufwärts. Ursache: Teile eines Gummiballs gefressen. Schwierige Diagnose, da auf dem Röntgenbildern kaum sichtbar.

Anhang anzeigen 259407

Mit dem gelben Ball haben wir zuletzt im März gespielt. Seither muss das Stück im Hund gewesen sein. Hat dort zuerst den Magen geschädigt (1. Op.) und ist dann weiter gewandert in den Darm und wieder hängen geblieben (2. Op.)

Anhang anzeigen 259408
Autsch, unschön.:eek:

Alles Gute und gute Besserung für Euren Patienten.

Unser Dalmatiner hatte in jungen Jahren mal einen Futterdummy verschluckt.
Meine Frau hat es nur gemerkt, da das Wurftau davon abgekaut in der Gegend lag.
Der Tierarzt wollte es erst nicht glauben, bis er es auf dem Röntgenbild sah.
Bei der Not-OP stellte sich dann raus, dass der Rißverschluss schon den Magen perforiert hatte und Mageninhalt in den Bauchraum ausgetreten war.

Aber damit ist er auch elf geworden.

Wie schlimm waren denn die Schäden, die das Ding hinterlassen hat?

Grüße,

Peter
 
  • Like
Reaktionen: ZTH
Oha:eek:

Daumendrücken, dass alles gut verheilt.
Der Ältere oder der junge Wilde??
 
  • Like
Reaktionen: ZTH
Wie schlimm waren denn die Schäden, die das Ding hinterlassen hat?

Im Magen bildete sich eine Wucherung. Diese hat man rausgeschnitten und analysiert. Zuerst ging man davon aus, dass dies von einer Futterallergie ausgelöst wurde. Leider ging es dem Hund im Anschluss nicht wirklich besser, zwar war das Fieber weg, aber er hat nach wie vor nicht gefressen. Nach einer Endoskopie des Magens, dort war noch der OP alles ok, hat man sich entschlossen nochmals zu öffnen und hat dann das Teil im Dünndarm gefunden. Auch dort musst ein Teil rausgeschnitten werden. Somit war dann klar, dass auch die Probleme im Magen von dem Ball ausgelöst wurden. Das Teil blieb zuerst dort hängen und ist dann weiter in den Dünndarm. Ist jetzt 2 Wochen her, jetzt spinnt er wieder wir vorher und frisst jetzt auch ordentlich. Vorher ging er rückwärts aus der Küche, wenn ich mit der Futterschüssel kam.
 
Der Ältere oder der junge Wilde??

Das war der Jünger der Beiden. Aber parallel musste auch der Aeltere operiert werden. Dies war jedoch geplant und kein Notfall. Bei ihm musste eine Hernie am Darmausgang operiert werden und zugleich wurde er kastriert, weil er Probleme mit der Protstata hatte. Er erholte sich sehr schnell und war immer in guten Zustand.
 
erschöpft und glücklich:), sehr schöne Bilder
 
Das ist Bandi unser 2 Jahre alte Rhodesian Ridgeback.. die ersten beiden Bilder im Wald, die letzten 3 beim eingewöhnen in den Miet-California :-) bald hoffentlich mit eigenem Cali unterwegs!

Gruß mezerCC31A6EC-9FF9-4783-B1A8-9EF4AE82AB14.jpeg6F4F77F4-A8A1-41C5-9CDC-8189BC5FD11C.jpegA74DFF6D-E440-4AEF-964C-78763AFD02B9.jpeg1A8C7293-BF18-4BAC-A379-DFF61A65F57E.jpegE47D26BD-9CD5-4AB7-8D07-5729EC0FC35F.jpeg
 
Zurück
Oben