Stellt mal eure Hunde vor...

...schein als ob der Dauerregen von vor einiger ZEit bei euch im Norden vorbei ist.. 🌦️
 
Nero war bisher ein „Einzelhund“ und kommt nun bei uns in ein Rudel mit einem halben Duzend anderer Hunde. Und gerade mit unserem Schäferhund Ates besteht keine Harmonie ?( … Grundkomandos versteht und befolgt Nero auch bei mir sehr gut, kann er einfach und wurde mit ihm in der Vergangenheit geübt … aber nur solange keine „Ablenkung“ dabei ist. Daran muss ich arbeiten, insbesondere an der Sozialisierung mit anderen Hunden besonders mit unserem Schäferhund Ates. Dieser hält sich ja echt zurück, würde sich aber im Falle des Falles verteidigen und Nero nieder machen, da er ihm völlig überlegen ist - was Nero aber nicht einsieht…
Update: Harmonie zwischen unserem Schäferhund Ates und Dobermann Nero besteht immer noch nicht wirklich. Unbeobachtet kann man die zwei nicht zusammen lassen.

Aber es gibt einen kleinen Lichtblick. Letzten Samstag waren meine Frau und ich jeweils mit einem der beiden auf dem Hundeplatz. Noch auf dem Hinweg war ein nebenher laufen kaum möglich, ohne dass die beiden sich gegenseitig nicht aufgeschaukelt hätten.

Auf dem Rückweg, vermutlich weil die beiden echt KO waren, ging es auf einmal. Sie sind teilweise mit 1m Abstand nebenher gelaufen …
IMG_5913.jpeg

Läuft … das Licht am Ende des Tunnels ist langsam erkennbar :)
 
Na ja, selbst auf unseren Sandböden hir steht zum Teil noch immer Wasser. Und die Böden sind recht nass. Hier fehlt nur der Hund im Bild

20240319_144709.jpg
 
ich kann da nur Geduld Geduld Üben und Üben als Rat geben.
Lenni (Spanischer Wasserhund) ist ja seit ein paar Monaten bei mir und kommt über den Tierschutz aus einer 5 jährigen ungewissen Vergangenheit....und Lenni hat(te) das Problem dass er grundsätzlich keinen anderen Hund im Umkreis von mind. 20 Metern akzeptiert hat (ausser 2 Aussnahmen) Jetzt nach mehrern Wochen üben trainiern üben trainieren...und ja auch der tollen Hilfe einer mir sehr gut bekannten Hundeschule klappt es immer besser. Die Distanz liegt mittlerweile bei 3-5 Meter und es wird auch nicht mehr jeder Hund angebellt oder vertrieben. Mit einigen kann er mittlerweile sogar zusammen Spazieren gehen und auch ja kaum zu glauben am selben Mausloch schnüffeln...
 
...na hier ist ja recht wenig Los zur Zeit in diesem Tröt..das geht ja gar nicht....😉
Doch, einfach nur feddisch ...
IMG_20240321_103014.jpg
... von der Seeluft und den blöden Strandspaziergängen mit Frauchen/Herrchen 🤷‍♂️ 😂
 
...na hier ist ja recht wenig Los zur Zeit in diesem Tröt..das geht ja gar nicht....😉

Dann wollen wir auch mal wieder was beitragen:
Letztes Jahr mal vom Profi abgelichtet. Sieht schon teilweise seltsam aus das Tier in Bewegung...
 

Anhänge

  • _L9A3065_065504.jpg
    _L9A3065_065504.jpg
    417,9 KB · Aufrufe: 23
  • _L9A4584_065443.jpg
    _L9A4584_065443.jpg
    296,6 KB · Aufrufe: 23
  • _L9A1478_065402.jpg
    _L9A1478_065402.jpg
    289,3 KB · Aufrufe: 23
Dann wollen wir auch mal wieder was beitragen:
Letztes Jahr mal vom Profi abgelichtet. Sieht schon teilweise seltsam aus das Tier in Bewegung...
Ist doch schön auch solche Action Bilder beim agility zu machen. Da sieht man mal ganz andere Seiten seines Hundes
 
Ein paar neue Bilder von Rick

IMG_2414_1.jpg

IMG_2416_1.jpg

IMG_2410_1.jpg

Am Abend dann gerne abhängen am warmen Ofen :D

IMG_2388_1.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0940.jpeg
    IMG_0940.jpeg
    332 KB · Aufrufe: 19
Rick war mit Frauchen eine Woche im Trainingscamp im Schwarzwald. Fährten, Unterordnung und Schutzdienst wurde trainiert. Jetzt ist er müde. :)

CMA_6493_1.jpg

CMA_6565_1.jpg

CMA_6905_1.jpg

CMA_7419_1.jpg

CMA_7420_1.jpg
 
Waschmaschine im Keller aufgebaut. War sehr anstrengend 😜

IMG_4326.JPGIMG_4327.JPG
 
Zurück
Oben