Stellt mal eure Hunde vor...

Hallo,

....ich glaube das kann hier doch jeder halten wie er will - wem auch mal ein trauriger Beitrag nicht passt, der kann ja drüber weg lesen.

Für den einen ist so ein Begleiter halt ein Stück Fell, oder ein alter Hund der durch einen neuen ersetzt wird - für den anderen ist es ein Familienmitglied - da Winie seit 2004 hier zum Board bzw. jeden Treffen gehört, dürfte es ja wohl kein Problem darstellen sich dazu kurz zu äußern.
Wer damit ein Problem hat, blendet halt die letzten 10 Beiträge aus und stellt seinen neuen Hund vor.

Gruß
Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so Rande.
Also, man kann ja unterschiedlicher Auffassung sein, aber den Mund verbieten lassen wir uns hier nicht.:)

Was ich noch schuldig bin, ist was aus dem Fahrradanhänger-Kauf geworden ist.

Da ich mir wegen der Größe nicht sicher war, bis ich dann in den Laden um die Ecke gegangen.
Dort waren zwar nicht alle Anhänger aufgebaut, aber ich hätte unkompliziert umtauschen können.

War dann nicht nötig.:)

IMG-20171013-WA0018.jpg
Für Mutti extra noch der Hänger in passender Farbe.:rolleyes:


Das alte Nest von zu Hause passt auch noch rein.
IMG-20171013-WA0014.jpg


PS.
Der Hund hat Unterbiss.
Lacht also immer so.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

....ich glaube das kann hier doch jeder halten wie er will - wem auch mal ein trauriger Beitrag nicht passt, der kann ja drüber weg lesen.

Für den einen ist so ein Begleiter halt ein Stück Fell, oder ein alter Hund der durch einen neuen ersetzt wird - für den anderen ist es ein Familienmitglied - da Winie seit 2004 hier zum Board bzw. jeden Treffen gehört, dürfte es ja wohl kein Problem darstellen sich dazu kurz zu äußern.
Wer damit ein Problem hat, blendet halt die letzten 10 Beiträge aus und stellt seinen neuen Hund vor.

Gruß
Claus

Meine Hunde und Katze sind für mich sicher nicht nur ein Stück Fell. Unseren treuen Kater von ein paar Monaten tot von der Straße zu holen und zu beerdigen war nicht leicht. Mir ging es darum, wie man mit der Trauer umgeht. Mir liegt es nicht, das in die Öffentlichkeit zu posaunen und ich möchte auch keine Anteilnahme von anderen bekundet bekommen. Ich weiß auch so, wem das leid tut und wem es egal ist.
Wie du schon sagst, kann das jeder halten, wie er will. Man kann aber auch andere Meinungen haben und dazu stehen.
 
Mir liegt es nicht, das in die Öffentlichkeit zu posaunen und ich möchte auch keine Anteilnahme von anderen bekundet bekommen. Ich weiß auch so, wem das leid tut und wem es egal ist.
Wie du schon sagst, kann das jeder halten, wie er will. Man kann aber auch andere Meinungen haben und dazu stehen.
Andere halten und brauchen es anders und es ist ja im Netz nicht soooo ungewöhnlich.
Alternativ können wir ja einen VonunsgegangeneHaustiere aufmachen.;)
Allerdings wollte @Dentmen diese Art der Diskussion sicher nicht auslösen und ich finde sie auch ganz ehrlich völlig unangebracht.

P.S. Auch wenn es dir nicht weiterhilft, tut es mir doch sehr leid um deinen Kater
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab diesen Thread hier gestartet und finde, dass der Verlust und die Anteilnahme beim Tod des geliebten Tieres genau so dazu gehört, wie die Vorstellung vom Welpen/Gebrauchthund/usw.

Wem das so nicht gefällt, der möge sich doch bitte zurück nehmen und einfach nicht kommentieren, vielen Dank.

@schmuddel65: Ich will Dir sicher nichts böses, aber meiner Meinung nach, sind Trauer bzw. die Art und Weise mit dem Verluste eines geliebten Tieres umzugehen, sehr individuell, da gibt es keine Normen/Vorschriften/Verhaltensweisen. Wenn Dentman keine Anteilnahme dazu haben wollte, würde Er es hier sicher nicht posten.

@Dentman:
Herzliches Beileid, wir wissen leider nur zu gut, wie sich das anfühlt. Wie sagt man so schön... "Wenn die Liebe mit dem Tod sterben würde...". Mach´s gut Winie...

