Stellmotor Temperaturklappe defekt/klemmt: komplette Schalttafel ausbauen??

Hi, ist das die Fahrerseite?

Wo ist die Schraube für den Lüftungskanal?

Gruß Alex
 
Der ist nur gesteckt, wenn ich mich richtig erinnere, ein Teil aus Blasform-Kunststoff, einer aus PET-Schaum, mit Kabelbinder, der kann aber so bleiben, der stabilisiert nur...
 
Habe es hinbekommen, rechten Fussausströmer raus und dann durch den sicherungskasten hinter der Flaschenhalterung die Schrauben lösen. Ist ein 2012er Match Multivan T5.2. Vielen Dank Euch für die Unterstützung.
 

Anhänge

  • IMG_20230218_171834_edit_220128062626826.jpg
    IMG_20230218_171834_edit_220128062626826.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_20230218_171839.jpg
    IMG_20230218_171839.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 80
Na siehste, ganz einfach, oder? 🤣🥳🤯
DANKE für die fehlenden Bilder und die Rückmeldung zum "korrekten Weg".
Das hatte ich echt schon wieder vergessen, aber jetzt, so passiv, fällt mir wieder ein:
So schön war das bei mir auch.
 
Da ich neulich auch noch ein paar altersschwache Klappenmotoren getauscht habe, habe ich mal noch ein paar Bilder, ergänzend zu deinen gemacht, suckofitall:

Die beiden Bleche links des Kastens:
Schraube 1-3 lassen sich alle von unten aus dem Fußraum lösen und anziehen.
1679475291694.png oberer Träger

1679475382019.png unterer Träger

Wie beide Bleche am Kasten verbaut sind:
Hier muss der Temperatursensor gesteckt werden, das Kabel dafür läuft spaßigerweise über dem unteren Blech (zwischen den Stellmotoren entlang) aber unter dem oberen Blech (die Buchse wird vom oberen Trägerblech verdeckt). Ich habe mal die Stelle markiert, wo der Stecker hin muss.
1679476932798.png

wie man Schraube 4 des oberen Bleches "ansteuern" kann
1679475571689.png
ich habe 2 lange Verlängerungen und ein Kardangelenk verwendet...
Die untere Schaltstock Verkleidung muss weg, der Fußraumausströmkanal, Radio, Klimabediehnteil, und der linke Mittenausströhmer.

Der Vollständigkeit halber hier noch der rechtsseitige Motorträger.
Um hier ran zu kommen müssen die 2 Sicherungsträger lose geschraubt werden, der Fußraumausströmkanal und die untere Schaltstock Verkleidung.
1679475964123.png
Um Schraube 5 bequemer wieder anziehen zu können, zu können und den Motor in die Gleitschiene einzuhängen sollte er in "Servicestellung" gebracht werden. Das ist ungefähr die Hälfte des Drehweges. Entweder via VCDs oder mit 12 V an den Motorkontakten antippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben