Stellmotor Fußraumbelüftung

Stevenson

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Bei meinem T5 (09/2003) tritt aus der Fußraumbelüftung keine Luft mehr aus. Laut Werkstatt steht im Fehlerspeicher "Fehler Stellmotor Fußraumbelüftung" (sinngemäß).
Man möchte ca. EUR 650,00 netto für den Aus-/Einbau der kompletten Schalttafel veranschlagen, zzgl. der eigentl. Reparatur und ggf. Material. Geht es evtl. auch preiswerter? Vielleicht ohne die kompl. Armaturen zu demontieren?
Oder gibt es einen Reparaturservice, der sich auf solche Dinge spezialisiert hat?
Danke!

PS: Ach ja, ich las hier von "Stellmotoren mittels OBD wieder gängig machen". Wer außer VW-Händlern kann sowas? Der Händler scheint diesen Versuch ja nicht machen zu wollen. Aufgefallen ist mir nämlich: Das Ding ging schon mal nicht, vor etwa 2 Jahren, und etwas später ging er plötzlich wieder.
Also, herzlichen Dank nochmals!
 
AW: Stellmotor Fußraumbelüftung

Hej Stevenson,
erst einmal "Willkommen im Forum" !

Der dir genannte Preis kommt wohl hin, weil der Ausbau sehr umfangreich ist.
Bemühe doch mal die Suchfunktion, da findest du reichlich Lesestoff zum Thema.
Evtl. hilft schon die Stellglieddiagnose mit VCDS- auch in der Suche ;).

Gr.
FISK
 
Also für den Ausbau des Stellmotor der für die Fussraumklappe zuständig ist habe ich ohne Vorwissen ca 2h benötigt nur 2 Kommentare habe ich gelesen das es ohne Armaturenbrett geht da hat mich der Ehrgeiz gepackt es auch hinzukriegen wenn es zwei andere auch hinbekommen haben.
Ende vom Lied jetzt würde ich dir das Ding beim T5.1 glaube ich in 15min ausbauen wenn man mal weiß wie es geht
 
Na du Leichenfledderer.
Der Thread ist 10 Jahre alt. Wo hast denn den ausgegraben. Und Stevenson war auch schon 10 Jahre hier im Forum nicht mehr gesehen.
Ein Querverweis zu den Threads wo beschrieben wird, wie man den Fußraum Stellmotor wechselt, wäre für die Nachwelt eher hilfreich.

lg.
Andy
 
Zurück
Oben