Claus-W.Häbel
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Holzminden
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 10/2008
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- brauchichnich
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
- Umbauten / Tuning
- kein Geld für SchniggSchnagg :-(
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H1
Moin auch,
liebe Freuden der gepflegten T5-LüftungsReparatur ...
Nun hat es wohl auch mich erwischt ...
Habe schon viel hier herumgestöbert, aber so RICHTIG schlau bin ich bisher nicht geworden (wird wohl auch nie was werden)
Also muß ich diesen thread mal kurz wieder hochklappen, in der Hoffnung, eine halbwegs zielführende Antwort zu bekommen:
-> das isser:
T5 MV Startline Modelljahr 2009, 2,5 ltr. Diesel, (BNZ) ... Mit OHNE Klima .. (GAR nix)
Ich liebe ihn wirklich.
-1-
Betreffen diese offensichtlich heftig anfälligen Stellmotoren auch die T5 MV OHNE Klimaanlage?
(GÄNZLICH OHNE und dann in schwarz ... ich weiß... Nur was für die ganz Exklusiven...)
-2-
Warm und kalt klappt, aber aus den mittleren Ausströmern und dem an der Schiebetüre kommt gar nichts raus. Weder kalt noch warm egal wie ich wohin was drehe, Nichts kommt an.
-3-
Die Karre stinkt, wenn ich ausreichend mangels Lüftung die Fenster nen Spalt offen mache penetrant nach alter Heizbirne aber ohne jeglichen Sprit/Diesel Abgasgestank. Mich erinnert das an eine alte kaputte Heizung eines Käfers.. Heiße Luft über Heiße Motormetallteile...
Fenster ganz offen -> rote Augen + geht im Winter nicht.
Fenster Ganz zu -> Geht im Sommer gar nicht, da schwarz...
Muß ich also wirklich das ganze A-Brett rausnehmen - wie ich übelst erahne? (Bitte nicht...)
Sollte ich vorab mal per VCDS auslesen lassen, was "der Gerät" sagt?
Bei genannten 800€ könnte man ja fast so ein Ding kaufen - je nach Preislage...
Jede Antwort herzlich willkommen..
Nach diesem Sommer kann nur ein genauso ätzender Winter kommen ...
Gruß, Claus
BTW:
Was kostet so ein sagenumwobenes Auslesegerät und welches taucht was?
Evtl. hat ja schon der in oder andere Erfahrungen mit so einem Teil?
liebe Freuden der gepflegten T5-LüftungsReparatur ...
Nun hat es wohl auch mich erwischt ...
Habe schon viel hier herumgestöbert, aber so RICHTIG schlau bin ich bisher nicht geworden (wird wohl auch nie was werden)
Also muß ich diesen thread mal kurz wieder hochklappen, in der Hoffnung, eine halbwegs zielführende Antwort zu bekommen:
-> das isser:
T5 MV Startline Modelljahr 2009, 2,5 ltr. Diesel, (BNZ) ... Mit OHNE Klima .. (GAR nix)
Ich liebe ihn wirklich.
-1-
Betreffen diese offensichtlich heftig anfälligen Stellmotoren auch die T5 MV OHNE Klimaanlage?
(GÄNZLICH OHNE und dann in schwarz ... ich weiß... Nur was für die ganz Exklusiven...)
-2-
Warm und kalt klappt, aber aus den mittleren Ausströmern und dem an der Schiebetüre kommt gar nichts raus. Weder kalt noch warm egal wie ich wohin was drehe, Nichts kommt an.
-3-
Die Karre stinkt, wenn ich ausreichend mangels Lüftung die Fenster nen Spalt offen mache penetrant nach alter Heizbirne aber ohne jeglichen Sprit/Diesel Abgasgestank. Mich erinnert das an eine alte kaputte Heizung eines Käfers.. Heiße Luft über Heiße Motormetallteile...
Fenster ganz offen -> rote Augen + geht im Winter nicht.
Fenster Ganz zu -> Geht im Sommer gar nicht, da schwarz...
Muß ich also wirklich das ganze A-Brett rausnehmen - wie ich übelst erahne? (Bitte nicht...)
Sollte ich vorab mal per VCDS auslesen lassen, was "der Gerät" sagt?
Bei genannten 800€ könnte man ja fast so ein Ding kaufen - je nach Preislage...
Jede Antwort herzlich willkommen..
Nach diesem Sommer kann nur ein genauso ätzender Winter kommen ...
Gruß, Claus
BTW:
Was kostet so ein sagenumwobenes Auslesegerät und welches taucht was?
Evtl. hat ja schon der in oder andere Erfahrungen mit so einem Teil?