Stehen kurz vor Bestellung Eure Meinungen wer kennt einen BlackBerry?

nunweek

Aktiv-Mitglied
Registriert
31 Jan. 2014
Beiträge
144
Reaktionspunkte
18
Punkte
30
Ort
Bedburg Erft
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.2014
Motor
TDI® BMT 84 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein machen wir nicht
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Special BMT Black Berry Airbags hinten Dynamik FW Gepäcknetz AHK MFL Freisprech
Umbauten / Tuning
nein
FIN
WV2ZZZ7HZEH110---
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo Leute,

ich bin neu hier, fahren seit rund 5 Jahren einen 94 T4, nun werden wir uns doch trennen...in den letzten 5 Jahren war ich im T4 Forum öfter unterwegs... meist aus technischen gründen. Nun das ist bald Geschichte und ich hoffe bald hier dazu zu gehören:)!
Wir haben 3 Kidz und einen Wuffi, daher ist der MV für uns das einzig sinnvolle.

Wir wollen einen Special 84 KW BMT in Black Berry bestellen, Freitag plane ich die Unterschrift beim:D.
Der 84 KW genügt uns nach dem 2,5 L 110 PS Benziner auf LPG (Venturi). Ich habe auch den 103 KW gefahren ist natürlich besser aber auch teurer...
Da ich Schwerbehindert bin bekomme ich 15% plus noch ein bisschen mehr, daher wird es tatsächlich ein neuer vom Deutschen Händler, außerdem wollen wir Kopfairbags im Fahrgastraum die fehlen bei vielen Reimporten (oder sind nicht orderbar z.B.bei Modell blue &cool Belgien) und gebrauchten.
Bei der Ausstattung machen wir aus unserer Sicht schon einige Kompromisse sind bei einem VW Listenpreis von fast 42K, was am Ende rund 35K bedeutet.

Ich habe immer noch Hemmungen aber wenn ich die Preis/Leistungsverhältnisse gebrauchter Fahrzeuge sehe (und meist fehlende Airbags Fahrgastraum) glaube ich das echt sinnvoll ist nun 1x neu zu bestellen....

Zur Frage: Was haltet Ihr von Black berry metallic? Wir haben leider noch keinen T5 live gesehen nur einen Caddy. Wir bestellen eswahrscheinlich...
Natürlich ist es eine Geschmacksfrage aber trotzdem. Dies ist mein erster Beitrag daher bitte ich um Nachsicht.

Danke für Eure Rückmeldungen und Grüße ins Forum.
Der Neue
JL
 
AW: Stehen kurz vor Bestellung Eure Meinungen wer kennt einen BlackBerry?

Hallo,

Hier in Leipzig stand immer mal ein Black Berry, entweder special oder startline, keine Ahnung, jedenfalls mit den Serienstahlfelgen. Also ehrlich gesagt hat *mir* die Farbe an einem einfachen MV ohne Zierrat eher nicht gefallen.

Mit Chrom oder anderen Felgen mag das anders sein, aber die vermutete Wertigkeit der Farbe hat mich nicht erreicht. Ich fand es zu nahe an sehr dunkel dran, aber trotzdem kein schwarz.

Ich finde silber, schwarz, rot, weiss, blaumetallic ziemlich gut, aber mein Geheimtip ist sandbeige, finden manche aber auch Rentnerstyle.

Viel Erfolg

VG
 
AW: Stehen kurz vor Bestellung Eure Meinungen wer kennt einen BlackBerry?

Moin,

"BlackBerry" war auch unser Favorit, gab es aber leider nicht auf dem Jahreswagenmarkt in unserer Wunschkonfiguration.
So ist es ein "DarkWood" geworden, der sieht auch ohne Chrompaket richtig wertig aus.
 
AW: Stehen kurz vor Bestellung Eure Meinungen wer kennt einen BlackBerry?

Hallo nunweek,

ich fahre eine 84 kW BMT Special und bindamit richtig zufrieden. Die Farbe Blackberry ist schon schön, allerdings war ich nicht bereit für eine Metallik Lackierung nen 1000er zu zahlen, deshalb ist es bei uns das Salsa Red geworden.

Ansonsten immer wieder.
Gruß

Oliver
 
AW: Stehen kurz vor Bestellung Eure Meinungen wer kennt einen BlackBerry?

Also ich für meinen Teil würde keine dunkle Farbe mehr nehmen, da jeder Kratzer sofort ins Auge sticht und weh tut! Grau ist ok. Und vielleicht überlegst du dir das mit den 84 kw nochmal, der ist dann arg langsam, wenn es mal darauf ankommt!
 
Moin "Neuer",

wir haben uns, nachdem wir auf dem Caravan Salon in Düsseldorf erstmal das Blackberry gesehen haben, spontan dafür entschieden.

Da der Cali noch nicht da ist waren wir vor 2 Wochen nochmal bei VW in Kassel.
Dort steht ein Blackberry MV. Daneben schwarze, weiße, graue.
Es war ein schöner sonniger Tag, die Farbe sah toll aus!
Changiert in den unterschiedlichsten Tönen.
Hat mit Schwarz (deepblack) überhaupt nichts zu tun!

Allerdings macht das Gesamtbild aus schicker Alufelge und ggf Chrompaket die Farbe noch etwas schöner

Zwischenzeitliche Zweifel sind nun wieder verflogen. Alles richtig gemacht.
Übrigens, mir wäre der Aufpreis für Metallic nicht zu hoch.
Hatte einmal einen schwarzen Audi in Uni...Nie wieder!!!

Gruß Michael
 
AW: Stehen kurz vor Bestellung Eure Meinungen wer kennt einen BlackBerry?

Hallo,

Hier in Leipzig stand immer mal ein Black Berry, entweder special oder startline, keine Ahnung, jedenfalls mit den Serienstahlfelgen. Also ehrlich gesagt hat *mir* die Farbe an einem einfachen MV ohne Zierrat eher nicht gefallen.

Mit Chrom oder anderen Felgen mag das anders sein, aber die vermutete Wertigkeit der Farbe hat mich nicht erreicht. Ich fand es zu nahe an sehr dunkel dran, aber trotzdem kein schwarz.

Ich finde silber, schwarz, rot, weiss, blaumetallic ziemlich gut, aber mein Geheimtip ist sandbeige, finden manche aber auch Rentnerstyle.

Viel Erfolg

VG

Erst mal danke für die vielen Rückmeldungen, tolles Forum!
silber, rot und weiß gehen bei uns überhaupt nicht! Unser alter dicker rostiger ist weiß, war mein drittes weißes Auto daher...
Alus werde ich im Zubehör kaufen, allerdings für die Sereinbereifung.
Als wir die Frabe BB das erst mal live am Caddy gesehen haben (im Verkaufsraum) fanden wir es auch sehr dunkel.
Draußen sah es aber echt gut aus (war auch ein caddy)
 
AW: Stehen kurz vor Bestellung Eure Meinungen wer kennt einen BlackBerry?

Also ich für meinen Teil würde keine dunkle Farbe mehr nehmen, da jeder Kratzer sofort ins Auge sticht und weh tut! Grau ist ok. Und vielleicht überlegst du dir das mit den 84 kw nochmal, der ist dann arg langsam, wenn es mal darauf ankommt!

Das grau finden wir auch schön ist aber grau hihi meine Frau will was mit pep

Natürlich sind 84 KW wenig, aber es reicht uns ich habe 114 und 140 PS gefahren, den Unterschied fand ich nicht so extrem, sind beide fahrbar.
Rauf auf die Autobahn 120 Tempomat fertig....

Mit unserem alten habe ich auch überholen können, ok Traktoren:] (94erT4 automatik 2,5 l Benziner auf LPG, echt ne Rakete)
LG
Jochen

- - - Aktualisiert - - -

Hallo nunweek,

ich fahre eine 84 kW BMT Special und bindamit richtig zufrieden. Die Farbe Blackberry ist schon schön, allerdings war ich nicht bereit für eine Metallik Lackierung nen 1000er zu zahlen, deshalb ist es bei uns das Salsa Red geworden.

Ansonsten immer wieder.
Gruß

Oliver

Hi Oliver,
danke das macht mir Mut, bei dem Preis ist es mir nen 1000er Wert! Übrigens wohne ich in Bedburg Erft!Und eines unsrer Kidz heißt Oliver.
Hast Du Deinen neu gekauft, hier irgendwo?
Danke und Gruß
Jochen
 
AW: Stehen kurz vor Bestellung Eure Meinungen wer kennt einen BlackBerry?

