salzrat
Aktiv-Mitglied
- Registriert
- 4 Juli 2017
- Beiträge
- 88
- Reaktionspunkte
- 6
- Punkte
- 30
- Ort
- Wien
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 29.5.2008
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Radio / Navi
- RCD200
- Extras
- AHK abnehmbar,2.Schiebetür,Komfort-Paket/Klima, ...
- FIN
- WV2ZZZ7HZ8H163XXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Ich habe bei meinem T5 Caravelle BJ 2008 hinten rechts im Kofferraum ein lautes regelmäges Klackern ca. 1min nachdem man startet.
Mit dem Mechaniker haben wir das Problem auf das Zusatzgebläse eingeengt. Es gibt ja da mehrere Kabel, er hat dann den oberen blauen Stecker abgehängt und dann war das Klappern weg. Er meint das ist nur eine zusätzliche Sicherung damit die Luft abgesperrt wird wenn man die Lüftung abdreht und beeinflusst die Funktion nicht, und würde das einfach abgehängt lassen.
Was meint ihr? Was macht der obere Stellmotor? Einfach abgehängt lassen oder lohnt sich eine Reparatur?
Mit dem Mechaniker haben wir das Problem auf das Zusatzgebläse eingeengt. Es gibt ja da mehrere Kabel, er hat dann den oberen blauen Stecker abgehängt und dann war das Klappern weg. Er meint das ist nur eine zusätzliche Sicherung damit die Luft abgesperrt wird wenn man die Lüftung abdreht und beeinflusst die Funktion nicht, und würde das einfach abgehängt lassen.
Was meint ihr? Was macht der obere Stellmotor? Einfach abgehängt lassen oder lohnt sich eine Reparatur?
