Steinschlag - Beseitigung von Lackschäden

VWHelmut

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
5/08 - Erwerb 16.12.
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
no
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
Delta
Umbauten / Tuning
keine
FIN
WV2ZZZ7H8H14960X
Hallo zusammen,
bei mir haben sich doch auf der Kühlerhaube so einige 1 - 4 mm große Lackbeschädigungen angesammelt, die wohl von "kleinen Steinen" verursacht sind.

Mein T5 ist silber-metallic mit dem Schutzlack.

Ich möchte deswegen natürlich nicht die ganze Haube neu lackieren lassen, und suche nach einer Art "Lackstift" um die Lackabspritzer etwas zu kaschieren.

Oder, welche Möglichkeiten gibt es sonst noch ? :confused:

Danke

Gruß Helmut

AW: Steinschlag - Beseitigung von Lackschäden

Moin
einen Lackstift inklusive Klarlack bekommt man beim Freundlichen
im Autozubehör oder bei Ebay unter Angabe deiner Farbnummer

Habe die Farben samt Lack auch vom :).

Also, ich habe die komplette Haube lackieren lassen(black magic).Hat 150 € gekostet...Finde das ist die beste Lösung

Moin moin,

nur wird das auf Dauer ein teurer Spass, oder?
bei DER Front ist selbst bei vorausschauender Fahrweise der nächste Steinschlag vorprogrammiert.
Wenn ich mir Meinen gerade im Stossstangenbereich anschaue...
Hab mir über meinen "alten Herren" eine Tube im Opel-Autohaus in dem er arbeitet abmischen lassen (kann man übrigens auch bei jedem Lackierer machen lassen) kostet meist zwischen 8-€ & 15,-€. Ist dann eine Dose ähnlich wie ein Nagellackbehälter, hat auch einen Pinsel drin. zumindest für diese winzigen punktuellen "Einschläge" ist das super. Und besser als die Einschlaglöcher sieht´s allemal aus...

Gruss Ivo

Anhänge

• DSC01143.webp
    DSC01143.webp
    82 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:

muss ich mal so dumm fragen wo steht denn die Lacknummer bei meinem Weißen Transporter bzw hat die jemand für mich? ist nen caravelle mit dem Transporter Weiß.

Bei ATU hab ich schoneinmal solche Dosen gesehen mit diesen Nummern drauf. Sind diese 100% Farbtonidentisch oder wieder nur so ein universal müll von ATU?
Gruß Maik

muss ich mal so dumm fragen wo steht denn die Lacknummer bei meinem Weißen Transporter bzw hat die jemand für mich? ist nen caravelle mit dem Transporter Weiß.

Bei ATU hab ich schoneinmal solche Dosen gesehen mit diesen Nummern drauf. Sind diese 100% Farbtonidentisch oder wieder nur so ein universal müll von ATU?
Gruß Maik

Schau mal hier

Ich habe das gleiche Problem gehabt :confused:; die gesamte Front wurde neu lackiert und nach ca. 4 Wochen (Ausdünstzeit) habe ich von der Fa. trim-line eine 3M Steinschlagschutzfolie aufziehen lassen :). Hat 700,00 Euro gekostet 8o. Aber jetzt ist Schluss mit Steinschlägen und die gesamte Front sieht immer wie neu aus! =) Kann ich nur empfehlen. :rolleyes:

Zurück
Oben