Stellt mal eure Hunde vor...

Emmy hat Angst und droht. :help:

Nun versetze dich mal in ihre Lage: Da pflegst du mühsam deine Haarpracht durch Baden, Schlammpackungen und Wälzen in Exkrementen und dann kommt so eine Tante und macht mit ihrem Hunde-Shampoo wieder alles kaputt...:D


Enno beim Hoopers, seinem Lieblingssport.
Ja, etwas unscharf, aber dass es nicht auf Schnelligkeit ankommt, hat er noch nicht verstanden;)
IMG_20190112_205115.png
 
Die eingezogene Rute könnte für Angst stehen - aber wo siehst Du, dass sie droht?

Die Angst drückt sie eindeutig über die Rute und die Augen aus. Drohen habe ich vermutet, da sie die Dame mit den Augen fixiert und es sieht so aus als ob sie die Lefzen leicht anzieht. Kann auch täuschen.

P.S.: Unser Weißer Schäferhund wurde noch nie gebadet und war noch nie im Salon. Er ist immer noch weiß und stinkt auch nicht.

1H1A5349.jpg

Ist noch ein Herbstbild :)
 
Die eingezogene Rute könnte für Angst stehen - aber wo siehst Du, dass sie droht?

Warum geht ihr mit einem Kurzhaarigen Hund überhaupt in den Hundesalon? Das ihr das nicht gefällt und sie sich dabei unwohl fühlt kann man recht gut erkennen. Das kämmen könnt ihr doch auch zu Hause machen. Oder noch besser auf der Wiese/im Wald da hast dann keine Haare im Haus.

Wir waren auch noch nie in so einem Salon, baden gehen/ gingen unsere Hunde immer von alleine im See. Luzie möchte nie in die Dusche zum Pfoten waschen, bei Ayka jetzt reicht nur das Stichwort „Füße waschen“ und schon steht sie freudig vor der Duschtür.
 
... und es sieht so aus als ob sie die Lefzen leicht anzieht. Kann auch täuschen.
Ich glaube, dass das täuscht. Die Friseurin kann gut mit Hunden umgehen.

Warum geht ihr mit einem Kurzhaarigen Hund überhaupt in den Hundesalon?
Primäres Ziel war das Stutzen der Krallen. Furminiert wird Emmy auch zu Hause, liebt es da auch nicht wirklich. Duschen ist dagegen kein Problem.
 
Primäres Ziel war das Stutzen der Krallen.

Bei Duke mussten die Krallen in neun Jahren noch nicht gestutzt werden. Der nutzt sie sich immer noch entsprechend ab. Bei dem alten Herren war das in den letzten Jahren dann anders. Wir haben das dann bei Tierarzt mitmachen lassen.
 
Unsere "baden" auch nur im See, um Dusche und Badewanne machen alle einen großen Bogen...

Wölfe hatten auch nie nen Hundesalon....flücht
 
Bin noch neu in diesem Forum, aber einen Hund haben wir auch. Das ist unser Bernie
IMG_20180706_165649.jpg
 
Glückwunsch zu einem Hund der sich offensichtlich nie in Scheiße wälzt (oder Schlimmeren) :)

So etwas würden unsere niemals tun.

Beaucie Spatzieren 06.02.05 114_2.jpg

wirklich nie

Beaucie Spatzieren 06.02.05 116_2.jpg

Das war Geschmacklich noch nicht die Krönung, leider gibt`s davon keine Bilder. Stichwort: verwester Fisch auf Kiesbank und Unterkunft im Hotel! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, was soll ich sagen. Unsere macht das auch, stinkt dann zwar auch mal, aber da wird kurz mit nassem Lappen sauber gemacht, nach dem Trocken nochmal ausbürsten und das wars. Shampoos hat sie noch nie gesehen und um Ihre Krallen kümmert sie sich auch selbst.
 
Tja, was soll ich sagen. Unsere macht das auch, stinkt dann zwar auch mal, aber da wird kurz mit nassem Lappen sauber gemacht, nach dem Trocken nochmal ausbürsten und das wars. Shampoos hat sie noch nie gesehen und um Ihre Krallen kümmert sie sich auch selbst.

Leider hat mein Hund kein Fell, sondern nur Haar.. hat den Vorteil dass sie kein Fell verliert, aber leider fehlt dem Zeug dann auch die typische Fettschicht auf dem Fell, daher muss sie regelmäßig gebadet und geschoren werden..
 
Glückwunsch zu einem Hund der sich offensichtlich nie in Scheiße wälzt (oder Schlimmeren) :)
Den Fall hatten wir tatsächlich nur ein Mal mit Arec. Da kam einem beim riechen der Brechreiz. Der wurde dann patiell gewaschen. Das ist natürlich ein Grund, sollte aber ein Ausnahmefall bleiben.
 
Duke ist auch täglich im Wohnzimmer und schläft gelegentlich bei uns im Schlafzimmer. Den Zusammenhang kann ich trotzdem nicht nachvollziehen.
"Waschen" heißt bei meiner Frau bei Bedarf die Pfoten und den Bauch mit Wasser abspülen (kein Shampoo). Ansonsten rieselt der im nassen, dreckigen Fell vorhandene Dreck nach der Trocknung in die gute Stube.
 
Bilder vom heutigen Spaziergang (Bilder vom Wälzen und von tiefen Grabungen fehlen leider):

Hunde - 1.jpg

Hunde - 2.jpg

Hunde - 3.jpg

Hunde - 4.jpg
 
Hallo,

....Lotte ist verliebt .....gestern auf einem Beaglespielplatz
IMG_7204-1.jpg IMG_7205-2.jpg

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben