Steinschlagschutz Haubenbra Frontmaske - Erfahrungen?

T5-Multivan-Fan

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Extras
2. Schiebetür, AHK, Zuziehhilfe re.+ li.
Umbauten / Tuning
umgesetzt: elektr. u. mechanische WFS, zusätzl. Alarmanlage, OBD Abschaltung; geplant: Business Pedalkappen, C- Schienen u. 2. Batterie nachrüsten usw.
FIN
WV2ZZZ7HZDH048XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Saisonfahrzeuge: VW Corrado 2.9l VR6 und Bora V.:R6 4Motion
Hallo

Ich hole nächste Woche meinen neuen Multivan ab und da die Straßen noch sehr dreckig sind, besonders mit Sand und Granulat, und ich ca. 650km damit nach Hause fahre, wollte ich fragen wer Erfahrungen mit einem Steinschlagschutz aus Leder hat? Ich habe soetwas schon bei anderen Fahrzeugen auf langen Touren montiert und eigentlich nur gute Erfahrungen damit gemacht, aber nicht jeder Schutz hat gleich gut gepasst, deswegen wären mir Erfahrungen und Tipps wichtig wie es beim T5.2 ist.
 
AW: Steinschlagschutz Haubenbra Frontmaske - Erfahrungen?

Moinsen,

ich habe jahrelange Erfahrungen:)

Allerdings nicht mit meinem T5 sondern auf meinem T4 Dehler. Ich schwöre auf die Bra's!

Allerdings sollten sie nach längeren Fahrten wieder abgebaut und vor dem nächsten Aufziehen gereinigt werden, da sich im Filz doch ein wenig Staub, tote Insekten etc. anlagern können. Einfach absaugen und gut ist es.

Die Bra's sind nicht aus Leder sondern Kunstleder. Die verhindern wirkungsvoll Steinschlagschäden.

Bra auf meinem Dehler
dehler-grill 002a.jpg

Ich würde keine Billigbra kaufen, die reissen schnell an den oberen Haubenecken ein. Qualitativ gute Bra's halten bei häufigem Gebrauch 3-4 Jahre und die gibt es in Deutschland aber auch England.
 
AW: Steinschlagschutz Haubenbra Frontmaske - Erfahrungen?

Hallo

Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe eine von Calbra für mein Saisonfahrzeug und bin damit zu frieden. Nur für den T5.2 finde ich nicht wirklich was und manche sehen auf den Fotos schon sehr locker und unpassend aus. Am besten wäre ja für die ganze Front.
 
AW: Steinschlagschutz Haubenbra Frontmaske - Erfahrungen?

...pppuuuhhhhhh, für die ganze Front:eek:

Das ist schon Hardcore...:D

Habe ich für den T5 noch nicht gesehen, auch bei den bulliverrückten Engländern nicht.

Und ehrlich gesagt hatte ich bisher nicht auf den Unterschied T5.1 zu T5.2 geachtet. Evtl. mal auf der englischen Ebay-Seite oder bei http://www.justkampers.com/vw-t5-parts.html suchen.
 
AW: Steinschlagschutz Haubenbra Frontmaske - Erfahrungen?

Hallo,

habe gestern bei der örtlichen DB-Niederlassung einen CLS 63 AMG besichtigt.

Der hatte transparente Steinschlagschutzfolie über die gesamte Front geklebt. Macht vielleicht bei einem 500 PS-Renner auch Sinn. Aber ehrlich: schön ist anders. Kostenpunkt 2.000.- Euro

Doch bevor ich so nen Überzieher draufschnalle immer noch die dezentere Alternative.

Gruß T2-Fahrer
 
Zurück
Oben