Steinschlag

bernd bokern

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
10.9.2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Brauche ich nicht, wenn ich schnell sein will steig ich auf mein Mopped
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Biker
Extras
Teflonbeschichtung von Alex gemacht: info@ar-autopflege.de
17" Bremse, LED Beleuchtung 5.2
Umbauten / Tuning
Markise, zus├Ątzliche Scheibent├Ânung, Pairing Adapter Touch, Aerowischer, zus├Ątzliche Schublade an der Sitzbank, WWZH zur Standheizung auger├╝stet mit FFB mit Komfort, Utillity an Fahrer u. Beifahrersitz vom T5.2, 40er Tieferlegung H&R ( nur vorne ) mit 19"er Etabeta schwarz, Schubladensystem Eigenent
FIN
WV2ZZZ7H9H04xxxx
Wir nicht gehen............wir kommen mit dem gro├čen Cali ­čśť
Vielleicht bekomme das Foto mit der Spiegelreflex geschossen

habu01

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
24.01.2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Oryxwei├č, ACC, Side Assist, Light Assisi, Discover Media Plus, AHK, Alarm, Kamera, Servotonic, usw.
Umbauten / Tuning
Calidrawer Heckauszug, AEZ Yacht dark SUV, Markisenzelt, Calicap, Original VW Heckzelt, AEG 97121 Sinus-Spannungswandler, Pedaloc, Fahrradtr├Ąger f├╝r AHK, R-Line Lenkrad usw.
FIN
WV2ZZZ7HZHH1029..
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Ach ja, du bist ja auch schon ├Ąlter und brauchst mehr Platz :uuups: :D.
Gute Bilder w├╝rden mir schon reichen, gib alles.

T2-Fahrer

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
Sept. 2017
Motor
DPF
ab Werk
Motortuning
n├Â├Â├Â├Â
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Radio / Navi
Extras
AHK, verst├Ąrkte Stabis, Multifunktionslenkrad, Ersatzrad, Markise, PDC, ACC 160
FIN
WV2ZZZ7HZJH0xxxxx
7HC
Ich mache eine Reparatur auch immer von der Laufleistung des Gesamtfahrzeugs abh├Ąngig:

Wenn eine Scheibe schon mal 100tkm oder mehr hinter sich hat, dann ist sie einfach FERTIG, verschlissen, hat zahlreiche Abplatzungen an der Oberfl├Ąche..... Punkt.

Wer hier noch repariert, hat nur den schnellen Euro im Sinn, dem Kunden tut er damit keinen Gefallen, seine Scheibe ist nach der Reparatur immer noch ein Fall f├╝r die Tonne.

Eine neue Scheibe ist bei Nacht- und Regenfahrt wie eine Fahrt in einem Neuwagen, ├Ąhnlich verh├Ąlt es sich auch mit 4 neuen (Marken-) Reifen, um das mal zu vergleichen.

Als Kunde hab ich mit dem Aufwand der Selbstbeteiligung wieder f├╝r ein paar Jahre eine tolle Sicht und keine Sternchen bei Nacht und Regen im Sichtfeld, das ist mir die Sache wert.

Gru├č T2-Fahrer

habu01

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
24.01.2017
Motor
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Radio / Navi
Extras
Oryxwei├č, ACC, Side Assist, Light Assisi, Discover Media Plus, AHK, Alarm, Kamera, Servotonic, usw.
Umbauten / Tuning
Calidrawer Heckauszug, AEZ Yacht dark SUV, Markisenzelt, Calicap, Original VW Heckzelt, AEG 97121 Sinus-Spannungswandler, Pedaloc, Fahrradtr├Ąger f├╝r AHK, R-Line Lenkrad usw.
FIN
WV2ZZZ7HZHH1029..
7HC
Nat├╝rlich sollte man es vom Gesamtzustand abh├Ąngig machen.
Hier ging es aber um den Steinschlag von Bernd seinem Bus. Und dort ist die Scheibe noch in einem sehr guten Zustand. Eine Instandsetzung war in meinen Augen sinnvoll, zumal man, seiner Aussage nach, nichts mehr sieht.
Auch eine "fertige" Scheibe rechtfertigt nicht, dass wenn eine Scheibe reparabel ist, den Austausch auf Kosten der Versicherung. Denn die Kosten daf├╝r tragen wir alle durch den Versicherungsbeitrag.

Oben