Steht der neue Fahrradträger von VW über?

gastone

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen Fahrradträger von VW - 7E0071104?

Es geht mir insbesondere darum ob dieser, wie der alte Träger, über das Dach eines California Beach übersteht und wenn ja wieviel

Danke im voraus für eure Antworten

Alex
 
Hallo Zusammen,
vielleicht hilft das Alex nicht konkret auf seine Frage, aber hier folgender Kommentar zu Fahrradträgern:
Ich hatte zuvor einen schwenkbaren Atera Strada für 3 Fahrräder montierbar auf einer Anhängekupplung. Dieser war eigentlich für einen normalen PKW Kombi wie meinen Audi A6 gedacht.
Da ich diesen Träger unbedingt weiterbenutzen wollte und mir diese festmotierten Träger garnicht gefielen, haben ich kurzerhand die Anschlagschrauben für den 45° Anschlag entfernt.
Jetzt schwenkt der Träger 90° und ist für den T5 bzw. T6 geeignet. Die Heckklappe kommt ganz knapp vorbei.
War schon ein echter Hinkucker, wenn wir mit geschwenktem Heckträger mit zwei Mountainbikes darauf (wobei der Lenker des hinteren Rades dann auf den Boden ansteht) und geöffneter Hecklklappe irgendwo stehen. (Setzt allerdings eine Angängekupplung vorraus)

Gruß Jörg
 
Zurück
Oben