Stellt mal eure Hunde vor...

@ZTH
Sanitätshund stimmt nicht ganz. Sie ist angehender Rettungshund, Eignungstest schon absolviert. Deshalb haben wir jeweils jede Woche Trainings in Unterordnung laufen, Gewandtheit auf Geräten und die Flächensuche selbst.
Bevor ein Briard eingezogen ist, stand rein zufällig auch ein Beauceron auf der Liste. Deshalb weiß ich um das Verwandtschaftsverhältnis, ich mag die Franzosen einfach. Wie sieht es bei den Beaucerons in Sachen Gehorsam und Selbstständigkeit aus?
 
  • Like
Reaktionen: ZTH
@ZTH
Sanitätshund stimmt nicht ganz. Sie ist angehender Rettungshund, Eignungstest schon absolviert. Deshalb haben wir jeweils jede Woche Trainings in Unterordnung laufen, Gewandtheit auf Geräten und die Flächensuche selbst.
Bevor ein Briard eingezogen ist, stand rein zufällig auch ein Beauceron auf der Liste. Deshalb weiß ich um das Verwandtschaftsverhältnis, ich mag die Franzosen einfach. Wie sieht es bei den Beaucerons in Sachen Gehorsam und Selbstständigkeit aus?

@Connay86

Der Beauceron zeichnet ebenfalls eine grosse Selbstständigkeit aus. Den Gehorsam muss man aufbauen, ist aber für den Sport unerlässlich. Sie müssen einfach die Konsequenzen kennen :).
Keine Lust kenne ich eigentlich bei unseren nicht, da hätte ich auch echt Mühe damit.
 
Hallo,

.....unsere Emma ist auch so eine Art "Rettungshund" .......wenn die angestürmt kommt, rette sich wer kann.
Unsere lieben Mistköter !!!

Gruß
Claus
 
Hallo,

.....unsere Emma ist auch so eine Art "Rettungshund" .......wenn die angestürmt kommt, rette sich wer kann.
Unsere lieben Mistköter !!!

Gruß
Claus

Das scheint dann eher ein Katastrophenhund zu sein.
 
@Connay86

Der Beauceron zeichnet ebenfalls eine grosse Selbstständigkeit aus. Den Gehorsam muss man aufbauen, ist aber für den Sport unerlässlich. Sie müssen einfach die Konsequenzen kennen :).
Keine Lust kenne ich eigentlich bei unseren nicht, da hätte ich auch echt Mühe damit.

Keine Lust in dem Sinne, dass sie während der Arbeit nicht alles zu 100% richtig wie erlernt ausführt. Diese Tage sind schlimm, denn ich arbeite nach dem ReDog bzw. dem Schema der österreichischen Brigaden. Da geht dann halt wenig.

Aber gut sie ist erst 18 Monate und ich habe (öfter) Geduld mit meinem Bärli
 
Hallo,

.....unsere Emma ist auch so eine Art "Rettungshund" .......wenn die angestürmt kommt, rette sich wer kann.
Unsere lieben Mistköter !!!

Gruß
Claus

Hi Claus,
Nen Beagle ham wir bei uns.
Sind spezielle Kerlchen, ich mag sie ✌
 
Hallo,

.....unsere Emma ist auch so eine Art "Rettungshund" .......wenn die angestürmt kommt, rette sich wer kann.
Unsere lieben Mistköter !!!

Gruß
Claus

Beinahe hätte ich geschrieben:
Der Hund ist bestimmt genauso bekloppt wie der "Papi". :D

Schön, daß Emma euch Freude bereitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

" .......ich esse Hausschuhe".
Da frage ich mich wirklich, woher die das haben - das muss doch in den Genen verankert sein.

Das scheint dann eher ein Katastrophenhund zu sein.

Nö - für ihr Alter macht sie sich sehr gut.

Gruß
Claus
 
Keine Lust in dem Sinne, dass sie während der Arbeit nicht alles zu 100% richtig wie erlernt ausführt.

@Connay86

Ok, ich habe das falsch verstanden. Das im Training nicht immer alles 100% passt ist ja normal. Wir kennen auch solche, die immer nur das trainieren, das der Hund bereits kann.
 
Sie heißt Sara und ist ein "JoeCockerSpanier" (oder heißen die Tiere anders?). Zum Zeitpunkt der Aufnahme war sie gerade 5 Monate alt. Zur Zeit lässt sie sich aber ungern fotografieren, weil wir sie auf Grund der Sommerhitze "nackich" gemacht haben.

Gruß
Menz
 

Anhänge

  • DSC_0083.JPG
    DSC_0083.JPG
    161,5 KB · Aufrufe: 52
Sehr hübsch die kleine. Unser Ayka hat jetzt auch sehr wenig Haare, Sommerfell halt. Gegen die Hitze hilft der Gartenschlauch oder ein Spaziergang zum See.
 
Sie hat die letzten Tage nur noch rumgehechelt und wollte sich gar nicht mehr bewegen. Nachdem die Wolle jetzt runter ist (einen ganzen Müllbeutel voll mit Hundehaaren habe ich noch nie zuvor gesehen), springt sie wieder quicklebendig rum.
 
Ja ist schon gut so. Ich hab hier eine Hundebekanntschaft die ihren Bordercollie im Sommer scheren. Der sieht dann aus wie eine andere Hunderasse.
 
Heute Pflichtveranstaltung für jeden Labbi, Hundeschwimmen im Freibad:)

C58FBFAA-239C-4E17-BCCF-6CDA084C4456.jpeg

214A2675-FFA4-4A46-A52F-D6A4915DD104.jpeg
und dann Abkühlung von innen, hier gehts lang...:D

22F75A07-69A6-4EA7-BA0B-F3AF41DD188D.jpeg
 
Hallo,

Der Hund ist bestimmt genauso bekloppt wie der "Papi". :D

......da ein Beagle allein gar nicht so bekloppt sein kann wie der Chef - gibt es nächste Woche bei uns eine "Speichererweiterung" - mit "Arschgeweih" in der Sonderlackierung "blue Tricolor" =)

Screenshot_20180818-192042.png

Einmal Beagle - immer Beagle- und im Set wahrscheinlich noch schöner.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben