Stellmotor ?? oder nicht

caravelle-rico

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nix da...
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Twenty
Umbauten / Tuning
GRA, TFL nach gerüstet, etwas Bass aus der Box...
FIN
WV2ZZZ7HZ5H09xxx
Hallo

da ich meinen Bus erst seit April habe und es bisher noch nicht wirklich kalt war, fällt mir jetzt folgendes auf!

-im Fußraum wird es nicht warm:mad::confused::mad:
-es kommt ab und zu stoßweise warme Luft auf der Fahrerseite, aber mehr kalte als warme:confused:
-die Lüftung klingt wie als wenn sie mal schnell mal langsam läuft
- sonst wird es warm nur der Fußraum nicht

jemand ne zündende Idee, nach einigem lesen ist das wohl der Stellmotor den man noch am besten erreicht. -> was muss dazu alles ab, es soll noch die GRA nach gerüstet werden und in dem Zug gleich nach dem Stellmotor schauen oder gleich tauschen?

Grüße

AW: Stellmotor ?? oder nicht

Hallo,
zunächst solltest du einmal den Fehlerspeicher auslesen (lassen) und eine Stellglieddiagnose vornehmen. Es spricht einiges für die Stellmotoren, aber auf Verdacht tauschen würde ich die nicht. Auch die Temperatursensoren sollten geprüft werden.

Eine Instandsetzung im Zuge der GRA-Nachruestung bietet sich an, da die Verkleidungen des Armaturenbrettes in beiden Fällen demontiert werden müssen.

Gruß
Johanson

Hi, bei unserem t5.2 wird es in der Automatikstellumg der Climatronic auf der Fahrerseite auch nicht warm. In den anderen Einstellungen heizt und kühlt er gut. Warte noch auf eine Antwort vom :D. Melde mich dann noch einmal.
Gruß
Andreas

Hallo,
Ich habe das selbe Problem das es bei kalten Temperaturen Fußraum nicht warm wird.
Das hatten wir aber bis jetzt bei alle T5 gehabt mit und ohne Klimatronik.
Ich könnte mir gut vorstellen das die Luftströmer im Fußraum sonst wo die warme Luft hinwirbeln,nur nicht da wo sie hin soll.
Denn ist das noch die Sitzbefestigung aus Metal,wenn ich mein Hand 15cm davon auf den Boden lege während der Fahrt zieht es verdammt kalt rüber!

Gruß Uwe

wenn ich mein Hand 15cm davon auf den Boden lege während der Fahrt zieht es verdammt kalt

... wenn Du Climatronic hast, prüfe mal die Temperatursensoren mit VCDS. Bei mir waren 3 Stck defekt, der für rechts unten hat über 80° gemeldet, wodurch die Klappe(n) auf kalt geschaltet wurde(n).

Ich hab die manuelle Klima und es kommt ja auch heiße Luft unten raus,nur wo die bleibt weis ich nicht ;-)

Gruß Uwe

Und die kalte Luft kommt zu 100% von dem Metalkasten unter den sitzen nach vorne gekrochen.

Gruß Uwe

Die sind doch voll gepackt mit Batterie
Ich hab die Climatronic
Aus dem Luftströmer kommt keine warme Luft außer es ist auf unten gestellt zumindest auf der Fahrerseite!

Grüße

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ich denke auch das es bei an den Stellmotoren liegt,die wurden bei unseren anderen mit Climatronik auch ein paar mal gewechselt.

Gruß Uwe

Zurück
Oben