stell- bzw. campingplätze hochprovence / frz. seealpen gesucht

alexem

Jung-Mitglied
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
leider kein T5/T4, werde einen mieten.
hallo zusammen,

wer kann cp empfehlen ( oder davor warnen ) im bereich:

- vor oder nach lyon ( 1 nacht. während der anreise )
- grenoble
- vercors
- riez
- lac st. croix
- verdonschlucht
- castellane
- st. andre les alpes
- colmars
- barcelonette

merci beaucoup.

alex
 
AW: stell- bzw. campingplätze hochprovence / frz. seealpen gesucht

Hey alexem,

wir waren war vor 2 Jahren am Lac de Saint Croix.
Dies ist ein großer See (toll zum Baden und Wandern) nördlich der Verdon-Schlucht.
Der Campingplatz ist mit 4**** (französische Sterne) angegeben. Liegt direkt am Wasser,
die Stellplätze meist schattig aber auch sehr gut besucht! Wir waren auf der Durchreise dort
und haben einen der letzten Plätze (nicht wählbar) bekommen. Sani war ok, Versorgung am
Platz auch.

Hier der Link: camping-la-source.eu

Es gab auch einen anderen Platz direkt nebenan, kann ich dir keine Info zu geben.
unser Fazit: Für 2-3 Tage lässt es sich hier sehr gut aushalten, dann sollte man die Verdonschlucht richtung
Mittelmeer fahren und einen neuen Platz suchen.

Viele Grüße
Mario
 
Zurück
Oben