Steinschlag

Wir nicht gehen............wir kommen mit dem großen Cali 😜
Vielleicht bekomme das Foto mit der Spiegelreflex geschossen
 
Ach ja, du bist ja auch schon älter und brauchst mehr Platz :uuups: :D.
Gute Bilder würden mir schon reichen, gib alles.
 
Ich mache eine Reparatur auch immer von der Laufleistung des Gesamtfahrzeugs abhängig:

Wenn eine Scheibe schon mal 100tkm oder mehr hinter sich hat, dann ist sie einfach FERTIG, verschlissen, hat zahlreiche Abplatzungen an der Oberfläche..... Punkt.

Wer hier noch repariert, hat nur den schnellen Euro im Sinn, dem Kunden tut er damit keinen Gefallen, seine Scheibe ist nach der Reparatur immer noch ein Fall für die Tonne.

Eine neue Scheibe ist bei Nacht- und Regenfahrt wie eine Fahrt in einem Neuwagen, ähnlich verhält es sich auch mit 4 neuen (Marken-) Reifen, um das mal zu vergleichen.

Als Kunde hab ich mit dem Aufwand der Selbstbeteiligung wieder für ein paar Jahre eine tolle Sicht und keine Sternchen bei Nacht und Regen im Sichtfeld, das ist mir die Sache wert.


Gruß T2-Fahrer
 
Natürlich sollte man es vom Gesamtzustand abhängig machen.
Hier ging es aber um den Steinschlag von Bernd seinem Bus. Und dort ist die Scheibe noch in einem sehr guten Zustand. Eine Instandsetzung war in meinen Augen sinnvoll, zumal man, seiner Aussage nach, nichts mehr sieht.
Auch eine "fertige" Scheibe rechtfertigt nicht, dass wenn eine Scheibe reparabel ist, den Austausch auf Kosten der Versicherung. Denn die Kosten dafür tragen wir alle durch den Versicherungsbeitrag.
 
Zurück
Oben