Stellt mal eure Hunde vor...

Paula - der Bus ist das zweite Zuhause...

1472762569542.jpg

4 Monate

1472762723922.jpg

ein Seehund lag am Meeresstrand...

1472762778272.jpg

Schwarz-Rot-Gold - Fußball WM 2014

1472762496103.jpg

Schottland
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei der "Kampfhund Doggo Argentino" ja auf Michie´s Charakter schließen lassen soll...:p:p:p

Eben, außerdem ist er tätowiert, fährt n´ Mopped und trägt wohl auch mal ne Lederjacke.

Das reicht ja wohl, um drei Kreuze zu machen.

Dagegen ist Bomani ja ein harmloser Geselle. Fragt sich nur, warum man als Namen "starker Krieger" wählt. Gibt es da Defizite?

Übrigens ist eine argentinische Dogge kein "Kampfhund" sondern ein Jagdhund und sollte damit mit vier- und zweibeinigen Mithunden recht verträglich sein.

Aber da wir gerade beim Thema sind: Alt und jung beim Ausruhen
26690894nt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
...der Dogo Argentino war aber ein extrem schönes Tier! Toll!

Gruß
Mike
Vielen Dank @s04.mike, ja das war Sie ;( und bis zum Schluss viel zu stolz um Schmerzen zu zeigen ;( Sie wollte Uns auch mit Ihrem Stolzen Alter von fast 13 !!! jeden Tag aufs Neue Beweisen, dass Sie mit der Kleinen mithalten kann :eek: aber nachdem Sie den Krebs bezwungen hatte, kam die HD und schlug voll zu ;((((
Ich hab mir zwei Wochen Sonderurlaub genommen und mich 24/7 fast ausschliesslich mit MEINER Grossen beschäftigt, Physio usw. !!!!
Aber es ging von Tag zu Tag schlechter ;(
Naja...................

Wir haben vorher Dobermänner gezüchtet und Sie war unsere erste Grosse Weisse Lady und Immer Mega Stolz auf alle Baby`s aufpassen zu dürfen, bis zum Schluss war Sie Whity`s Mama, jeder fragte Uns immer "sind das Mutter und Kind) hehe, nein waren Sie nicht, aber es wirkte wohl immer so ;)

Naja, nun hab ich einen neuen Job (wieder und GSD Nachtschicht) nun wird die Wahl zu einem Zweiten konkreter !!!
Ich denke, es wird wieder ein Weisser Riese :cool: obwohl ich vielleicht noch garnicht soweit bin, aber Welpen können einen schon ganz schön den Kopf verdrehen und Dich auf andere Gedanken bringen ;)

Gruss de Michi8)
 
Eben, außerdem ist er tätowiert, fährt n´ Mopped und trägt wohl auch mal ne Lederjacke.

Das reicht ja wohl, um drei Kreuze zu machen.

Dagegen ist Bomani ja ein harmloser Geselle. Fragt sich nur, warum man als Namen "starker Krieger" wählt. Gibt es da Defizite?

Übrigens ist eine argentinische Dogge kein "Kampfhund" sondern ein Jagdhund und sollte damit mit vier- und zweibeinigen Mithunden recht verträglich sein.

Aber da wir gerade beim Thema sind: Alt und jung beim Ausruhen
26690894nt.jpg
Herrlich :D:D:D

Mann beachte die Flinten an der Wand :eek: Ich würde sagen, dieses Haus und das dazugehörige Grundstück sind SICHER !!!!

ps: Des Weiteren bin ich sehr gern bereit, wenn Unser Bulli dann endlich mal da ist, den ein oder anderen hier (positiv) von Mir, meiner Frau (auch so ein Tätowiertes Luder 8o) und unserem Kleinen Wuff :p MLW und einem eventuellen Neuzugang, zu überzeugen 8)

Viele Sonnige Grüsse us de Swiss
 
@michibecker81
erst mal mein Mitgefühl zu deinem Verlust. Nichthundebesitzer können so was sehr selten nachvollziehen.