Gruß vom Bensmann
 
Hier mal ein paar Bilder vom Vorgänger von Lutz, unserem geliebten Manfred aka "Mampfel". Gefunden als Notfallabgabehund im Tierschutz. In Stendal besucht, auf den ersten Blick hoffnungslos verliebt und den Burschen mitgenommen. Recht ungewöhnliche Vermittlung, aber wir sind in Sachen Bullmastiff ziemlich gut vernetzt, man kennt sich halt...
2vdr03b.jpg

149p9uq.jpg

msiv5h.jpg

Er ist leider nur 7 Jahre alt geworden, aufgrund schlechter Haltungsbedingungen hatte Er sein ganzes Leben lang mit Krankheiten zu tun. Er war im warsten Sinne des Wortes ein "harter Hund" und hat alles weggesteckt, leider hat Ihn uns dann ein extrem bösartiger und schnellwachsender Tumor genommen.

Und dann war auf einmal alles anders als vorher...:cool: Unser erster Welpe "Vidoc von Chain of Hope" aka Lutz aka Kullerkopp ist mit 9 Wochen bei uns eingezogen. Den kennt ihr ja schon von anderen Bildern, aktuell ist Er 54kg schwer und ein Pubertier...:help: Egal... Er ist total freundlich und verspielt, wir sind auch Ihm leider hoffnungslos verfallen (wie eigentlich all unseren Hunden bisher...:rolleyes:)...
So wie Er hier sitzt scheint es, als wenn Er gern zeigt wo der Bullmastiff die Locken hat...:tongue:
2eeamv4.jpg
 
Unsere liebt ja Äpfel...und Birnen, Zwetschken, Bananen, Maroni, Gurken, Himbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren (die Beeren pflückt sie selbstständig von den Sträuchern)

Du kannst essen, was du möchtest, aber sobald du Obst oder Gemüse isst, ist sie da und "schaut" :)

 

Anhänge

  • IMG_5205.JPG
    IMG_5205.JPG
    333,4 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_5446.JPG
    IMG_5446.JPG
    316,2 KB · Aufrufe: 26
Du kannst essen, was du möchtest, aber sobald du Obst oder Gemüse isst, ist sie da und "schaut"
Erstaunlich - mit Obst oder Gemüse waren unsere Hunde nicht wirklich zu begeistern.
 
Obst und Gemüse mochten unsere Hunde auch immer. Am besten Mohrüben wenn sie bei den Hasen übrig gebliebn sind.

aktuell ist Er 54kg

Wat ein Brocken ;-) Unsere Ayka wiegt jetzt zierlich 15 kg und viel mehr wird es wohl auch nicht mehr werden.
 
IMG_1116.JPG Hier mal die kleine Nerina.
Gestern die erste Ausfahrt in 2018 durch den schönen Taunus...
 
Wenn sie auf Rufen zu mir gekommen ist - dann meistens "Ja".
Manchmal gibt es aber auch nur eine Streicheleinheit, um die Leckerlies nicht inflationär einzusetzen und damit zu entwerten.
 
@set: Hört sich jetzt nach protzen an, aber klein Lutz ist eigentlich ein Leichtgewicht in Seiner Rasse. Viele der Rüden kommen locker auf 65 bis 70 kg, Masse vor Gesundheit ist da wohl das Motto. Wir möchten das aber nicht, haben ganz bewußt darauf geachtet, dass Er sich immer eher am unteren Ende des Gewichts bewegt, in der Hoffnung, dass uns Seine Gelenke/Knochen das danken werden. Er ist aber auch eher klein gewachsen, also eher der Typ Kanonenkugel oder Ball auf 4 Beinen...:cool: Auf alle Fälle ist Er ne richtige Sportskanone und immer für wildes toben zu haben...:tongue:
 
Unsere liebt ja Äpfel...und Birnen, Zwetschken, Bananen, Maroni, Gurken, Himbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren (die Beeren pflückt sie selbstständig von den Sträuchern)
Wir können schon seit Jahren keine Bananen oder Äpfel mehr alleine essen, sobald unserer das Knacken der Schale hört, steht er neben einem und fordert seinen Teil.
Oder irgendwas mit Möhren zu machen geht auch nie ohne Tribut an die Hunde.

Aber auch Kohlrabi, Ananas, Melone oder Ruccola sind sehr beliebt.
 
Hallo,

......wenn ich hier die Bilder von " .......gib mir mal ein Leckerlie" sehe - könnte der Verdacht aufkommen, das die diesen Blick bereits
in den Genen haben.

Deshalb wollten wir Winie schon bei uns in die Fußgängerzone setzen - mit einem Schild " ....armer Hund, nix zu fressen" - die wäre reich geworden.
Obst und Gemüse kann ich allerdings bestätigen - nicht alles, aber wenn was dabei war, konnte sie auch mal einen Schwächeanfall vortäuschen.
Total hinüber - aber sicherheitshalber noch mal gucken ob einer guckt

IMG_5105.JPG

Irgend wie haben uns diese Biester alle im Griff.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben