Stellmotor 2. Wärmetauscher defekt

trapooli

Jung-Mitglied
Erstzulassung
04/2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
R110
Der Stellmotor (Kalt/ Warmluft) des hinteren Wärmetauschers funktioniert nicht, weil er über die Anschlagspunkte überdreht hat und nun festklemmt. Ich habe bereits einige Beiträge mit Bastellösungsvorschlägen gelesen. Ich habe aber trotzdem eine Frage.Wenn ich den Stellmotor durch ein Neuteil (VW-Preis: 85€) ersetze muss dann die Software für Steuergerät, Fehlerspeicher usw. bearbeitet werden ?Oder kann ich den Motor einfach selbst wechseln. (Transporter, manuelle Klima, Bj 2007)Ich habe den alten Stellmotor bereits ausgebaut und die Klappenhalterung mit Klebeband fixiert, damit Warmluft für die hinteren Mitfahrer ausströmen kann.Für Ratschläge und Erfahrungsaustausch wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüße Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stellmotor 2. Wärmetauscher defekt

Die Sache hat sich erledigt. Ich habe den alten Stellmotor wie hier im Forum beschrieben zerlegt, neu eingestellt und mit einer Metallverstärkung am Anschlag versehen. Er funktioniert wieder.
 
Zurück
Oben