Dobermann gefällt mir sehr als Rasse, wie siehts denn aktuell aus?
Gibts da Züchter, bei denen man Tiere bekommt, wo so Dinger wie DCM und Wobbler-Syndrom ausgeschlossen werden können?
Habe leider auch schon nen Dalmi verloren, weil er beim Gassigehen einfach tot umgekippt ist;(
Ich weiß, grundsätzlich ist so was nie ganz auszuschließen, ich möchts aber nicht unbedingt nochmal erleben;)
Doggen gefallen mir auch sehr gut, aber 6 Jahre durchnitliche Lebenserwartung sind mir einfach zu wenig:(
 
Sorry Michie, hab ich irgendwie überlesen...:(
Ich weiß nur zu gut, wie schwer das ist, haben im Oktober 2015 unseren Mampfel (BM) gehen lassen müssen (mit nur 7 Jahren) und bis jetzt gebraucht, um uns wieder auf was anderes/neues einlassen zu können.
Wir vermissen unseren Babymampfel immer noch so sehr, aber mit "Lutz Skywalker" beginnt jetzt wieder ein neuer Lebensabschnitt...:rolleyes:
Wir hätten gern wieder eine arme Seele aus dem Tierschutz genommen (haben wir bisher immer so gemacht), aber irgendwie hat es nicht "Klick" gemacht. Wenn Lutz sich eingelebt hat, soll irgendwann noch ne Notnase dazu kommen.
hehe :D vielleicht hab ich mich ja auch ein bissen ungeschickt ausgedrückt ?(

BM ? Bullmastiff ? Molosser ;) Wunderschöne Massige Tiere :)

Ja, dann kann ich auf jeden Fall mit Dir mitfühlen ;(((
Wir haben extra 3 Kalender mit unzähligen Fotos anfertigen lassen und überall in der Wohnung platziert und aufgehangen, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass ich vielleicht gerade deswegen sehr schlecht drüber hinweg komme ;(((
Ich wollte schon für 2017 in Auftrag geben, aber die Auswahl der Bilder geht mir dann doch nicht so leicht von der Hand !!!

Wenn Ihr mal bereit seid, für eine eventuelle Notnase :eek: ich kenne den Verein "Bullterrier in Not" und Frau Schünemann sehr gut, da könnte man sich vielleicht mal austauschen ;) die haben Ihren Hauptsitz in Bielefeld, sollte also nicht SO weit weg sein ;)

So, jetzt muss ich mal in die Sonne an den See mit dem Kleinen Teufel ;)

Sonnige Grüsse us de Schwiz :cool:
 
@michibecker81
erst mal mein Mitgefühl zu deinem Verlust. Nichthundebesitzer können so was sehr selten nachvollziehen.

Dobermann gefällt mir sehr als Rasse, wie siehts denn aktuell aus?
Gibts da Züchter, bei denen man Tiere bekommt, wo so Dinger wie DCM und Wobbler-Syndrom ausgeschlossen werden können?
Habe leider auch schon nen Dalmi verloren, weil er beim Gassigehen einfach tot umgekippt ist;(
Ich weiß, grundsätzlich ist so was nie ganz auszuschließen, ich möchts aber nicht unbedingt nochmal erleben;)
Doggen gefallen mir auch sehr gut, aber 6 Jahre durchnitliche Lebenserwartung sind mir einfach zu wenig:(
@ektoras

Vielen Dank für Dein Mitgefühl und genau da hast Du absolut Recht, (Nichthundemenschen) und ich Meine NICHT Alle !!! können diesen Verlust fast oder garnicht nachvollziehen !!!
Siehe auch der Kommentar in dem anderen Thread von dem NEUZUGANG !!!

