Steinschlag kostet mich den Spiegel...

Geru

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
01.05.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
keins
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Diff.-Sperre, Klima etc.
Umbauten / Tuning
Heckdusche
Hallo zurück vom Pfingsturlaub

Haben sich hier noch andere an der geschlossenen Gotthardroute (eben wegen Steinschlag) in den Süden erfreut? Schöne Umfahrung planen, neue Orte kennenlernen und so weiter...Als wir es schon fast geschafft habe knallt mir doch ein verd... WoMo den Seitenspiegel ab...! Und das nach knappt einem Monat und weniger als 4000km... ;( Einfach weitergefahren...echt daneben! Naja, die Schuldfrage wäre eh kaum zu klären gewesen, daher wäre auch kein Geld von seiner Versicherung zu erwarten gewesen! Weiss jemand zufälligerweise was so ein kompletter Spiegel kostet?

Ansonsten wars ein Hammerwochenende in Agno und Tenero, Tessin mit massenweise Sonne und viel Warm :] Der Cali ist einfach der Hammer...soweit keine Mängel ausser ein Klappern von hinten...wahrscheinlich die Bank.
In Planung sind nun noch die Stabis (nehme an dass die im MJ06 immer noch nicht Serie sind oder?) und Seikel (welcher Unterbodenschutz ist sinnvoll? Das ganze Programm ist mir zu teuer....Brandrup hat mir schon die Taschen geleert!).

Das war nun schon das dritte Wochenende mit Cali, Freundin und Hund und wir sind begeistert! Tolles Fahrgefühl, genügend Platz...nur die Heimfahrt ist immer wieder eine Qual :D

Gruss Michael

Was genau ist den am Spiegel kaputt? Der ganze Spiegel oder nur das Gehäuse?

TIPP: Bei Silber fand ich einmal die Lösung von Ocimil ganz nett, der sich beide Spiegelgehäuse in Kunststoff schwarz montiert hatte!
Sah fast besser aus, wie die lackierten!

Das zweite Spiegelgehäuse in schwarz ist billiger, wie die lackiererei des anderen!

Hallo,
habe neulich an meinem MV ähnliches erlebt: kam einer entgegen, hat seine Kurve geschnitten, ich musste raus auf den Grünstreifen und dort stand eine Baustellenbake mit gelbem Warnlicht. PENG! Das Warnlicht hat genau Spiegelhöhe. Meine Werkstatt meinte: "... elektrisch verstellbar und beheizbar, lackiert in Wagenfarbe..." ich solle mal so 300 - 500EUR kalkulieren! Boah!
Es könnte günstiger werden, wenn nur das Gehäuse und nicht die Verstelleinheit getauscht werden müsse...

naja, bei mir war natürlich alles hin. Ich habe die Rechnung noch nicht, aber wenn es wirklich auf 500EUR rauslaufen sollte finde ich die Preise schweineteuer! Für so viel Geld könnte man ganz andere Dinge kaufen...

so wie ich das sehe ist nur der Spiegel im Eimer....der Rest sollte wieder reparabel sein (auch die el. Einstellung funzt noch), aber das Gehäuse sieht einfach übel aus...sind die schwarzen einfach matt oder schwarz lackiert? wäre sonst noch eine echte Alternative! Danke für den Tip!

Die sind seidenmatt! :D

So wie beim Trendline!

Sieht echt nicht schlecht aus!

Joooooh, wenn Sie mal schauen wollen.... :D

Aber aus oben genannten Gründen wollte ich sie eigentlich knallrot spritzen! Damit alle Abstand halten!

Grüsse von der Spiegelkillerin ;)
Nein, nein, die originalen liegen wohlverpackt mit den anderen Ausbauten in der Bankschublade!
Irgendjemand aus dem Board hat mir die schwarzen vor Urzeiten für 30 Euro verkauft! Schreib es doch mal in den Marktplatz!

Anhänge

• Spiegel schwarz.webp
    Spiegel schwarz.webp
    38,9 KB · Aufrufe: 552
danke schön für das bild!
hoffe nur dass wir in der schweiz die kriegen, denn den cali trendline gibts hier auch nicht! naja mal fragen! vorerst herzlichen dank für eure antworten!

Hi Gero,
wenn alle Stricke reißen: wir sind ab 1.7. für eine Woche in Lenzerheide! Kann ich Dir dann nach Wunsch mitbringen! Anfahrt wird über Bregenz erfolgen!

Montage ist fraueneinfach! :P

Hallo Bille

Danke für das Angebot! Versuchs erst mal beim Freundlichen...Würde mich dann wieder melden!

Gruss

PS: Lenzerheide....da fährt man doch bei Churwalden vorbei...Tolle Rodelbahn!

doch doch... die gibts auch in der Schweiz!

Brauchst nur beim Transproter zu gucken!

Kosten so um die 25 Euro / Stck.

Hallo,
hatte ja vor kurzem das Vergnügen und hat ziemlich genau 300 Euro gekostet. Der Spiegel war Lackiert, anklapp, einstell und beheizbar.

Gruß
Bernd Bokern

Moin,

lobt die schwarzen Spiegel nicht so viel, sonst sind die demnächst Serie beim comfortline und das ohne Aufpreis :D

Gruss Volker

stört mich nicht, solange das nur bei silber der Fall ist :D

war gestern beim Freundlichen: 200 Euro für das Gehäuse lackiert und den Spiegel...habs bestellt, was solls. Was mich mehr erstaunt hat war die Offerte für die verstärkten Stabis: rund 900 Euronen... :( Im Board habe ich da mal was von 320 Euro gelesen...Kann der Unterschied CH/D so gross sein?

Grüsse

Nein der Unterschied kann nicht so groß sein! Ich weiss nicht wie weit Du es nach Deutschland hast, aber da lohnt ja schon fast ein Ausflug!

Nee nicht so weit, um die Stabis abzuholen wärs kein Problem, aber den Einbau müsste ich trotzdem in der Schweiz machen (wird ja etwas dauern oder?) wenn ich nicht gleich im aufgebockten Cali schlafen will :] Bleibt die Frage wie mein Freundlicher reagiert wenn ich ihm breit grinsend eine Tüte Material in die Hand drücken "Einmal einbauen bitte" :D

An den Ersatzteilpreisen kann das nicht liegen. Die kosten in der Schweiz nicht mehr wie in Deutschland!

Eure MwSt. ist doch niedriger!

7H5 411 305 D SFR 424.-
7H5 511 407 C SFR. 358.-
MwSt SFR. 61.-

...plus Arbeit Einbau SFR. 300.- und Ausmessen (was muss da ausgemessen werden?) SFR. 200.- inkl. MwSt...Total rund SFR. 1400.-...

Hast du die Preise deiner Teile noch Tom?

Original von Geru
7H5 411 305 D SFR 424.-
EUR 110,5 + MwSt! in Deutschland!

7H5 511 407 C SFR. 358.-
EUR 93,40 + MwSt. in Deutschland!

Kann das sein, das Deine Werkstatt meint, dass er jeweils 2 Stabis pro Achse braucht?
Ist ziemlich genau das Doppelte was Dein Händler da von Dir haben will!

Also der Einbau dürfte in einer Deutschen Werkstatt in ein bis zwei Stunden erledigt sein!
Versuche aber bitte noch eine andere Werkstatt in der Schweiz! Ich kann mir das ehrlich nicht vorstellen!

stimmt, da ist wirklich alles 2mal drauf! ich ruf ihn gleich mal an...mann ist das peinlich!

weisst du was das mit dem aus-/vermessen soll?

Zurück
Oben