Stellt mal eure Hunde vor...

...gestern war der schlimmste Tag meines bisherigen Lebens...mein bester Freund musste über die Regenbogenbrücke gehen, er hat leider den Kampf gegen den Krebs verloren :'(
Seit Freitag hatte er Anzeichen, dass mit ihm nicht alles passt. Beim Gassi gehen, ist er hin und wieder nieder gefallen, sonst war alles normal, er fraß, ist getrabt, wie immer...
Gestern Vormittag hatte er einen Anfall, es beutelte ihm am ganzen Körper, er schrie...meine Freundin ist sofort zum Tierarzt mit ihm, ich bin gleich von der Arbeit los, hab ihn dann am Behandlungstisch gefunden, stark hechelnd trotz Valium. Bin gleich zum ihm hab seinen Kopf gestreichelt, er schaute mich ein letztes Mal an, fing dann aber wieder zum zittern an. Dann die 2. Dosis Valium und die Frage der Tierärztin, ob wir schon darüber gesprochen haben...

Es gab keinen Ausweg mehr, was für Menschen wären wir, wenn wir all die schönen Jahre, die wir mit ihm verbringen durften wegen 1 oder 2 Wochen Aufschub voll Leid zerstören würden? Es war die schwerste Entscheidung meinens Lebens.
Er hat sich noch einmal aufgebäumt, hab dann vorsichtig meinen Arm unter seinen Kopf geschoben...ein letzter Blick von ihm, er senkte den Kopf und während sie die Spritzen vorbereitete atmete er noch einmal tief aus und dann war nur noch diese unendliche Stille in diesem Raum...

Machs gut mein kleiner Eisbär...du warst das Beste was mir passieren konnte...

IMG_0617.JPG
 
Guten Morgen,

furchtbar, immerhin konntet ihr das Leiden etwas lindern; Ich hoffe fest darauf, dass wir unsere Fellnasen irgendwann wieder sehen.
Kopf hoch, die schönen Jahre müssen als Andenken immer überwiegen.

Gruß Ulli
 
Mein tief empfundenes Beileid:(
Ich hatte es ja leider schon mal hier erwähnt - so ne Entscheidung fühlt sich im Moment nie richtig an, ist aber das einzig sinnvolle.;(
 
Als Mensch von einem Hund geht einem die Schilderung eines solchen Ereignis sehr nahe und ich kann gut nachempfinden, wie ihr euch fühlt. Es ist immer sehr, sehr traurig ein liebgewonnenes Familienmitglied zu verlieren und gehen lassen zu müssen. ;(
 
...gestern war der schlimmste Tag meines bisherigen Lebens...mein bester Freund musste über die Regenbogenbrücke gehen, er hat leider den Kampf gegen den Krebs verloren :'(
Seit Freitag hatte er Anzeichen, dass mit ihm nicht alles passt. Beim Gassi gehen, ist er hin und wieder nieder gefallen, sonst war alles normal, er fraß, ist getrabt, wie immer...
Gestern Vormittag hatte er einen Anfall, es beutelte ihm am ganzen Körper, er schrie...meine Freundin ist sofort zum Tierarzt mit ihm, ich bin gleich von der Arbeit los, hab ihn dann am Behandlungstisch gefunden, stark hechelnd trotz Valium. Bin gleich zum ihm hab seinen Kopf gestreichelt, er schaute mich ein letztes Mal an, fing dann aber wieder zum zittern an. Dann die 2. Dosis Valium und die Frage der Tierärztin, ob wir schon darüber gesprochen haben...

Es gab keinen Ausweg mehr, was für Menschen wären wir, wenn wir all die schönen Jahre, die wir mit ihm verbringen durften wegen 1 oder 2 Wochen Aufschub voll Leid zerstören würden? Es war die schwerste Entscheidung meinens Lebens.
Er hat sich noch einmal aufgebäumt, hab dann vorsichtig meinen Arm unter seinen Kopf geschoben...ein letzter Blick von ihm, er senkte den Kopf und während sie die Spritzen vorbereitete atmete er noch einmal tief aus und dann war nur noch diese unendliche Stille in diesem Raum...

Machs gut mein kleiner Eisbär...du warst das Beste was mir passieren konnte...

Anhang anzeigen 188302

Mein herzliches, tief empfundenes Beileid!

Wie schon geschrieben, so etwas zu lesen geht einem Hundefreund sehr nahe.
Ich weiß ganz genau wie scheiße du dich jetzt fühlst. Mein erster Golden ist auch, nach 6-monatigem Kampf gegen den Krebs, in unseren Armen eingeschlafen.
Dieser Blick, die letzten Atemzüge, dann diese Stille... Ich werde das nie vergessen.
Aber eines trötest mich heute noch: sein Blick hat mir gesagt "Lass mal gut sein, alles ok, passt schon."

Ich wünsche dir viel Kraft und deinem Golden einen guten Gang über die Regenbogenbrücke. Meiner wartet schon auf der großen grünen Wiese...

Gruß
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe tag-täglich mit Idioten, Verbrecher, Schwerverletzen und manchmal mit den Angehörigen von tödlich Verunglückten zu tun, aber ein Hund einzuschläfern treibt mir immer wieder die Tränen in die Augen..; ich habe das einmal machen/entscheiden müssen.