Na egal, Schwamm drüber 8)

Also, durch den Dobermann den ich ja arbeite (der Troy) es ist ein Engländer und von der Zuchtlinie her, wurde ausschliesslich auf eben diese Dinge (DZM, Wobbler usw.) geachtet und auf Gesundheit und eben NICHT dieses extrem SCHARFE beim Dobi, weswegen ich manchmal bei Troy schon das Gefühl habe (Wachsam und Schärfe gleich Null vorhanden) dass Er eher ein Windhund oder Weimaraner ist :eek:

Der Zwinger aus dem der Troy stammt (Aritaur Dobermanns UK) musst Du mal googeln, ich kann mit meinem Appel leider keinen Link von der Website reinsetzen ;(
Dieser Kennel wäre für einen Dobermann unsere erste Wahl :cool:
Mach Dich einfach mal schlau, den Kontakt habe ich, wäre also kein Problem :D

Grusle de Michi
 
Wenn wir schon grad bei den Leiden unserer treuen, vierbeinigen Begleiter sind, will ich euch mein zuverlässig gegen Durchfall funktionierendes Hausmittel nicht vorenthalten (wirkt auch beim Menschen ;) ):

Es hilft bei unserer Kleinen zuverlässig und hat uns schon vor so manch schlafloser Nacht bewahrt.

500g geschälte Karotten klein schneiden und in einem Liter Wasser für 60 min kochen lassen (die lange Kochzeit ist wichtig, damit sich saure Oligogalakturonide bilden, an die sich die für den Durchfall verantwortlichen Keime heften, statt an die Rezeptoren im Darm).
Die Möhren in dem Wasser pürieren und mit abgekochtem Wasser wieder auf einen Liter Flüssigkeit auffüllen und 3 Gramm Salz zufügen.

Karottensuppe nach Dr. Moro

und noch mehr zum Thema

:)
 
Wenn wir schon grad bei den Leiden unserer treuen, vierbeinigen Begleiter sind, will ich euch mein zuverlässig gegen Durchfall funktionierendes Hausmittel nicht vorenthalten (wirkt auch beim Menschen ;) ):

Es hilft bei unserer Kleinen zuverlässig und hat uns schon vor so manch schlafloser Nacht bewahrt.

500g geschälte Karotten klein schneiden und in einem Liter Wasser für 60 min kochen lassen (die lange Kochzeit ist wichtig, damit sich saure Oligogalakturonide bilden, an die sich die für den Durchfall verantwortlichen Keime heften, statt an die Rezeptoren im Darm).
Die Möhren in dem Wasser pürieren und mit abgekochtem Wasser wieder auf einen Liter Flüssigkeit auffüllen und 3 Gramm Salz zufügen.

Karottensuppe nach Dr. Moro

und noch mehr zum Thema

:)
Das hört sich gut an ;) werde es mir mal in einer ruhigen Min zu Gemüte führen :D Thx for de Tip :cool:

Grüssle und a nice Weekend 8)
 
Herrlich :D:D:D

Mann beachte die Flinten an der Wand :eek: Ich würde sagen, dieses Haus und das dazugehörige Grundstück sind SICHER !!!!

Hm, um die Wahrheit zu sagen: Das war eine kleine Kapelle im Wald und somit sicher im Schutze des Herrn. In der Pause der Treibjagd mussten die Hunde ja irgendwo abgelegt und die Flinten irgendwo abgestellt werden.
Da es außen an der Kapelle war, dürfte es sich ja wohl auch um kein Sakrileg gehandelt haben.
 
Wenn wir schon grad bei den Leiden unserer treuen, vierbeinigen Begleiter sind, will ich euch mein zuverlässig gegen Durchfall funktionierendes Hausmittel nicht vorenthalten (wirkt auch beim Menschen ;) ):

Es hilft bei unserer Kleinen zuverlässig und hat uns schon vor so manch schlafloser Nacht bewahrt.