Was war es denn ein AAF oder ein ACU ?
Der 2.5l/R5 Benziner im T4 sollte doch eigentlich ganz gut gegangen sein, mal abgesehen von der Automatik!?
Vor allem der Sound vom R5 ist doch schön anzuhören! :)
 
AW: Stehen kurz vor Bestellung Eure Meinungen wer kennt einen BlackBerry?

Moin "Neuer",

wir haben uns, nachdem wir auf dem Caravan Salon in Düsseldorf erstmal das Blackberry gesehen haben, spontan dafür entschieden.

Da der Cali noch nicht da ist waren wir vor 2 Wochen nochmal bei VW in Kassel.
Dort steht ein Blackberry MV. Daneben schwarze, weiße, graue.
Es war ein schöner sonniger Tag, die Farbe sah toll aus!
Changiert in den unterschiedlichsten Tönen.
Hat mit Schwarz (deepblack) überhaupt nichts zu tun!

Allerdings macht das Gesamtbild aus schicker Alufelge und ggf Chrompaket die Farbe noch etwas schöner

Zwischenzeitliche Zweifel sind nun wieder verflogen. Alles richtig gemacht.
Übrigens, mir wäre der Aufpreis für Metallic nicht zu hoch.
Hatte einmal einen schwarzen Audi in Uni...Nie wieder!!!

Gruß Michael

Hallo Michael,

nach den Rückmeldungen hier überwiegt bei uns auch das BB, das mit dem Farbwechsel ist uns auch aufgefallen, im Verkaufsraum sah es teilweise sogar Braun aus...
wie unten gesagt die Alus vom :D sind mir zu teuer, dafür hole ich mir nen Satz Winterreifen mit einfachen dezenten Alus im Zubehör.

LG
Jochen

- - - Aktualisiert - - -

Danke für das Foto, trotz Schmutz siehts echt richtig gut aus.
Ich habe mich nie ernsthaft mit einer Caravelle beschäftigt da es ein MV werden soll, ich will ja keinen Bus fahren ;) (hihi)
Gruß
Jochen


Hallo Nunweek, ich habe hier mal ein Foto eines Boardkolegen! Warum nimmst du keine Caravelle Comfortline , dann würdest du 5% mehr Rabatt bekommen! http://www.t5-board.de/board/attachment.php?attachmentid=91098&d=1369773189
 
AW: Stehen kurz vor Bestellung Eure Meinungen wer kennt einen BlackBerry?

Moin,

"BlackBerry" war auch unser Favorit, gab es aber leider nicht auf dem Jahreswagenmarkt in unserer Wunschkonfiguration.
So ist es ein "DarkWood" geworden, der sieht auch ohne Chrompaket richtig wertig aus.

Danke für die Rückmeldung BB positiv überwiegt...
VG
 
AW: Stehen kurz vor Bestellung Eure Meinungen wer kennt einen BlackBerry?

Was war es denn ein AAF oder ein ACU ?
Der 2.5l/R5 Benziner im T4 sollte doch eigentlich ganz gut gegangen sein, mal abgesehen von der Automatik!?
Vor allem der Sound vom R5 ist doch schön anzuhören! :)

AAF undden gibt es noch....Automatik und Gas da bleibt echt was auf der Strecke......
 
AW: Stehen kurz vor Bestellung Eure Meinungen wer kennt einen BlackBerry?

Hi Oliver,
danke das macht mir Mut, bei dem Preis ist es mir nen 1000er Wert! Übrigens wohne ich in Bedburg Erft!Und eines unsrer Kidz heißt Oliver.
Hast Du Deinen neu gekauft, hier irgendwo?
Danke und Gruß
Jochen[/QUOTE]

Hallo Jochen,

Na dann sind wir ja nicht so weit voneinander entfernt. Ich hab mir meinen beim VW Autohaus Lafos in Aldenhoven geordert.
Und die 84kW Motorisierung reicht. Ich fahre jeden Tag nach Mönchengladbach zur Arbeit und Hänge nicht hinter LKW fest.

Gruß

Oliver
 
Zurück
Oben