Gruß Ulli
 
Vielen Dank für die lieben Worte, ich begreife es noch immer nicht, dass er nicht mehr mit seinem Stofftier im Maul daherstapft...
 
Tu dir einen Gefallen, auch wenn es schwerfällt: pack die Stofftiere, Decken, Halsbänder etc. weg...
 
...gestern war der schlimmste Tag meines bisherigen Lebens...mein bester Freund musste über die Regenbogenbrücke gehen, er hat leider den Kampf gegen den Krebs verloren :'(
Seit Freitag hatte er Anzeichen, dass mit ihm nicht alles passt. Beim Gassi gehen, ist er hin und wieder nieder gefallen, sonst war alles normal, er fraß, ist getrabt, wie immer...
Gestern Vormittag hatte er einen Anfall, es beutelte ihm am ganzen Körper, er schrie...meine Freundin ist sofort zum Tierarzt mit ihm, ich bin gleich von der Arbeit los, hab ihn dann am Behandlungstisch gefunden, stark hechelnd trotz Valium. Bin gleich zum ihm hab seinen Kopf gestreichelt, er schaute mich ein letztes Mal an, fing dann aber wieder zum zittern an. Dann die 2. Dosis Valium und die Frage der Tierärztin, ob wir schon darüber gesprochen haben...

Es gab keinen Ausweg mehr, was für Menschen wären wir, wenn wir all die schönen Jahre, die wir mit ihm verbringen durften wegen 1 oder 2 Wochen Aufschub voll Leid zerstören würden? Es war die schwerste Entscheidung meinens Lebens.
Er hat sich noch einmal aufgebäumt, hab dann vorsichtig meinen Arm unter seinen Kopf geschoben...ein letzter Blick von ihm, er senkte den Kopf und während sie die Spritzen vorbereitete atmete er noch einmal tief aus und dann war nur noch diese unendliche Stille in diesem Raum...

Machs gut mein kleiner Eisbär...du warst das Beste was mir passieren konnte...

Anhang anzeigen 188302
Oh nein, das klingt ja furchtbar!:eek:
Auch von mir herzlichstes Beileid.;(
 
Auch von mir mein herzliches Beileid. Ich kann deine Trauer nachvollziehen, mussten wir vor kurzem doch selber diese schmerzliche Erfahrung machen.
 
Auch mein Beileid.
Da unser Schnuffi letztes Jahr gestorben ist, wissen wir was Euch fehlt.
 
Herzliches Beileid.
 
Ich fange jetzt langsam an die Sachen wegzuräumen, Lila (unser 2. Hund, jetzt die Einzige) sucht ihn noch immer hin und wieder, sehr traurig das Ganze...

Jeder ist von seinem Hund immer super begeistert, aber der Vito war schon sehr speziell. Kinderlieb, hat mit jeder Katze geschmust, ist mit uns über Stock und Stein gelaufen, hatte meistens gegrinst (das war echt so witzig, wenn er sich gefreut hat, hat er wahrlich gegrinst...), er hat sich nur 1x in Fäkalien gewälzt und hat selbst nach der anstrengendster Wandertour den Speck unter dem Tisch nicht angerührt. Er war der Liebling aller Freunde und Bekannten - und auch von fremden Leuten.

Danke euch allen für den netten Zuspruch
 
Ich fange jetzt langsam an die Sachen wegzuräumen, Lila (unser 2. Hund, jetzt die Einzige) sucht ihn noch immer hin und wieder, sehr traurig das Ganze...

Jeder ist von seinem Hund immer super begeistert, aber der Vito war schon sehr speziell. Kinderlieb, hat mit jeder Katze geschmust, ist mit uns über Stock und Stein gelaufen, hatte meistens gegrinst (das war echt so witzig, wenn er sich gefreut hat, hat er wahrlich gegrinst...), er hat sich nur 1x in Fäkalien gewälzt und hat selbst nach der anstrengendster Wandertour den Speck unter dem Tisch nicht angerührt. Er war der Liebling aller Freunde und Bekannten - und auch von fremden Leuten.

Danke euch allen für den netten Zuspruch
Für immer im Herzen!:pro:
 
Heute war wieder Welpen gucken angesagt :-) Vier Wochen noch dann kommt wieder Leben in die Bude. :-)

IMG_4995.JPG

IMG_5001.JPG

IMG_5011.JPG
 
Hier ist Molly,

mittlerweile auch schon acht Jahre alt ist sie unsere liebe Jack Russel Hündin. Wir leben auf dem Land und konnten sie komplett ohne Leine erziehen. Sie hat natürlich eine und muss zB auch auf dem Campingplatz schon mal daran aber sie ist eine freie gute Seele die jeden Konflikt lieber weg schmust.

Hier mal Bilder von unserem letzten Aufenthalt an der Ostsee...

Lieben Gruß, Dietmar

20170526_184840.jpg 20170527_140500.jpg 20170525_123817.jpg 20170526_133458 1.jpg 20170528_101355.jpg 20170528_155806.jpg 20170528_155745.jpg 20170528_162558.jpg
 
@ditzej
Hallo, dürfte ich genaueres über den Hundeshänger erfahren?
Hersteller und Typenbezeichnung würde (vorerst) genügen.:)
 
Zurück
Oben