500g geschälte Karotten klein schneiden und in einem Liter Wasser für 60 min kochen lassen (die lange Kochzeit ist wichtig, damit sich saure Oligogalakturonide bilden, an die sich die für den Durchfall verantwortlichen Keime heften, statt an die Rezeptoren im Darm).
Die Möhren in dem Wasser pürieren und mit abgekochtem Wasser wieder auf einen Liter Flüssigkeit auffüllen und 3 Gramm Salz zufügen.

Karottensuppe nach Dr. Moro

und noch mehr zum Thema

:)
Gibt es auch getrocknet, als Pellets.
Haben wir auch sehr gute Erfahrungen mit gemacht.

Gruß
Mike
 
@michibecker81 Frau Schürmann kennen wir auch (aber nur flüchtig), hatten uns vor zig Jahren mal für ne American Bulldog bei Ihr Interessiert und den Buben auch kennengelernt.

Ach übrigens, BM soll heißen Bullmastiff, völlig richtig. Wir lieben diese Rasse, die meisten Leute sehen aber nur große, massige und oft auch träge Hunde. Wen der BM einmal ganz tief in seine Seele hat blicken lassen, der kommt von den Brummern nicht mehr los.

Wir freuen uns sooooo sehr auf unseren kleinen Lutz, noch 14mal schlafen....=)
 
Wenn wir schon grad bei den Leiden unserer treuen, vierbeinigen Begleiter sind, will ich euch mein zuverlässig gegen Durchfall funktionierendes Hausmittel nicht vorenthalten (wirkt auch beim Menschen ;) ):

Es hilft bei unserer Kleinen zuverlässig und hat uns schon vor so manch schlafloser Nacht bewahrt.

500g geschälte Karotten klein schneiden und in einem Liter Wasser für 60 min kochen lassen (die lange Kochzeit ist wichtig, damit sich saure Oligogalakturonide bilden, an die sich die für den Durchfall verantwortlichen Keime heften, statt an die Rezeptoren im Darm).
Die Möhren in dem Wasser pürieren und mit abgekochtem Wasser wieder auf einen Liter Flüssigkeit auffüllen und 3 Gramm Salz zufügen.

Karottensuppe nach Dr. Moro

und noch mehr zum Thema

:)
Das gute, alte, günstige Hausmittel, dass auch noch funktioniert
daumenhoch4_g.gif

...und alles ohne beim TA auch nur einen € abzudrücken
dancing302_g.gif
 
Walter, Rasse: Straßengrabenkreuzung. Er überwacht die Arbeiten am T5.
walter.jpg
 
@michibecker81 Frau Schürmann kennen wir auch (aber nur flüchtig), hatten uns vor zig Jahren mal für ne American Bulldog bei Ihr Interessiert und den Buben auch kennengelernt.

Ach übrigens, BM soll heißen Bullmastiff, völlig richtig. Wir lieben diese Rasse, die meisten Leute sehen aber nur große, massige und oft auch träge Hunde. Wen der BM einmal ganz tief in seine Seele hat blicken lassen, der kommt von den Brummern nicht mehr los.

Wir freuen uns sooooo sehr auf unseren kleinen Lutz, noch 14mal schlafen....=)
@Bensmann, die Zeit bis die Kleinen dann da sind ist echt Laaaaaaang, aber dann erobern sie in Windeseile (das erste Halbe Jahr finde ich ,vergeht immer wie im Fluge) Unsere Herzen :) und lassen Sie nicht mehr los ;)
Was meinst Du wie schwer es für Uns immer war, nach 8-10Wochen die Kleinen an die Neuen Dosenöffner zu übergeben :( Ein ziemlich bescheidener Prozess, der sein muss "sagte mein Dad immer" ! Ich finde diesen Prozess Today noch very bescheiden ;(
Nunja, die Zeit des Züchtens ist Lange vorbei und gerade wegen diesem Wissen, suchen Wir unseren Neuen ganz genau aus ;)
 
Zurück
Oben