Steinschlagschutz, durchsichtig zum Sprühen

Mainbeat

Aktiv-Mitglied
Ort
Heilbronn
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
12/2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein, fürs Rasen gibts andere Autos...
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Hallo zusammen,


Kennt Ihr PlastiDip?
Ich habs vor kurzem hier im Forum irgendwo mal gelesen und dann in Schwarz bestellt.
Das ist ne Gummibeschichtung zum Sprühen, Schichtdicke bei einem Durchgang ca. 0,2mm.
Nachdem ich vorhin gesehen habe dass das Zeug wirklich wieder abziehbar ist kam mir die ID mal ne Dose in "Transparent" zu bestellen und als Steinschlagschutz zu verwenden. Ist natürlich nur im unteren Bereich um den Schweller herum sowie an den Stoßstangen oder als Ladekantenschutz sinnvoll.
Im Anhang sind mal ein paar kurz geschossene Bilder eines lackierten Teils das ich mal testweise besprüht habe.

Was haltet ihr von der ID? Seht ihr irgendwelche Nachteile?
Wenns "verbraucht" ist zieh ichs einfach wieder ab und machs neu.

Michael
 

Anhänge

  • DSCF1175.JPG
    DSCF1175.JPG
    283,9 KB · Aufrufe: 220
  • DSCF1176.JPG
    DSCF1176.JPG
    233,9 KB · Aufrufe: 209
  • DSCF1177.JPG
    DSCF1177.JPG
    249,4 KB · Aufrufe: 207
AW: Steinschlagschutz, durchsichtig zum Sprühen

Interessante Sache.
 
Hallo, im Astra H Forum sind die Dinger echt angesagt als Steinschlagschutz für Spiegel, Felgen , oder Karosserie. Gibt es in einigen Farben und haben bisher sehr gute Resonanzen.

MfG. Crizzz
 
AW: Steinschlagschutz, durchsichtig zum Sprühen

Hallo,

nach dem Beitrag hier im Forum wollte ich das auch mal ausprobieren, bin aber noch nicht dazu gekommen.
Ich kenne das Zeug vom Kabelisolieren, besonders bei schwer zugänglichen Stellen super.

Mich würde interessieren, wie transparent "Transparent" ist und wie dreckig dann das Candyweiß damit aussieht.

Es wäre schon schön den neuen Lack ein bißchen zu schützen.
 
Hat eigentlich irgendjemand das nun mal getestet?

Thx
 
Zurück
Oben